Linux und seine Derivate Knoppix 7.2 von Live-CD ?

klaus46
klaus46
Mitglied

Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von klaus46
Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen,alle vielleicht für mich
interessanten Linux-Versionen zu testen.
Auf dieser Seite (Linux Distributionen habe ich erste Informationen zu den verschiedenen Derivaten gefunden,
u.A. auch für Knoppix 7.2
Also habe ich mir Knoppix herunter geladen,die ISO ( 701 MB )auf CD gebrannt u. dann mit dieser CD gebootet.
Der erste Eindruck hat mich doch positiv überrascht.
Alles komplett in Deutsch,auch alle Untermenüs.
Gesamte Hardware wurde erkannt : Drucker,Scanner,Grafikkarte,Soundkarte u.A..
WLAN wurde gefunden,ich brauchte nur noch den Schlüssel eingeben u. schon war ich im Internet.
Bis jetzt lief alles noch von der CD.

Nun meine Frage :

Wie kann ich Knoppix auf der Festplatte installieren.

Klaus
Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 02.05.2014, 14:19:38

Wie kann ich Knoppix auf der Festplatte installieren.
Hast Du schon mal Google bemüht? "knoppix auf festplatte" bringt ohne Ende Hinweise. Etwas selbst herauszufinden trainiert 10x mehr als die beste Anleitung, die dir alles vorgekaut liefert.

det
Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 02.05.2014, 14:19:38
Hallo Klaus 46

Knoppix wird meistens als Rettungs Cd verwendet

wenn ich ein Typ geben würde Schau dir mal Linux Mint an !
Die neue Version von Linux Mint kommt Ende Mai

Hier die Letze Version zum Testen

Linux Mint Petra 32 bit MATE

gruss crosby :)

Anzeige

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2014, 14:43:36

Wie kann ich Knoppix auf der Festplatte installieren.
geschrieben von det
Hast Du schon mal Google bemüht? "knoppix auf festplatte" bringt ohne Ende Hinweise. Etwas selbst herauszufinden trainiert 10x mehr als die beste Anleitung, die dir alles vorgekaut liefert.

det


Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.
Du kannst nicht nur ständig über HW herziehen,
du bist sogar in der Lage,mir zu beschreiben,
was man alles in Google finden kann.

Respekt.

klaus
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2014, 16:55:47
Hallo Klaus 46

Knoppix wird meistens als Rettungs Cd verwendet

wenn ich ein Typ geben würde Schau dir mal Linux Mint an !
Die neue Version von Linux Mint kommt Ende Mai

Hier die Letze Version zum Testen

Linux Mint Petra 32 bit MATE

gruss crosby :)


Ja , diese Version habe ich diese Woche schon installiert.
Die gefällt mir auch ganz gut.

Aber ich will nach Möglichkeit auch weiterhin das machen,was ich oben geschrieben habe:
noch weitere Linux-Derivate ausprobieren.

klaus
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von klaus46
als Antwort auf klaus46 vom 02.05.2014, 17:01:03
Vielleicht findet sich hier noch jemand,der schon mal mit Knoppix gearbeitet hat.
Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.

klaus

Anzeige

Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 02.05.2014, 16:57:23
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.
Du kannst nicht nur ständig über HW herziehen,
du bist sogar in der Lage,mir zu beschreiben,
was man alles in Google finden kann.
Aber, aber. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, daß Du auf deine Frage zahllose Antworten bei Google finden kannst. Was ist Schlimmes daran? Ich habe mir mein Wissen nicht dadurch angeeignet, indem ich mir alles vorgekaut liefern ließ, sondern indem ich mich an den PC setzte und Webseiten durchforstete und mir die Antworten erarbeitet habe. So lernt man auch etwas. Wenn Du aber zu denen gehörst, die nicht lernen wollen, sondern nur fertige Rezepte suchen, dann tut es mir Leid. In den technischen Foren werden diejenigen, die nur Rezepte wollen, statt selbst zu suchen, meist nur hierher geschickt. Soweit wollte ich allerdings nicht gehen.

det

Nachtrag: ich ziehe keineswegs über HW her. Ich mache mir nur gelegentlich die Mühe, ein paar seiner zahllosen Falschinformationen zu korrigieren. Ich gebe die aber insofern Recht, daß nicht jeder den Unterschied versteht.
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2014, 17:53:30
Hallo det.

Dieses Forum ist dazu da , um Fragen zu stellen.

Deiner Antwort entnehme ich,dass du Fragesteller
einstufst,als User,die sich alles vorkauen lassen
und die nichts lernen wollen faul sind u. andere User nerven.

Wenn du also User dazu aufforderst,hier keine Fragen zu stellen,
sondern lieber bei Google die Antworten zu suchen,warum bist du
dann überhaupt hier im Forum ?

Ich wünsche dir ein sehr ruhiges Wochenende.
Hoffentlich stellt dir niemand hier im Forum eine Frage.

mit freundlichen Grüßen

klaus
Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 02.05.2014, 19:10:42
Hi Klaus,

wenn Du das Denken in Extremen liebst, dann kannst Du das gern so sehen, wie Du es beschrieben hast. Ich dagegen habe die Erfahrung gemacht, daß die Methode "Hilfe zur Selbsthilfe" den Usern langfristig hilft und nicht nur dazu dient, jetzt gerade eine vorgekaute Lösung zu liefern. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Man trifft gelegentlich auf User, die überhaupt nicht lernen wollen, wie sich selbst helfen können, sondern nur erwarten, fertige Lösungen geliefert zu bekommen. Ich gebe zu, daß ich für diese Art von Usern ein schlechter Ratgeber bin.

det
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Knoppix 7.2 von Live-CD ?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2014, 17:53:30
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

dazu stehe ich, Deine gehört auch dazu

Arroganz läßt grüßen... ich kenne nur unqualifizierte Fragen... klingt doch besser, oder etwa nicht

nixe

Anzeige