Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?

Internationale Politik Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 12.04.2022, 17:16:59
 
  • Dann Wiederaufbau mit Spendengeldern. (Spielt es eine Rolle ob als Sieger oder Verlierer, wenn alles in Schutt und Asche liegt?)
...
@mareike,

das wird einen riesigen Unterschied machen! Ziehe doch den Vergleich mit der Vergangenheit durch. Was wäre gewesen, wenn Hitler den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Hättest Du in dessen Welt leben wollen?

So ähnlich sehe ich es jetzt. In einem putinschen Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok möchte ich nicht leben und - so wie es aussieht - die sehr große Mehrheit der Ukrainer auch nicht.

Karl
geschrieben von Karl

Lieber Karl,

Mareike hat NICHT geschrieben "... ob FÜR den Sieger oder FÜR den Verlierer", sondern "ALS Sieger" etc. Daraus schließe ich rein sprachlogisch, dass sie sich fragt, ob es für die UKRAINE (!) eine Rolle spiele, ob sie Sieger oder Verliererin ist, wenn alles dort kaputt ist. Von Russland haben m.M.n. weder Mareike noch die von ihr erwähne Ursula von der Leyen gesprochen.

DIESE Frage, ob es einen Unterschied mache, ob ein Land als Sieger oder Verlierer zerstört ist,  stelle ich mir auch.

Gruss

DW
Tejon
Tejon
Mitglied

RE: Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
geschrieben von Tejon
als Antwort auf Rispe vom 11.04.2022, 15:14:32

Sie haben natürlich recht, diese Formulierung war.......tja was hätte ich anders schreiben sollen?
 Ich hätte es irgendwie kenntlich machen müssen? Oder Klammer auf ( Ironie ) Klammer zu?
Alles wäre besser gewesen. Sie haben recht.

Darum danke für den Hinweis. ( Das ist keine Ironie )


Anzeige