Forum Kunst und Literatur Literatur der Neurologe und die Hells Angels

Literatur der Neurologe und die Hells Angels

sittingbull
sittingbull
Mitglied

der Neurologe und die Hells Angels
geschrieben von sittingbull
"An Wochentagen,fuhr ich allein in San Francisco umher. Doch einmal bekam ich Kontakt zu einer Gruppe, die auf ihren Bikes hockte, das Bier aus Dosen trank und rauchte. Als ich näher kam, sah ich die Hells-Angels-Schriftzüge auf den Jacken, aber es war zu spät, um zu wenden, daher fuhr ich weiter, hielt bei ihnen an und sagte: 'Hallo.' Mein Mut und mein englischer Akzent gefielen ihnen, genau so wie die Tatsache, dass ich Arzt war. Ich wurde sofort aufgenommen, ohne irgendwelche Initiationsriten absolvieren zu müssen."

Oliver Sacks , mediziner und schriftsteller , hat seine autobiographie geschrieben :

on the move

sein "erfolgreich" operiertes Melanom , wirft nach 9 jahren seine schatten auf die leber und begrenzt die lebenserwartung auf wochen ... vielleicht monate .

ein ganz großer empath der medizin geht nach hause ...

"Eine winzige Hirnverletzung, ein kleiner Tumult in der zerebralen Chemie
und wir geraten in eine andere Welt".

ich wünsche dir eine gute reise ... in deine "andere welt" .

sitting bull
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: der Neurologe und die Hells Angels
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 06.06.2015, 14:40:21
Danke,"SB", für deinen Hinweis auf dieses Buch!

Habe mir die Kurzbeschreibung durchgelesen und

werde schauen,ob es das als Hörbuch gibt,dann werde ich das ganz sicher erwerben und....
natürlich auch hören!

Gudrun
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: der Neurologe und die Hells Angels
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2015, 17:12:44
Ich bin auch neugierig geworden und werde mal in der Buchhandlung danach fragen. Vielleicht erwirbt es auch unsere Stadtbibliothek, was mir lieber wäre.
Gi.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: der Neurologe und die Hells Angels
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Gillian vom 06.06.2015, 18:29:06
Vielleicht erwirbt es auch unsere Stadtbibliothek ...


vielleicht .

in Hamburg werden "öffentliche Bücherhallen" leider konsequent , nach und nach , geschlossen .

warum soll der Pöbel auch lesen ... nachher kommt er womöglich noch auf
"dumme gedanken" und stellt fragen , die Olaf nicht beantworten kann .

sitting bulll
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: der Neurologe und die Hells Angels
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.06.2015, 13:22:55
Habe mir Oliver Hacks Biographie durchgelesen,sein schönes,ausdruckstarkes Gesicht
betrachtet
und
ohne ihn zu kennen,tut es mir leid,daß er --nach eigenen Worten--zu den 2 % gehört,bei denen ein entferntes Melanom (Auge) gestreut hat und seine Leber unheilbar größtenteils zerstört hat.

Wenn er --selber Arzt-- keine Implantation in Betracht zieht,
ist zu vermuten,daß Metastasen
auch andere Organe befallen haben.

---farwell,old Doc---

seine Bücher würde ich gerne alle lesen!

Gudrun
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: der Neurologe und die Hells Angels
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2015, 17:27:05


wer hat mir denn das -e- geklaut?

Ich weiß doch,daß :

farewell

so geschrieben werden muß

G.

Anzeige