Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?

Lebenshilfe Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Sternstunde oder was ??????????
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2008, 21:14:53
Evtl. kann ich dir ein wenig die Zweifel nehmen.......?
Hatte eben einen Beitrag geschrieben wech isser ........nicht angekommen---Morgen versuch ichs noch einmal.

"Erfahrungsbericht mit einer Wahrsagerin??"
Astrologin/Kartenlegen-------


Warst Du schon mal bei einer Astrologin????Ich nehme mal an -NEIN--sonst hättest ja keine Zweifel??
peter25
Re: Sternstunde oder was ??????????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 25.12.2008, 23:42:41
nö susannchen, ich würde niemanden bekehren wollen, denn ich stehe auf dem standpunkt jeder soll an das glauben, was er/sie/es möchte. muss aber auch damit rechen, das es andere meinungen gibt.

doch peter ich war mal bei einer kartenleserin und mir wurde auch mehrfach aus der hand gelesen. ein früherer kollege von mir beschäftigte sich seit jahren damit.

aber wie mit allen glaubensfragen interessiert mich viel mehr, ob einer die fragen, die mart aufgeworfen hat, beantworten kann.

alles ist glauben oder nicht glauben.

oh ich bin auch davon überzeugt, dass bei einigen wenigen auch das handauflegen hilft, denn glaube versetzt nun mal berge. aber wenns hilft ist es für mich ok - aber deshalb muss ích mich doch nicht selbst glauben. was immer mit der esoterik gemacht wird oder nicht, liegt alleine in der betrachtungsweise des jeweils anderen. ich kann nur nicht verstehen, dass hier ein gunther sachs angeführt ist, der ja nun wahrlich nicht gerade das beste anschauungsbeispiel für das leben von ottonormalverbaucher ist - und da melde ich meine zweifel an.

mich stört massiv, das viele nicht hinterfragen sondern einfach nur annehmen was ihnen vorgesetzt wird, nur weil xyz etwas gesagt hat und einfach nachplappern und fragen, die ein solches thema aufwirft, nicht beantwortet werden. das hat für mich keine überzeugungskraft.
--
plumpudding
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Sternstunde oder was ??????????
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2008, 06:28:47
es hat zwar nix mit handlesen, aber mit astrologie zu tun Guckt den Link an und dann urteilt
--
oesiblitz

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2008, 18:38:50

--
traumvergessen

Natürlich wollte ich wissen, ob Sie bereits mit dem Thema in Berührung gekommen sind. Sicherlich haben Sie Recht, wenn Sie nicht an irgend einen Firlefanz glauben. Fakt ist: Handlesen kann interessant sein. Ich bin kein Gläubiger, dem man alles aufdrücken kann. Mir ging es nur um das Thema, das heißt, um den Menschen, dessen Hand im wahrsten Sinne des Wortes "spricht". Hier gibt es in der Tat einiges zu erkennen. Wen es interessiert, kann sich natürlich zumindest mit Literatur eindecken, die im Rahmen des Seriösen liegt. Ich kann Ihnen versichern, dass die Hände einiges zu bieten haben. Man soll nicht an Gurus glauben, auch nicht an Leute, die sich an Anderen bereichern wollen oder sich zumindest wichtig machen wollen. Hände sind etwas "handfestes", will sagen etwas greifbares. Zukunftsdeutungen halte ich nicht für realistisch, es sei denn, man erkennt aus der Hand, wie der/diejenige beschaffen ist und was sie aus ihrem Leben machen wird. Natürlich gehört zum Handlesen auch etwas Emphatie.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und einen guten Übergang ins Neue Jahr.

Ihr
traumvergessen

yankee
yankee
Mitglied

Re: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?
geschrieben von yankee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2008, 13:18:22

--
traumvergessen

Zukunftsdeutungen halte ich nicht für realistisch, es sei denn, man erkennt aus der Hand, wie der/diejenige beschaffen ist und was sie aus ihrem Leben machen wird. Natürlich gehört zum Handlesen auch etwas Emphatie.




Den ersten Teil dieses Satzes bis zum ersten Komma teile ich. Die Aussage danach sehe ich anders.
Es geht nicht darum, was ein Mensch vielleicht aus seinem Leben macht, sondern was das Leben aus dem Menschen macht. Und das kann niemand irgendwo ablesen.
Möglicherweise kann man aus Handflächen einige Informationen über eine Person ablesen. Dies gilt aber auch für andere Teile wie z.B. das Gesicht eines Menschen. Darin stehen m.E. nach viel mehr Informationen über die Person. Hinzu kommen Gestik, Mimik, Ausdrucksweise, Stimme und Reaktionen.
Alles was über das Wahrnehmbare hinausgeht, gehört meiner Meinung nach ins Reich der Vermutungen und persönlichen Schlussfolgerungen aus den vermeintlich gewonnenen Informationen.
--
yankee
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2008, 13:18:22
Kannst du seriöse Handdeuter, Bücher oder Internetseiten empfehlen, traumdeuter?
--
mart1

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2008, 15:58:29
Kannst du seriöse Handdeuter, Bücher oder Internetseiten empfehlen, traumdeuter?
--
mart1


--
traumvergessen
Hallo mart1,

ich bin zwar kein Traumdeuter, kann dir aber gerne ein Buch empfehlen, welches mir gerade in die Hände gefallen ist: Anne L. Biwer: Handlesen (auch für Kinderhände), Einführung und Anwendung, erschienen im Schirner Verlag, Taschenbuch , erste Auflage erschienen 2001. Dieses ist nur eines von vielen, gibt aber sehr gute Grundlagenkenntnisse. Kostenpunkt: in 2002 10,50 €. Ich hoffe, es ist noch nicht vergriffen.

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 12:51:41

--
traumvergessen

Ein noch besseres Buch - meines Erachtens das beste - ist das Buch von Gertrud I. Hürlimann, einer Psychologin und Chirologin aus Zürich - die das Thema wissenschaftlich angegangen ist. Das Buch ist erschienen in mehreren Auflagen, die mir vorliegende ist die 10. (2002), das Buch heißt "Handlesen - ein methodisch aufgebautes astro-chirologisches Lehrbuch, erschienen ist das Buch im Oesch Verlag

Anzeige