Internationale Politik zum 9.mai ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

zum 9.mai ...
geschrieben von sittingbull


"Hoch lebe sie, vereinigt durch den Willen der Völker
die einige, mächtige Sowjetunion!"

danke an die Rote Armee ... für die befreiung vom faschismus !

die geschichte ist noch nicht zu ende .

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: zum 9.mai ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 10.05.2014, 15:09:21
Meine Güte SB. Kommst Du Dir hier nicht selber zu blöde vor?

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: zum 9.mai ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 10.05.2014, 15:20:45
Kommst Du Dir hier nicht selber zu blöde vor?


warum sollte ich ...

weil ich der Roten Armee der Sowjetunion für die befreiung vom deutschen faschismus dankbar bin ?

siehst du das anders ?

sitting bull

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: zum 9.mai ...
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf sittingbull vom 10.05.2014, 15:09:21
wenn das Ironie sein soll, ist sie fehl am Platz.
Die Russen haben sich eingesetzt bis zum letzten um den Hitler zu verjagen, was wollten wir im Osten??, Volk ohne Raum? Bescheiden waren wir Deutschen nie.Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte , oh man, das wäre furchtbar geworden, für viele. Er hat Deutschland geopfert,ohne wenn und aber, wie konnten so viele diesem Monster nachlaufen, frage ich mich immer wieder schon Jahrzehnte.

Der alte Fritz hat Schlesien annektiert, lach . Putin hatte gutes Vorbild.War lange in Dresden, wie er da nur die Preußen so kennen lernte, wo doch die Sachsen und Preußen nie so einig waren, na egal.
So genug, bin Bürgerin der BRD, hoffe sterbe bald, damit dieses Elend auch vorbei geht. Na mit 78 Jahren habe ich Aussicht bald dem hier allen zu entgehen.
Re: zum 9.mai ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.05.2014, 15:09:21
"Hoch lebe sie, vereinigt durch den Willen der Völker
die einige, mächtige Sowjetunion!"


"Vereinigt durch den Willen der Völker" ist nun wirklich der Hammer.
Nichts gegen die schöne Melodie und deine Liebe zur Ex- UDSSR.
Aber - hier ein Video einzustellen, in dem der Massenmörder Stalin gezeigt und damit als Symbolfigur der Sowjetunion dargestellt wird - sprengt für mich alle Grenzen der Meinungsfreiheit.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: zum 9.mai ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 10.05.2014, 15:33:17
wenn das Ironie sein soll, ist sie fehl am Platz.
geschrieben von paris1


da du den "häuptling" offenbar nicht einschätzen kannst ...

es sei dir versichert das ich das sehr ernst meine .

grüsse

sitting bull

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: zum 9.mai ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 10.05.2014, 15:20:45
Froh zu sein, dass Hitler und die Nazis den Krieg verloren haben, ist die eine Sache.
Nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, dass auch der fürchterliche Stalinismus untergegangen ist, die andere.

Wir sollten wirklich froh sein, dass weder ein Hitler noch ein Stalin die heutige Welt regiert.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: zum 9.mai ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 10.05.2014, 15:30:13
Ja, sehe ich. Ein wenig einseitig.

Dank früher Geburt bin ich Zeitzeuge des Nazizusammenbruchs. Ich stand zum Beispiel in Leipzig als 7-jähriger Junge am Straßenrand, als die Amerikaner "mich" (vom Nazitum) befreiten. Ich werde es mein Leben lang nicht vergessen, wie in der Mitte der Straße die schweren Panzerfahrzeuge stadteinwärts fuhren und rechts und links davon das militärische "Fußvolk" Dächer und Fenster nach Scharfschützen absuchte. Ich bekam bei dieser Aktion meine erste amerikanische Schokolade von einem Farbigen geschenkt, der mir dabei durch mein Haar strich und mir etwas unverständliches sagte.

Etwas einseitig Deine Sicht, aber bei Postkommunisten nicht verwunderlich.

Hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: zum 9.mai ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 10.05.2014, 15:40:45
@ Karl, hier sitze ich voll mit in Deinem Boot.

hafel
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: zum 9.mai ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf hafel vom 10.05.2014, 15:20:45
Scheint mir zielgerichtet geschneidert!

Ein Stöckchen zum Stolpern.

Lache Crimmscher

Anzeige