Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht

Kleinanzeigen Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Edita vom 16.09.2022, 15:30:26
Was hast Du eigentlich immer mit mir zu meckern?

Geschriebene Beiträge von Usern verraten nicht nur
politische Inhalte sondern auch Haltungen zu diesem oder jenem Thema der Schreiber!


Edita

 
so ist das mit dem virtuellen Bewerten, da wird noch nicht mal der Unterschied zwischen
erstaunen und meckern berücksichtigt
👎 ❗️

Xalli
Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Edita
als Antwort auf Xalli vom 16.09.2022, 16:18:37

Wenn kein Erstaunen vorliegt, kann es auch nicht erkannt werden, denn Daumen runter signalisiert meckern, kritisieren, aber nie Staunen! 
Capito?

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Xalli vom 16.09.2022, 14:31:10
Aber nicht weil er „konsequent“ dahinter steht, das Gegenteil ist der Fall! 


Edita
 
Ist schon erstaunlich @Edita, wie du Menschen beurteilst, die du nur virtuell kennst 👎

Xalli

Man muss aber nun weiß Gott nicht jemanden pers. kennen, um seine Beiträge nach einiger Zeit richtig einordnen zu können.
Der Inhalt der Beiträge sagt doch alles aus.
Und dass Bias, wenn er von "Damen, Herren und Diversen" schreibt, das nur ironisch meint, weil er gar nichts davon hält (ich meine den Begriff „Diverse“), das würde er ja selber nicht einmal bestreiten, dazu steht er ja in all seinen Beiträgen.
Du liest vielleicht nicht so viel hier, um es angemessen beurteilen zu können, dann solltest du aber nicht die Leute anpampen, die seine Ausdrucksweise kennen und deshalb genau wissen, wie seine Beiträge einzuordnen sind.
Gilt auch für @Bruny, offenbar hat sie hier Wahrnehmungsprobleme. Eigentlich müsste sie es besser wissen. Aber manche Leute wollen auch mit Absicht etwas nicht wissen. 😊
 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von aixois
als Antwort auf werderanerin vom 16.09.2022, 15:06:04

das kann ja nur abschrecken.

Soll es wohl auch,obwohl manchmal so ein Quark, gut gemeint, lustig- witzig gedacht war, aber völlig daneben geriet mit diesem Klischee-Konzentrat von heutigen Stellen-Bewerben, das - wäre ich Bewerber - mir signalisieren würde : hier wird noch richtig gearbeitet, zugelangt.  'Depperte', Schlaffis,  und sonstige Mimosen sollen gleich wegbleiben.

Zum Glück suchen sie keine(n) Auszubildende(n), denn bei dem Laden - so vermute ich mal - gilt sicher noch der alte Spruch "Lehrjahre sind keine Herren-/Damen - Jahre".


 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Rispe vom 16.09.2022, 16:48:36
Aber nicht weil er „konsequent“ dahinter steht, das Gegenteil ist der Fall! 


Edita
 
Ist schon erstaunlich @Edita, wie du Menschen beurteilst, die du nur virtuell kennst 👎

Xalli

Man muss aber nun weiß Gott nicht jemanden pers. kennen, um seine Beiträge nach einiger Zeit richtig einordnen zu können.
Der Inhalt der Beiträge sagt doch alles aus.
Und dass Bias, wenn er von "Damen, Herren und Diversen" schreibt, das nur ironisch meint, weil er gar nichts davon hält (ich meine den Begriff „Diverse“), das würde er ja selber nicht einmal bestreiten, dazu steht er ja in all seinen Beiträgen.
Du liest vielleicht nicht so viel hier, um es angemessen beurteilen zu können, dann solltest du aber nicht die Leute anpampen, die seine Ausdrucksweise kennen und deshalb genau wissen, wie seine Beiträge einzuordnen sind.
Gilt auch für @Bruny, offenbar hat sie hier Wahrnehmungsprobleme. Eigentlich müsste sie es besser wissen. Aber manche Leute wollen auch mit Absicht etwas nicht wissen. 😊
 
 
images.jpg
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Xalli vom 16.09.2022, 17:00:25

Ja, so kann man's auch machen, wenn man keine Argumente mehr findet und einem die Spucke wegbleibt. Eigentlich schade, denn im Ponyhof lese ich deine Beiträge gern, warum zeigst du nicht auch mal an anderer Stelle, wie nett du sein kannst?

Dein komisches Smiley Ist nur ein wenig groß geraten. Es wäre wünschenswert, wenn du so etwas kleiner einstellen könntest; dann würde es einen genauso langweilen wie in Großform, aber wenigstens die Augen schonen. 😉


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Rispe vom 16.09.2022, 16:48:36

Natürlich muss man mit jemand zumindest mal persönlich gesprochen haben. Die Augen und die Mimik verraten was die virtuelle Welt nur verschleiert. 
Und wenn du glaubst mir Wahrnehmungsprobleme andichten zu müssen, dann Bitteschön tu was du nicht lassen kannst. Das ist das gleiche Totschlagargument wie dein ewiges „du bist nicht informiert“. Beides würdest du nicht äußern wenn du mich persönlich kennen würdest. 
Manche Leute müssen sogar über mich schreiben, statt mit mir selbst zu diskutieren, was im übrigen nicht für sie spricht.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 16.09.2022, 12:00:35

Also, diese Stellenanzeige finde ich lustig. Darüber darf man grinsen, aber wenige schaffen es, auch damit Streit zu generieren. Schade,

Karl

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bruny_K vom 16.09.2022, 17:13:44

Zitat: "Natürlich muss man mit jemand zumindest mal persönlich gesprochen haben. Die Augen und die Mimik verraten was die virtuelle Welt nur verschleiert. "

Nein, muss man nicht, um einen Beitrag beurteilen und richtig einordnen zu können. Das heißt ja nicht, dass man die Person selber dann auch richtig einordnen kann. Um die Person geht es aber gerade nicht, sondern um das Verstehen der Beiträge.
Wenn du die Person selber beurteilen willst (was eh in einem Forum nicht möglich ist), dann genügen Augen und Mimik allerdings auch nicht. Die Sprache kommt dazu, die sagt aus, wie jemand tickt und was er so denkt. Es sei denn, er lügt und täuscht und trickst nur.

Hier wurde aber, ich wiederhole es, nicht die Person beurteilt, sondern seine Beiträge.

Am besten, er würde selber mal was dazu schreiben. Ich bin mir nämlich sicher, dass er, was die "Diversen" betrifft, Editas Interpretation selber bestätigen würde. Jede/r hier, der /die lesen kann, weiß, dass er von dem Begriff nichts hält. Und ich bin mir sicher, du weißt es auch und streitest es nur ab, um Edita eins auf den Deckel geben zu können.

Wir streiten hier um des Kaisers Bart.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Mitarbeiter jeglichen Geschlechts gesucht
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Rispe vom 16.09.2022, 17:38:33

Mir reicht das jetzt allmählich. Ich habe nicht auf Bias Beitrag geantwortet, ihn nicht eingestuft noch sonst wie bewertet oder beurteilt. Ich habe Der-Waldler geantwortet, dass es für eine Stelle in einem Getränkemarkt keine besondere Bildung braucht und danach habe ich Edita geantwortet, dass msn zur Beurteilung einer Person selbige kennen muss. Virtuelle Beiträge sind das was sie sind, nämlich virtuell und da stelkt sich jeder vo wie er/sie/es will. Und bei genauem Lesen und der Begabung sich gelesenes sehr lange merken zu können, tauchen bald Differenzen auf, die der oder die Userin selbst längst vergessen hat. 



 


Anzeige