Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?

Lebenshilfe Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?

arno
arno
Mitglied

Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von arno
Hallo,

in jeder Wohnung werden die stromfressenden Glühbirnen
für Beleuchtungszwecke eingesetzt. Ab Herbst 2009 ist
der Vertrieb verboten. Hamsterkäufe oder Umrüstung der
Beleuchtung ist angesagt.
Was macht Ihr?????

Viele Grüße
--
arno
Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 24.05.2009, 18:10:45
Selber zur Leuchte mutieren, lach Arno.

Im Ernst, habe keine normalen Glühbirnen mehr.
Schon seit es diese Neuen gibt.

Lieben Gruß, Astrid
fenna
fenna
Mitglied

Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von fenna
als Antwort auf arno vom 24.05.2009, 18:10:45
hamsterkäufe.

hab ich im jänner schon erledigt...)))

--
fenna

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von walter4
als Antwort auf fenna vom 24.05.2009, 18:14:50
Ich stelle fest, daß es in vielen Geschäften heute schon keine 100-er mehr gibt. Daher bin ich bemüht, mir rechtzeitig einen Vorrat zu sichern - ich grüble nur noch wie viele.
--
walter4
fenna
fenna
Mitglied

Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von fenna
als Antwort auf walter4 vom 24.05.2009, 18:50:31
nach meinen erfahrungen hält eine glühlampe mindestens 10 jahre. eine in der lampe, eine in reserve. das sind 20 jahre. wenn ich dann noch lebe werde ich auf sparlampen umsteigen...)))
--
fenna
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf arno vom 24.05.2009, 18:10:45
Wir haben auch schon die "Stromfresser" durch neue Sparbirnen ersetzt,nur festgestellt,dass sie auch nicht länger halten.
--
regenbogen

Anzeige

lori
lori
Mitglied

Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von lori
als Antwort auf regenbogen vom 24.05.2009, 19:20:02
Normale Glühbirnen habe ich nicht mehr und ob die Sparlampen länger halten weiß ich noch nicht,
Sie sollen ja 10 Jahre leuchten, aber so lang habe ich sie noch nicht drin
Fragt mich noch mal in 8 Jahren danach, dann weiß ich es genauer. )
Am Stromverbrauch habe ich es auch noch nicht gemerkt, denn jede Einsparung von Strom meinerseits, wird sofort durch die Erhöhung der Energiepreise aufgefressen.

--
lori
Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lori vom 24.05.2009, 19:24:59
ich war bei ikea und hab kerzen gekauft. bin also gerüstet.
--
plumpudding
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fenna vom 24.05.2009, 18:57:32
Dann sparst du eine Umrüstung, weil bis dahin Quecksilber auch verboten ist.
--
rolf
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ab Herbst 2009 gibt es keine Glühbirnen mehr und dann?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf regenbogen vom 24.05.2009, 19:20:02
Die meisten verlieren relativ schnell ihre volle Leistung, die bei vielen sowieso schon zu hoch angegeben wird. Da das aber langsam geschieht, fällt es nicht so schnell auf.
Wenn sie nicht im Langzeitbetrieb genutzt werden, halten sie auch nicht länger als die Glühbirnen, die bei Kurzbetrieb nicht so schnell kaputtgehen.
--
rolf

Anzeige