Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wenn das der Haider noch erlebt hätte

Internationale Politik Wenn das der Haider noch erlebt hätte

hema
hema
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von hema
als Antwort auf pea vom 03.03.2009, 11:16:10
*tu felix austria...*

Danke pea!
Gebe dir recht.


--
hema
oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von oessilady
als Antwort auf pea vom 03.03.2009, 11:16:10
Tja ,obwohl ich der Meinung bin,man sollte Tote in Frieden ruhen lassen,muß ich schon auch noch etwas dazu sagen.Ich bin zwar sehr lange schon in Deutschland zuhause aber meiner Heimat als Österreicherin treu geblieben.Ich verfolge natürlich alles ,was so im Össiland los ist.Ich finde es schade,daß ein Mann wie Jörg Haider nicht mehr lebt.Erstens weil er zu jung zum Sterben war,zweitens war er einer der das gesagt hat,was die Menschen denken.Das hat ja wohl nichts mit "Braunsein" oder so zu tun,warum wird jeder der nicht gleich alles befürwortet als Nazi abgestempelt?Der Krieg mit seinen Schrecken ist vorbei,er hat sehr vielen Menschen nichts Gutes gebracht-und es sollte endlich einmal damit Schluß sein,alles Deutsche(osterreich)eingeschlossen,als Braune zu bezeichnen.
--
oessilady
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf oessilady vom 08.03.2009, 16:11:46
Zitat von oessilady

Erstens weil er zu jung zum Sterben war,zweitens war er einer der das gesagt hat,was die Menschen denken.Das hat ja wohl nichts mit "Braunsein" oder so zu tun,warum wird jeder der nicht gleich alles befürwortet als Nazi abgestempelt?Der Krieg mit seinen Schrecken ist vorbei,er hat sehr vielen Menschen nichts Gutes gebracht-und es sollte endlich einmal damit Schluß sein,alles Deutsche(osterreich)eingeschlossen,als Braune zu bezeichnen.

Das ist die Angst, dass sich Rechtsparteien in der BRD wieder etablieren. Deswegen wird alles in die rechte Ecke gestellt.

Diese Angst wird noch von ein paar Volksgruppen und Parteien geschürt.
Daran wird sich auch nichts in dwer BRD ändern.

Ich stimme dem zu, dass das Ableben von Herrn Haider ein Verlust in der Politik ist.

--
heinzdieter

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf oessilady vom 08.03.2009, 16:11:46
warum wird jeder der nicht gleich alles befürwortet als Nazi abgestempelt?
--
oessilady


--
Weil damit unbequeme Fragen und Forderungen gleich im Keime erstickt werden können. Wer hat schon unter dem Verdikt, ein Brauner zu sein, die Stärke und den Mut Dinge zu kritisieren, die von der herrschenden Meinung vertreten werden? Selbst wenn er meilenweit entfernt von derartigem Gedankengut ist.
Es ist doch so, dass seit den 68igern ein Moralkodex entwickelt wurde, der an Rigorosität die zehn Gebote weit übertrifft. Statt tatsächlich Liberalität und Freiheit zu bringen, entwickelte man neue Denkverbote, worüber die sog. Political Correctness mit Argusaugen wacht. Als ich seinerzeit diese neue Intoleranz erkannte, war ich schnell von meinen revolutionären Anwandlungen geheilt.
Jede Ideologie ist von Übel, ob links oder rechts.
Warum kann der Mensch die Dinge des Lebens nicht pragmatisch angehen?

meritaton
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 08.03.2009, 17:27:52
"Warum kann der Mensch......"

Der Einzelne kann das wohl eher als eine Gruppe... und weil es um Macht und Einfluß und um die Füttertöpfe geht!
--
mart1
meteor
meteor
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von meteor
als Antwort auf lissi vom 02.03.2009, 13:29:45

Lese erst jetzt die Abhandlung des Themas.

Ich war schon in Kärnten und verbrachte eine sehr schöne Zeit. Und werde bei nächster Gelegenheit wiedermal dorthin gehen.

Leider gibt es in D eine völlig tendenziöse Berichterstattung über Jörg Haider. Wenn man die Meinung des Volkes vertritt, wird man gleich in die Ecke des Populisten gestellt. Auch hier gibt es Populisten und vor allen Dingen auch Wendehälse, was noch viel schlimmer ist.

Durch den tödlichen Unfall hat sich das Thema Jörg Haider ohnehin erledigt. Sein Vermächtnis bei der kürzlichen Landtagswahl in Kärnten war beeindruckend. Bleibt zu hoffen, dass die Nachfolger ganz in seinem Sinne handeln.
Gruß,
meteor

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2009, 18:08:16
"Warum kann der Mensch......"


--
und weil es um Macht und Einfluß und um die Füttertöpfe geht! mart1


--
JA! Das ist auch und besonders bei den größten Verfechtern von (politischer) Moral und Anstand der alleinige Beweggrund. Und so sind die Umstürzler von damals nach dem Marsch durch die Institutionen die Inhaber der Macht in diesem Land. meritaton
lissi
lissi
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 09.03.2009, 14:44:12
Das was der Jörg Haider im positem Sinne dort aufgebaut hat, dieses Potential läßt sich nicht so einfach abmurksen. Für mein Gefühl hat sich dies mit seinem plötzlichen Tod nur noch gesteigert.
Lissi
hema
hema
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von hema
als Antwort auf lissi vom 09.03.2009, 15:18:42
Zur allgemeinen Information möchte ich hier festhalten, dass wir in Österreich ein Wiederbetätigungsgesetz haben, in dem alles unter Strafe gestellt und auch angezeigt wird, was mit Hitlertum, deren Retorik und deren Symbolen zu tun.

Der Hitlergruß - ausgestreckte Hand zum Gruß erhoben wird bei uns strafrechtlich verfolgt.


--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wenn das der Haider noch erlebt hätte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 09.03.2009, 22:06:24
Zur allgemeinen Information möchte ich hier festhalten, dass wir in Österreich ein Wiederbetätigungsgesetz haben, in dem alles unter Strafe gestellt und auch angezeigt wird, was mit Hitlertum, deren Retorik und deren Symbolen zu tun.

Der Hitlergruß - ausgestreckte Hand zum Gruß erhoben wird bei uns strafrechtlich verfolgt.
--
hema
geschrieben von hema


.....es sei denn, die Polizei selber sei auf dem rechten Auge blind und sehe den ausgestreckten Arm nicht....

--
schorsch

Anzeige