Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Weltweiter Terror im Vormarsch

Internationale Politik Weltweiter Terror im Vormarsch

Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Russland, Frankreich, Libanon, Nigeria - in diesen Ländern hat der Terror zugeschlagen. Wie soll der vielgesprochene Antiterrorkampf aussehen. Meiner Meinung nach werden Bomben dabei nicht helfen. Gestern hat jemand den IS als eine apokalyptische Endzeitsekte bezeichnet. Ich glaube dieser Ausdruck beschreibt diese Mörder ziemlich gut und dann werden die "europäischen Bekämpfungsstrategien, soweit überhaupt vorhanden, nicht zum erhofften Ziel führen. Was dann?
val
val
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 08:19:08
Apokalyptische Endzeitsekte -

das hört sich biblisch vorbestimmt an - kein Entkommen möglich!

Genau dieses Gefühl könnte nicht nur psychisch Fragile beschleichen und ist gefährlich.
LG Val
pippa
pippa
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von pippa
als Antwort auf val vom 19.11.2015, 11:05:28
Apokalyptische Endzeitsekte -

das hört sich biblisch vorbestimmt an - kein Entkommen möglich!

Genau dieses Gefühl könnte nicht nur psychisch Fragile beschleichen und ist gefährlich.
LG Val
geschrieben von val

Ja, val und niemand hat bisher eine Lösung gefunden. Es gibt einfach kein Rezept, welches gegen diese Pest helfen könnte, und genau diese Hilflosigkeit erzeugt dieses Gefühl.

Hinzu kommt noch die Einkesselung mit rechtem Gedankengut von allen Seiten - egal wohin man schaut. Manchmal glaube ich, die Luft ist bereits verpestet und bekomme Atembeschwerden.
Pippa

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von JuergenS
Das fatale der Menschheit ist m.E. dass er solange friedlich ist, wie er nicht in Nachbars Garten Mehr sieht oder Mehr vermutet, und diesem seinen Vorteil missgönnt.
Sanfte Menschen tolerieren das, aber Hitzköpfe überlegen sich, wie sie dem Nachbarn das Seine streitig machen können.
Meist sind es nicht die intelligenten Hitzköpfe, die versuchen, Nachbars Vorteil bekommen zu wollen. Greifen sie zur Gewalt, haben keinen Erfolg, werden sie wenige Nachahmer haben. Haben sie Erfolg, folgen ihnen auch oft die intelligenteren des gleichen Stammes.
Eine Variante davon sind Terroristen.
Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 19.11.2015, 11:21:38
Zur Zeit gibt es ja täglich Talkshows, Berichte und sonstiges bezüglich dieser Terrorwelle. In einem der Diskussionsrunden wurde gesagt, dass es diese Terrorwellen auch früher schon gab, siehe Madrid, London, Deutschland wo auch einige vereitelt wurden. Also ist unser aller Fokus nur mehr darauf gerichtet oder ist die Terrorwelle tatsächlich gestiegen? Ich vermag es nicht zu beurteilen. Aber Fakt ist, dass der Terror durch Einheimische näher an uns heranrückt.
Auch der Boko Haram dürfte von Einheimischen ausgeführt sein.
Diesen Menschen ist das eigene Leben nichts wert, darum dürfte es für sie ein Ziel sein, soviel Unschuldige wie nur möglich mit ins Jenseits zu befördern. Für sie gibt es ja keine Unschuldigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Terror mit Bomben gelöst werden kann.
Warum bemüht sich niemand, die finanziellen Möglichkeiten der Terrorbanden zu unterbinden?
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 12:55:01
Warum bemüht sich niemand, die finanziellen Möglichkeiten der Terrorbanden zu unterbinden?
Bruny[
/quote]

Mit dem Terror leben wir - auch in Deutschland - seit Jahrzehnten in immer anderen Variationen. Derzeit verkürzen sich jedoch die Angriffs-Intervalle und vor allem steigt die immense Grausamkeit. Die RAF griff seinerzeit Politiker und Wirtschaftsbosse an - der IS tötet wahllos in der Bevölkerung, wie wir nun erleben mussten oder schmuggelt Bomben an Bord eines Ferienfliegers, wie Russland erleben musste.

Die Amerikaner beschiessen gezielt die Ölvorkommen, aus denen der IS hauptsächlich Geld bezieht. Die weiteren Einnahmequellen - Lösegelder, damit jemand doch nicht geköpft wird - dürften schwieriger einzudämmen sein.
Die Golfstaaten (Katar und SAudi-Arabien) scheinen diese Mördertruppe nicht mehr finanziell zu unterstützen.
Aber ich denke, die haben ein "gutes Polster" und können noch lange davon zehren.

