Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wieviel Taschengeld für den Sohn?

Lebenshilfe Wieviel Taschengeld für den Sohn?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Ernu vom 24.04.2022, 15:35:14

@Ernu: Auf welchem Bazar bin ich hier eigentlich? Einem 35-jährigen Sohn noch Taschengeld zu geben, muss eine ganz spezielle Situation sein. Wenn man in einem Forum dazu Rat haben möchte, muss man schon erklären, wie speziell diese Situation ist. Wenn man das nicht möchte, sollte man diese Frage auch nicht stellen. So einfach ist das. Mich wundert es, dass Dir hier überhaupt jemand Ratschläge gegeben hat....abgehakt...

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ingo vom 24.04.2022, 18:40:40
@Ernu: Auf welchem Bazar bin ich hier eigentlich? Einem 35-jährigen Sohn noch Taschengeld zu geben, muss eine ganz spezielle Situation sein. Wenn man in einem Forum dazu Rat haben möchte, muss man schon erklären, wie speziell diese Situation ist. Wenn man das nicht möchte, sollte man diese Frage auch nicht stellen. So einfach ist das. Mich wundert es, dass Dir hier überhaupt jemand Ratschläge gegeben hat....abgehakt...
geschrieben von ingo
@ingo,

Ernu ist wieder aus dem Urlaub zurück und hat neue Ideen für das Forum mitgebracht 😉 vielleicht hat er gar keinen Sohn 😂

LG poldy
Syka
Syka
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2022, 18:31:29

Ich dachte, die Hessen sind großzügiger als die Württemberger und gönnen ihrem Nachwuchs auch mal eine Kinokarte. Das wäre bei monatlicher Einheit nicht drin.
Wobei - seinerzeit vermutlich schon😁


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ingo vom 24.04.2022, 18:40:40

Also ich sehe Ernu inzwischen als verschmitzten Schelm (das ist positiv gemeint), einer der gerne einmal unrealistische Dinge mit einem Schuss Witz in die Runde wirft und dann schaut, wie von wem darauf reagiert wird.
Im Fall dieses Threads konnte ich mich gut damit anfreunden und entsprechend reagieren. Ist mal was anderes.

LG,
Drachenmutter (schmunzelnd)

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf poldy vom 24.04.2022, 18:47:07

Ach @Poldy

irgendwie habt ihr beide recht - ich kann auch Ingos Einwand verstehen.

Aber es gibt wirklich Nesthocker-Kinder, die nicht fliegen wollen. Die brauchen noch Taschengeld von Mama und Papa bis an ihr Lebensende. Da ist dann aber bei den Eltern was schief gelaufen.
Und das kam dann dabei heraus.

Aber kann ja wirklich andere Gründe geben. Egal wie es ist, es ist komisch und bedarf einer Aufklärung, so wie Ingo es forderte. Aber wenn keiner danach fragt..... ?

Gruß Lorena  
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Syka vom 24.04.2022, 18:48:22

Ich dachte, die Hessen sind großzügiger als die Württemberger

Uffbasse! Jetzt wird's eng...  😃 https://www.sueddeutsche.de/politik/jubilaeum-die-badener-und-die-wuerttemberger-1.4928415


 

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.04.2022, 18:53:15
Also ich sehe Ernu inzwischen als verschmitzten Schelm (das ist positiv gemeint), einer der gerne einmal unrealistische Dinge mit einem Schuss Witz in die Runde wirft und dann schaut, wie von wem darauf reagiert wird.
Im Fall dieses Threads konnte ich mich gut damit anfreunden und entsprechend reagieren. Ist mal was anderes.

LG,
Drachenmutter (schmunzelnd)
Genau! 👍
Hier gibt es so viele ernste Themen - die Blödelei kommt definitiv zu kurz.
Syka
Syka
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Lorena vom 24.04.2022, 18:54:00

@Lorena
Die meisten haben inzwischen begriffen, dass die Anfrage eine von Ernus humorvollen Einlagen ist.
Ist halt nicht jedem gegeben, dies zu erkennen.

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ingo vom 24.04.2022, 18:40:40
@Ernu: Auf welchem Bazar bin ich hier eigentlich? Einem 35-jährigen Sohn noch Taschengeld zu geben, muss eine ganz spezielle Situation sein. Wenn man in einem Forum dazu Rat haben möchte, muss man schon erklären, wie speziell diese Situation ist. Wenn man das nicht möchte, sollte man diese Frage auch nicht stellen. So einfach ist das. Mich wundert es, dass Dir hier überhaupt jemand Ratschläge gegeben hat....abgehakt...
geschrieben von ingo

Nimm es doch nicht so ernst 😊
Ich sitze hier und kringele mich vor Lachen 😂😂  Das Leben ist schon ernst genug, da finde ich Ernus Threads genau richtig 😂  mir fällt blos nichts witziges ein, deshalb lache ich nur für mich 😄
LG Heidrun
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wieviel Taschengeld für den Sohn?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Syka vom 24.04.2022, 19:02:34

@Syka

ich lese von Ernu selten, meist nur seine Threadtitel.
Heute machte ich mal eine Ausnahme und las nur die Beiträge von Poldy und Ingo.

Ich denke, manchen Humor von Usern muss man erst öfter lesen, damit man ihn als solchen erkennen kann.

Mein versteckter Humor erkennt auch nicht jeder, denn über Internet kann man das Nonverbale, was ein Mensch aussendet, ja nicht erkennen. Real ist es viel leichter. Es gibt  auch sie Smileys im Internet, die in solchen Fällen schon mal einen Tipp abgeben.

Aber Ernu hat Spaß und ich gönne ihm diesen. Mich betrifft ja nix 😅

LG Lorena 

Anzeige