Forum Computer, Internet und Fotos Linux und seine Derivate Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt

Linux und seine Derivate Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2014, 00:17:32

Also wenn Du dann wirklich umsteigen möchtest, dann ist Installieren angesagt.

Ich verstehe Deine Rumfummelei auch gar nicht.


ich auch nicht, ja wenn man´s beherrscht ist es ein Kinderspiel...

für mich war es das 1.mal, dass ich mit derartigen Dingen konfrontiert wurde(ja beim 1.mal da tut´s noch weh)

Install. hat geklappt... kubuntu ist auf meinem alten L.aufgespielt... nun kann´s losgehn... FF angeklickt und denkste...
Server not found... Problem loading page...

schön wäre, auch das hätte geklappt...
nur die Werbung klappt... hab mir gestern den Newsletter bestellt... 1. Lernvideo angeguckt(weitere werden folgen-alles kostenlos)... nicht schlecht...

Schlussfolgerung:"Vertraue keinem geschriebenen Wort."
Meine damit die PC-Welt XXL... das Geld hätte ich mir sparen können...

nixe
Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 18.05.2014, 19:08:43

Also wenn Du dann wirklich umsteigen möchtest, dann ist Installieren angesagt.


schön wäre, auch das hätte geklappt...
nur die Werbung klappt... hab mir gestern den Newsletter bestellt... 1. Lernvideo angeguckt(weitere werden folgen-alles kostenlos)... nicht schlecht...

Schlussfolgerung:"Vertraue keinem geschriebenen Wort."
Meine damit die PC-Welt XXL... das Geld hätte ich mir sparen können... nixe
Diese populären 'Laber-Käseblättchen' helfen nicht wirklich wenns ans Eingemachte geht. Wenn die Hand zum Schwur gehoben werden soll, dann ist keiner mehr da; sprich die Information ist zu wischiwaschi. Nice to read, no usable content.

Welchen Newsletter denn? Möchten andere den auch kennen lernen?

Wie war das denn? Kamst Du mit der Probeversion online?
*-* Hassu den Stecker vom Netzwerkkabel eingesteckt?
*-* Hassu überhaupt ein Netzwerk in dem PC, oder braucht der vielleicht einen Stick für WLAN?
*-* Oder hassu die Kennung (Schlüssel, Key) für WLAN nicht eingetragen?

PS: es tut micht nur beim ersten mal weh; es tut immer weh wenn mans zu eilig hat.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2014, 20:23:33


Welchen Newsletter denn? Möchten andere den auch kennen lernen?

Wie war das denn? Kamst Du mit der Probeversion online?
*-* Hassu den Stecker vom Netzwerkkabel eingesteckt?
*-* Hassu überhaupt ein Netzwerk in dem PC, oder braucht der vielleicht einen Stick für WLAN?
*-* Oder hassu die Kennung (Schlüssel, Key) für WLAN nicht eingetragen?

mal ein Auszug aus meinem Newsletter

Kurseinheit 1: Ubuntu als Live-Version risikofrei testen und kennenlernen

Liebe Leserin, lieber Leser,

es kann losgehen!
Bevor Sie Ubuntu jedoch fest auf Ihrem PC als Betriebssystem installieren, empfehle ich Ihnen, die Linux-Distribution als sogenannte Live-Version auf Ihrem Windows-PC zu testen.

Der wesentliche Vorteil für Sie: Ubuntu wird so nicht direkt auf Ihrem Computer installiert, sondern nur in den Arbeitsspeicher von Windows geladen. All Ihre bestehenden Daten, Programme und Funktionen unter Windows bleiben dadurch völlig unberührt.

So haben Sie die Möglichkeit, das Linux-System vorab ganz ohne Risiko kennenzulernen und sich mit dessen Bedienkonzept vertraut zu machen.
Wenn die Live-Version von Ubuntu auf Ihrem PC läuft, können Sie außerdem sicher sein, dass Ihre bestehende Hardware von Ubuntu korrekt erkannt wird und auch eine richtige Installation von Ubuntu auf Ihrem PC (allein oder als 2. Betriebssystem auf dem gleichen PC) keine Probleme bereiten wird.

