Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 09.05.2021, 16:31:34
alles recht und schön, auch die ständigen Vorwürfe an die Regierungen der Bundesrepublik, aber wie fühlte man sich, als die Nazidiktatur im Osten des Landes durch die Diktatur des Proletariats abgelöst wurde, also wieder nur für einen Teil der Bevölkerung Freiheit entstand, so fehlerhaft diese Freiheit  im Westen Deutschlands auch war?.....geschrieben von JuergenS
 
Fehlerhaft war die Freiheit nicht Jürgen.
Millionen Menschen nahmen viel auf sich um sie zu erreichen.................
Es war halt nur so das viele Alt Nazis mitmachten was ja in der DDR auch so war.
Die Diktatur des Proletariats war die Zukunft, sie wurde angestrebt, aber zu spät.
Ausserdem entschied Stalin wer von den Genossen aus Deutschland die in Moskau lebten 
die Macht übernahmen, der Rest wurde ja dezimiert auf Befehl von Stalin im 2. Weltkrieg.
Seine Devise lieber ein paar Unschuldige als ein Verräter.

Aber weiter sind wir hier nicht gekommen :

Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 11.05.2021, 02:39:11
Offener Brief an Ex-Vizekanzler und Außenminister a.D. Herr Joschka Fischer
Moskau 09. Mai 2021
J. Fischer: “Der Westen sollte Russland richtig weh tun” und bestenfalls erobern.



 
wo ist dieser unglaubliche Satz entnommen und verbürgt?
udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf JuergenS vom 11.05.2021, 17:08:02

Hallo @JuergenS,

Hab dazu nur folgenden Link gefunden

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/joschka-fischer-und-alexander-graf-lambsdorff-im-interview-wir-muessen-russland-dort-treffen-wo-es-wirklich-weh-tut-a-0f2c7fe6-ccf2-4a79-81ea-8d382ca6f580

Der Rest ist wohl hinter der "Bezahlschranke"


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf udor vom 11.05.2021, 17:27:40
Hallo @JuergenS,

Hab dazu nur folgenden Link gefunden

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/joschka-fischer-und-alexander-graf-lambsdorff-im-interview-wir-muessen-russland-dort-treffen-wo-es-wirklich-weh-tut-a-0f2c7fe6-ccf2-4a79-81ea-8d382ca6f580

Der Rest ist wohl hinter der "Bezahlschranke"
geschrieben von udor
dann hab ich Probleme, es nicht für ein fake halten zu sollen.
udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf JuergenS vom 11.05.2021, 17:57:31

Hallo @JuergenS,

Jedenfalls bin ich der Meinung eine Konfrontation mit Russland schadet uns nur.
Lieber einmal mehr verhandeln als einmal zuwenig. Man sollte Russland so gut wie möglich in Europa einbinden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf udor vom 11.05.2021, 18:17:38

Jedenfalls bin ich der Meinung eine Konfrontation mit Russland schadet uns nur.
Lieber einmal mehr verhandeln als einmal zuwenig. Man sollte Russland so gut wie möglich in Europa einbinden.
geschrieben von udor
Solche Sprüche liest man immer wieder; sie spiegeln die komplette Theorie und sind wohl von Menschen verfasst, die sich der Materie nie stellen müssen, aber einfach ihre Ruhe haben wollen.
Sowohl für Verhandlungen benötigt es immer mindestens zwei der Partner und ebenso zu irgendeiner Einbindung in Europa. Dafür müssten von Putin die europäischen Werte anerkannt werden, die nichts damit zu tun hat, wenn jemand im eigenen Land die Opposition verfolgt, die ausländische Presse als Agenten beschimpft usw. Der Krieg in 3 Ländern führt, europäische REpräsentanten nicht einreisen lässt, bzw. beleldigend vorführt.
Ausserdem ist für so eine Einbindung in die EU das Mehrheitsvotum von 27 gleichberechtigten Staaten erforderlich, das ich so derzeit nicht sehe.
Erinnern wir uns nur: in Deutschland bringen wir 16 Staaten bei wichtigen Projekten nicht unter einen Hut - wie sollte es dann in der EU so einfach gelingen mit einem Putin,der so vieles macht, was die EU verurteilt? Olga

 


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.05.2021, 17:08:02

Hallo JürgendS, Herr Fischer hat noch mehr Unglaubliches über Russland und Pution losgelassen, auf diese Stichworte findest Du zahlreiche Belege im Netz , die ganz sicher kein Fake sind

udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2021, 18:41:52

Liebe @Olga64

es geht nicht um die einfache Einbindung von Russland - es geht um gegenseitiges Verständniss.
Russland hat 27 Millionen Tote durch Hitlers Wahnsinnskrieg, kaum eine Familie in Russland hatte damals keine Tote, WIR Deutsche müssen uns dieser Verantwortung stellen immer noch und leider!
WIR müssen zeigen das WIR als Deutsche bereit sind für einen Frieden mit Rußland. Meine Mutter stammt aus Königsberg(heute Kaliningrad) und sie hat gesagt "Ich will meine Heimat nicht zurück aber ich will Frieden mit Russland damit dieser Wahnsinn aufhört der gegenseitigen Schuldzuweisung"
Was wollen wir mehr? Wir wollen Frieden mit Russland und wen Du das anders siehst dann begründe es !

udor
udor
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von udor
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2021, 18:41:52

Liebe@Olga64,

Ich stehe zu der Materie sehr wohl, nur man darf nicht vergessen das die damalige Sowjetunion 27 Millionen Tote durch Hitlers Wahnsinn zu verkraften hatte, meine Mutter stammt aus Königsberg und sie stand trotzdem mehr zu Putin wie zu Merkel. Wie ist das denn zu erklären? War meine Mutter etwa wahnsinnig ? Nein sie wollte das Frieden zwischen Deutschland und Russland herrscht!
Merkel befürwortete den Krieg der USA im Irak, das hat meine Mutti dann stutzig gemacht.
Wieder sinnlos Millionen Tote. Kriege sind sinnlos - das sollte UNS ALLEN bewußt sein.

Alles Gute
Udo

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Bias
als Antwort auf udor vom 13.05.2021, 03:18:48

"Kriege sind sinnlos"

Leider scheinen sie für die jeweiligen Angreifer einen Sinn zu haben. Scheinen aus ihrer Sicht Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln zu sein, Udor.

Wie sollten sich Deines Erachtens die jeweils Angegriffenen verhalten?
Gar nicht erst drauf einlassen?


Anzeige