Lebenshilfe Brillensammelaktion

brillensammler
brillensammler
Mitglied

Brillensammelaktion
geschrieben von brillensammler

Wir sammeln Brillen für arme Sehbehinderte
www.Brillensammelaktion.de

Willkommen bei
Lunettes sans Frontiere - Brillen ohne Grenzen
In Afrika stellt eine Brille den Gegenwert von 6-8 Monatslöhnen dar, ist also für die meisten der dort lebenden Menschen unerschwinglich.

Die Kosten für die Reise zum nächsten Optiker, der oft ca. 1.000 Kilometer entfernt liegt, ist meist unbezahlbar.

In Afrika kommt statistisch gesehen nur ein Facharzt für Augenheilkunde auf eine Million Menschen!

Ihre Hilfe ist gefragt!

Vielen Dank.

www.Brillensammelaktion.de


arno
arno
Mitglied

Re: Brillensammelaktion
geschrieben von arno
als Antwort auf brillensammler vom 07.04.2008, 13:11:15
Hallo,

dann mußt Du auch erwähnen, daß die hier in der BRD gesammelten Brillen in
den afrikanischen Ländern fast ausschließlich an Katholiken
(gegen eine Gebühr?) verteilt werden. Oder ist meine Information falsch?

Viele Grüße
--
arno
longtime
longtime
Mitglied

Re: Brillensammelaktion
geschrieben von longtime
als Antwort auf arno vom 07.04.2008, 13:31:33
Hallo, Arno - auf der Seite von "Lunettes sans Frontiere" steht so was nicht:

Wo hast Du es gelesen? Bei "Lunettes avec Frontiere"?

Ichw erde meien beiden Brifllen dahni schicken; und hier an der Tastu mit der Naes wietertipplen. - Na, ich werde es noch dem Stieefmüttchen vorlesen, die ich neuew eingebakct habe.


--
longtime
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Brillensammelaktion
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 07.04.2008, 13:31:33
Ja, arno und auch der CARITAS und das MISSIONSWERK verteilt Spenden und geben ärztliche Hilfe NUR AN KATHOLIKEN.

koppschüttel ...
--
angelottchen

Anzeige