Lebenshilfe Bitte helft mir!

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:47:44
lass sie doch streiten. vielleicht macht ihnen das ja spass.
--
carlotta
darklady
darklady
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von darklady
als Antwort auf carlotta vom 07.04.2008, 23:43:12

Vor allen Dingen sind sie alt genug,um zu wissen was sie mit ihrem Leben anstellen.
darklady
ingo
ingo
Mitglied

@dasich
geschrieben von ingo
als Antwort auf darklady vom 07.04.2008, 23:50:44
Ich fange mal anders an: Üblicherweise haben Eltern Sorgen und Probleme mit ihren Kindern. Wenn sie sich dann anderen anvertrauen, kommt meist der Ratschlag, loszulassen und die Kinder ihren eigenen Weg gehen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann von alleine wieder zurückkommen.
Wenn Deine Situation nun andersrum ist, kann ich Dir eigentlich nur das Gleiche raten: DU musst wohl loslassen, damit Dich diese Situation nicht auffrisst. Ich würde beiden gemeinsam sagen, dass ich diese Streitigkeiten nicht mehr ertragen kann und deshalb nicht mehr zu ihnen in die Wohnung käme. Gleichzeitig würde ich ihnen erklären, dass jeder von ihnen gerne zu mir kommen könne; aber jeweils alleine; dass Du aber bei solchen Besuchen nicht über den jeweils Abwesenden reden wirst. Alles Gute!
--
kreuzkampus

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 07.04.2008, 22:13:25
Hi Arno!

Was meinst du damit: … Hier im Seniorentreff-Forum schreiben nur ausgeglichene, gut situierte und
zufriedene Menschen…..

Wo fängt und endet das---gutsituertsein? Ich persönlich kenne sehr armen Forum Schreiber/Innen, Sie sind Kleinrentner, Hartz4 Empfänger, arbeitslose oder schwer behinderte, welcher keine andere Möglichkeit haben kommunizieren.
Über Ausgeglichenheit werde ich lieber schweigen. Diejenige, welcher setzen auf seiner Gelder und sind höchst unzufrieden damit weil sie ärgste haben das Vermögen verlieren kenne ich auch. Auch in Foren schreibende.
Sieht so aus das du uns mitteilen möchtest, wie glücklich, gut situiert und zufrieden bist.

CONGRATULATION!!!!!!!!!!

Nasti



nasti
nasti
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:58:59
Ich habe auch ein 31 jähriger Sohn, schon sehr lange geht er seine eigenen Wege.
Kann ich mir nicht vorstellen die Situation wenn er mit Mädchen so herumgespielt, und ich hocke in Nebenzimmer. :O)))

Nasti


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 07.04.2008, 22:13:25
Hallo, dasich,


Hier im Seniorentreff-Forum schreiben nur ausgeglichene, gut situierte und zufriedene Menschen.

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


WIE LANGWEILIG!!!

aber immerhin kann man dich nun noch besser einschätzen ...grinzzz

--
angelottchen

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von eleisa
als Antwort auf arno vom 07.04.2008, 22:13:25
Ausgeglichen,gut situiert und zufrieden.........

das hat der Arno doch sicherlich ironisch gemeint???


dasich...
es ist doch ganz normal, wenn Eheleute Streitgespräche führen,es gehört einfach dazuund hat meistens einen positiven Effekt.
--
eleisa
ingo
ingo
Mitglied

Würdet Ihr bitte
geschrieben von ingo
als Antwort auf eleisa vom 08.04.2008, 10:01:12
mit diesem Mist, welcher Typus hier schreibt, aufhören? Im Zusammenhang mit der Ursprungsfrage ist das echt peinlich.
--
kreuzkampus
Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:58:59
Und Sie wissen auch, dass ich alles für sie aufgeben würde.

M. E. zeigt diese deine Formulierung ein Problem. Nein, du solltest nicht alles aufgeben für deine Elterm, das sollten sie von dir auch nicht fordern dürfen. Du musst dein eigenes Leben leben. Irgendwann sind die Jungen flügge und es ist nicht gut, wenn sie nicht ihren eigenen Weg gehen.
--
karl
jo
jo
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von jo
als Antwort auf eleisa vom 08.04.2008, 10:01:12
Das KANN Arno nur ironisch gemeint haben angesichts einiger „Diskussionen“, die hier stattgefunden haben und stattfinden und der Tatsache, dass es heute schon fast eine Auszeichnung ist, eben nicht „gut situiert“ zu sein.
Was nun das eigentliche Problem von dasich betrifft, kann man als Außenstehender tatsächlich nichts sagen. Wie schon erwähnt, sind Ferndiagnosen nicht möglich.
Aus dem Bauch heraus möchte ich allerdings meinen: Hau mit der Faust auf den Tisch, sag offen, wie du dich fühlst, nimm keine Rücksicht mehr, Eltern hin oder her, werde laut, schreie sie an, halte dich nicht länger zurück und lass den ganzen Frust in angemessener Lautstärke raus! Wer sein Kind dazu bringt, sich hilfesuchend an Fremde zu wenden, hat es nicht anders verdient. Vielleicht werden sie ja dann endlich wach, und wenn nicht, lebe endlich dein Leben ohne diesen Ballast: ohne sie. Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.
Vielleicht hat aber jemand hier noch eine „einfühlsamere“ Idee?

Alles Gute und viel Glück!
--
jo

Anzeige