Lebenshilfe Bitte helft mir!

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf Karl vom 08.04.2008, 11:18:10
da hast du recht. ich war auch einst froh, dass ich meinen eigenen weg gehen durfte. wir haben auch unsere tochter nicht zurückgehalten als sie sich aufmachte ihr leben in die eigene hand zu nehmen. ich liebe meine tochter sehr, und sie liebt mich. aber noch einmal zusammenleben? nur in notfall.
--
carlotta
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf carlotta vom 08.04.2008, 20:11:58
daisch

Antwortet ja schon lange nicht mehr, was zerbrechen wir denn immer noch
unsere Köpfe um seine Angelegenheiten!

Hier geht es ja um zwei Generationen, es liegt am "Gescheiteren" den/die
Anderen loszulassen.
Denn, nur wenn wir uns selber verändern, so verändert sich auch unsere
Umwelt! (Hier Kontakt mit den Eltern gemeint)
Meine Tochter hatte sich mit 19 Jahren ihre eigene Wohnung
gesucht, damals ohne unsere Hilfe!
Dies war und ist gut so!!!!
Dies als "sogenanntes Einzelkind", wird immer noch sehr abschätzig
angesehen, als nicht lebensfähig!

Grüsse
--
sonja47
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleisa vom 08.04.2008, 10:01:12

Eleisa,

langsam glaube ich auch das Arno das ironisch gemeinte hatte....*g*

Hauptsache wir reagieren, und damit hat er Recht.


Nasti

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Merkt Ihr wenigstens,
geschrieben von ingo
als Antwort auf nasti vom 08.04.2008, 23:10:47
dass sich derjenige, der von uns Hilfe erbeten hat, schon ausgeklinkt hat? Danke, arno, dass Du diese überflüssige "Diskussion" losgetreten hast.
--
kreuzkampus
Karl
Karl
Administrator

Warum immer nur über die Diskussion und nicht einmal zur Sache?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 08.04.2008, 10:52:59
Lieber Kreuzkampus,


deine Diskutantenschelte ist ja bereits sprichwörtlich. Warum äußerst du dich denn nicht selbst zur Sache (so wie ich das oben bereits versucht habe), sondern meckerst meist nur an der Form der Diskussion herum?
--
karl
Karl
Karl
Administrator

1 Tag Pause = Ausklinken?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 09.04.2008, 07:17:56
Das-Ich hat gerade mal einen Diskussionstag ausgelassen. Ich mache jede Wette, dass Das-Ich hier noch liest. Es wurden m. E. sinnvolle Repliken geschrieben, es muss sich schon weiter äußern, falls es mehr oder treffendere Ratschläge haben möchte. Es gibt immer wieder das Phänomen, dass sich Söhne oder Töchter vom Elternhaus nicht lösen können. M. E. haben wir es hier mit einem solchen Fall zu tun.
--
karl

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 1 Tag Pause = Ausklinken?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 09.04.2008, 07:47:30
@karl,

entweder ist *dasich* ein fall für professionelle hilfe, oder aber jemand bindet uns einen bären auf und erlaubt sich ein dusseligen spass.
--
eleonore
adam
adam
Mitglied

Re: 1 Tag Pause = Ausklinken?
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 09.04.2008, 07:59:25
Ja eleonore,

der Meinung bin ich auch. Beide Möglichkeiten, die Du angesprochen hast, sind zu erwägen. Jetzt müßte man "Profiler" sein und den ursprünglichen Text unter die Lupe nehmen.

Warum beginnt er mit einem unnötigen Geständnis? Warum "erst 31"? Wie alt ist er wirklich oder ist er etwa jünger?

Warum verzweifelt er, wenn er weiß, warum sich seine Eltern streiten, nämlich aus Langeweile? Hier tut doch schon ein Menschärgeredichnicht Abhilfe! Ein Grund zu verzweifeln ist es nicht!

Und dann noch das fehlende n bei "Ich danke Euch/Ihnen alle!!!" Ist das einfach ein Schreibfehler, fehlendes Sprachgefühl oder nicht gelernte Grammatik?

Wenn dasich (deutet die Namenswahl auf einen Egomanen?) sich nicht weiter äußert, sollten jetzt die Miss Marples/Sherlock Holmes des ST tätig werden.

meint

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 1 Tag Pause = Ausklinken?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 09.04.2008, 08:37:53

Hab mich jetzt erst mal in diesen Thread eingeklinkt und bin nur noch am Kopfschütteln.
Da lacht sich doch jemand einen Ast, dass er die Senioren so zum "Diskutieren" gebracht hat. Das tut dem Ego wohl, gell "dasich"?
--
luchsi35
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 1 Tag Pause = Ausklinken?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 09.04.2008, 08:37:53
@adam,

mein sohn wird dieses jahr 30.
ich habe hotel mama beendet, als er seinen abitur in tasche hatte.
seitdem geht er seinen weg, und das sehr gut, wenn ich meine mama stolz freien lauf lassen darf.

sicher, kinder und jugendliche werden belastet von streitigkeiten ihre eltern, aber jemand mit 31 jahren muss in die lage sein, sich da rauszuhalten.

ich wünsche dasich weiterhin entweder alles gute, oder aber, sein tastatur soll bei solche schlechte scherze demnächst streiken.
--
eleonore

Anzeige