Die Inhalte dieses Kurses sind dem Ratgeber Linux-Insider entnommen. Dieser praxisorientierte Ratgeber bietet Ihnen einfach verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die Ihnen den Umstieg auf Linux enorm erleichtern. Als weiteres Angebot erhalten Sie als Linux-Kurs-Leser zusätzlich noch über jede Menge weiterführendes Material wie PDF-Spezialreporte, Videos und Linux-Experten-Hotline dazu. Schauen Sie sich Linux-Insider doch einmal genauer an.

online gehen... dazu brauchste doch einen Webbrowser(richtig?) und der ist bei kubuntu der FF(Vorgabe)... also FF-Symbol angeklickt und schon kam die Meldung: "Server not found"... "Problem loading page-Mozilla Firefox"

Stecker vom Netzwerkkabel, Netzwerk im PC ... alles im grünen Bereich,
Stick für WLAN braucht er nicht...Internetzugriff mit Easy Box...
nach dem Schlüssel, Key für WLAN wurde nicht gefragt...
meine EBox und mein Kabelanbieter(nicht KabelDeutschland) wurden vom System erkannt...

Nordstern, der ebenfalls von Vista auf Ubuntu umgestiegen ist, schrieb ja mal, dass er bei dem Wechsel den Produkt Key eingeben musste...

vielleicht ist mein PC(mit allem was dazu gehört) durchsichtiger als N. seine Technik

nixe

Anzeige

Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 18.05.2014, 22:52:28
Du schreibst zwar, WAS in einem Teil des Ratgebers geschrieben steht, aber nicht WO das steht, um weitere Info zu erhalten; ein Link wäre angebracht gewesen.
So muss ich (und andere) nach dem Link suchen gehen, und ihn vielleicht finden. Kein Mensch kann doch riechen, was Du da veranstaltest.
Ist er hier dabei?

'Server nicht gefunden' hat die Ursache, dass keine Internetverbindung steht.
Falls das aber mit Live CD lief, dann haste beim Installieren was verkrumpelt.
Den WLAN key brauchste beim Kabel nicht, sondern nur bei WLAN. Und ich schaue in die Glaskugel und vermute, es ist Kabel zur EasyBox (hab ich auch). Ein Kabel, was an einem anderen PC schon mal lief?

Da gibts auch nix zu 'beherrschen', das funzt einfach.
Selbst bei meiner etwas ausgefallenen Kiste hier hat das auf Anhieb funktioniert.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2014, 00:02:59
zur Klärung des Sachverhaltes,

nachdem ich kubuntu installiert hatte, war ja gleich das Werbebanner von Linux auf meinem PC. Da für mich alles Neuland war(ist), hab ich die Werbung angeklickt. Also nicht bei Google selbst gesucht.

Deutschland testet Linux, ich auch.

Bei "www.fachverlag-computerwissen.de" kriegste auch die Lernvideos(kostenlos) bei vorheriger Registrierung.

Bestät.-Mail...Link angeklickt... nun klappt´s auch mit dem Newsletter. Die Anleitungen sind sehr verständlich, auch für mich...


heute wieder in meinem Mailfach:
Linux Kurs von open-source Computerwissen.de

Die 30 Tage-Testversion hab ich nicht angeklickt, man weiss ja nie was danach(ausser der Rechnung) noch kommt.

Ich hoffe, die Lernvideos zeigen Fehlerquellen bei der Install. auf, sodass ich später meinen Fehler beheben kann.
Ansonsten gibt es auch ein Forum, wo man Fragen stellen kann.

Nun muß der 2.Läppi(mit Win 8.1) herhalten.
Läppi 1 ist mir zu lahm.

nixe
im Ausnahmezustand
Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 19.05.2014, 18:42:55
Nun muß der 2.Läppi(mit Win 8.1) herhalten.
Läppi 1 ist mir zu lahm.
Da solltest Du vorher seeehr viel bei Google suchen und besser auch bei ubuntuusers.de fragen. Was ist über die Probleme mit deinem Laptop 2 mit Ubuntu gelesen habe klang nicht gut. Außerdem mußt Du Laptop 1 in so einem Zustand haben, daß Du damit ins Internet kommst um Fragen klären zu können, die erst dann auftreten, wenn Du Ubuntu auf Laptop 2 installierst. Keine Experimente ohne Netz und ohne Rückweg. Fertige dir auf jeden Fall ein Image des Laptop mit Win 8 an, sodaß Du immer eine Hintertür hast. Ende der Predigt.