Ob Bomben der richtige oder falsche Weg ist, wird sich erst nach einiger Zeit herausstellen. Allerdings hat auch Putin seine Strategie hier nun komplett geändert und ruft zum gemeinsamen, militärischen Kampf mit den USA und Frankreich gegen den IS auf - sie werden aber nicht mit Wattebällchen werfen. Olga

Anzeige

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2015, 14:07:58
Olga, mir geht es jetzt überhaupt nicht darum, ob Russland, Amerika, Frankreich und wer noch aller einen Krieg gegen den Terror führt. Ich gehe davon aus, dass er mit Bomben nicht zu gewinnen ist. Denn der Terror wird von einer anderen Ecke zum Angriff blasen, wenn eine Ecke versperrt ist.
Was ich zur Diskussion bringen wollte ist, warum niemand auf die Idee kam, den sagenhaften Reichtum dieser Terrorgruppen zu unterbinden. Es wird illegal Öl verkauft, dann muss es ja Abnehmer geben, es werden gestohlene Kunstgegenstände verkauft, wer sind die Käufer, es werden Mädchen verkauft, wer kauft sie? Warum wurde das Netzwerk dieser Terroristen nicht unterbunden, Möglichkeiten dazu gibt es ja.
Den Geheimdiensten der Welt müssten doch schon die Ohren klingeln. Wenn nicht, haben sie den Namen Geheimdienst nicht verdient und können nach Hause gehen.
Das sind alles Dinge die mich zum grübeln animieren. Warum hat man die ganze Zeit so getan, als ob der Terror nicht angreifbar wäre. Und dabei meine ich nicht mit Bomben.
Vielleicht kann das einmal ganz sachlich diskutiert werden, ohne mit den Fingern auf die eine oder andere Nation zu zeigen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 14:29:26
Der Westen hat wie üblich zugesehen - und dies seit Jahren. Erst nachdem wir nun alle selbst betroffen sind, reagieren wir. Aufgewacht sind wir erstmals richtig, nachdem sich die Millionen Flüchtlinge zu uns in Bewegung setzen.

Aber ich denke für Verhandlungen wie Sie sie vorschlagen, müssten auch die IS-Mörder ins Boot genommen werden -halten Sie dies wirklich für sinnvoll?
Ich persönlich halte nie was davon, wenn man im Nachhinein Fehler aufzählt, die gemacht wurden (und zu deren Hintergründe uns die meisten Details fehlen, wie Sie richtig schreiben) - es geht jetzt um die Zukunft. Eine Aufarbeitung der gesamten Angelegenheit kann erfolgen, wenn vielleicht doch irgendwann alles abgeschlossen ist.
Schuldzuschreibungen auch an die Geheimdienste (deren Tätigkeit keiner kennt, wie der Name ja schon ausdrückt) sind normalerweise ja ein Reich des Schreckens und sollen ,wie viele auch in diesem Forum behaupten, abgeschafft werden. Jetzt also doch nicht? Olga
Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2015, 14:38:11
Ich habe doch keine Verhandlungen vorgeschlagen. Ich habe vorgeschlagen dass man den Reichtum der IS zerschlägt. Es ist erpresster, gestohlener, krimineller Reichtum.
Und ich habe vorgeschlagen, dass der "Verbindungsweg" des IS zerschlagen wird. Es gibt hervorragende Hacker auf dieser Welt, es sollte nicht allzu schwierig sein das Netzwerk vom IS zu zerstören, da braucht es keine Verhandlung.
Stattdessen werden Bomben auf Syrien geworfen. Als ob das den IS beseitigen würde.
Die Geheimdienste der Welt abschaffen? Niemand wird naiv genug sein, um zu glauben dass Geheimdienste sich abschaffen ließen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weltweiter Terror im Vormarsch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2015, 14:47:43
Bruny - zu Ihren Vorschlägen kann ich nicht mal sagen an wen Sie diese richten sollen; der direkte Weg zu Al Baghadi erscheint mir für Sie nicht aussichtsreich und brandgefährlich.
Bomben auf Syrien - darüber sollten Sie dann aber schon auch mit dem Ihnen sehr lieben Herrn Putin sprechen, oder?
Ich denke aber,dass weder Sie noch ich hier viel ausrichten können - so sehr uns dies Alphafrauen auch stören mag. Ich zumindest kenne meine Grenzen sehr gut vor allem in Angelegenheite, wo ich logischerweise nur das weiss, was mir die Medien berichten. Olga

Anzeige