det

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2014, 19:03:18
Da solltest Du vorher seeehr viel bei Google suchen und besser auch bei ubuntuusers.de fragen. Was ist über die Probleme mit deinem Laptop 2 mit Ubuntu gelesen habe klang nicht gut. Außerdem mußt Du Laptop 1 in so einem Zustand haben, daß Du damit ins Internet kommst um Fragen klären zu können, die erst dann auftreten, wenn Du Ubuntu auf Laptop 2 installierst.
det
geschrieben von det

det,

Deine Hilfe ist zwar gut gemeint, ich glaube aber wir reden aneinander vorbei... vielleicht hab ich mich auch mißverständlich ausgedrückt...

mein alter(in die Jahre gekommener) Laptop 1 mit Win.Vista ist mir zu langsam und hat noch andere Macken. Deshalb legte ich mir einen neuen Laptop 2 mit Win 8.1 zu.

Zum Experimentieren(Linux/Ubuntu/Kubuntu),also 2. Betriebssystem,
hab ich den alten L. ausgesucht und kubuntu installiert, Install. klappte auch.

Es gibt nur ein Problem, ich komme nicht ins Internet.
Ich glaube, ich habe bei der Installation einen Fehler gemacht, den man sicherlich im Nachhinein noch korrigieren kann...
aber wo und wie, das ist die Frage.

Mich wundert, obwohl ich die Zeitzone, Land usw, richtig eingegeben habe, dass die Uhrzeit nicht stimmt, die Sprache,alles in Englisch, erscheint.

digi,( zu Deiner Frage(Link), ich hab nochmals nachgeguckt...
computerwissen.de... Linux angeklickt... die besten Linux und Open Source Tipps... hier hab ich meine E-Mailadresse eingegeben und kriege mittels Newsletter die Lernvideos u.a.(alles kostenfrei)...

bei anderen Anbietern... ohne Moos nix los (ich bin doch mittellos, hi hi hi)

nixe

Oh ist das ein Horror
Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 19.05.2014, 19:54:15
So, nochmal langsam und zum Mitschreiben: Du hast auf dem alten und langsamen Laptop Kubuntu parallel zum Windows Vista installiert? Und das installierte Kubuntu bekommt keine Verbindung zum Internet?

Stellt der Laptop die Verbindung per LAN oder per WLAN her? Bevor Du Kubuntu installiert hast, da hast Du ja eine Live-CD gestartet. Funktionierte der Internetzugang von diesem Live-System oder hast Du das nicht versucht?

det
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2014, 15:58:39
So, nochmal langsam und zum Mitschreiben: Du hast auf dem alten und langsamen Laptop Kubuntu parallel zum Windows Vista installiert? Und das installierte Kubuntu bekommt keine Verbindung zum Internet?

Hallo det,
genau so ist es.


Stellt der Laptop die Verbindung per LAN oder per WLAN her? Bevor Du Kubuntu installiert hast, da hast Du ja eine Live-CD gestartet. Funktionierte der Internetzugang von diesem Live-System oder hast Du das nicht versucht?

ja, per WLAN...

Live-CD gestartet, ok. ...ich habe leider nichts versucht
... mein Fehler
nixe
Re: Noch ein Zeitschrift für die Leute, bei denen XP langsam nervt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 20.05.2014, 21:25:28
Tja, Nixe, dann beginne noch einmal von vorn. Sinnvollerweise damit, daß Du den alten Laptop in die Nähe des Routers bringst und eine Kabelverbindung herstellst. Es kann nämlich sein, daß die WLAN-Verbindung nicht auf Anhieb funktioniert. Dann startest Du die Live-CD von (K)Ubuntu und kontrollierst, ob die Internetverbindung per Kabel funktioniert. Wenn das klappt, dann startest Du das installierte (K)Ubuntu und probierst, ob auch das per Kabel ins Internet kommt. Wenn auch das funktioniert oder auch nicht, dann meldest Du dich wieder.

det

Anzeige