Forum Kunst und Literatur Literatur Harald Martenstein

Literatur Harald Martenstein

longtime
longtime
Mitglied

Harald Martenstein
geschrieben von longtime
Ein Sprachkünstler, ein -kritiker, ein Erzähler:

In der ZEIT, nachzulesen oder vorzuhören unter "VIDEO":

Auf dieser Zeite, pardon: Seite, kannst du ihn anclicken: s. TIPP!
Kulturtipps für Kenner "Martenstein tritt für das deutsche Kulturgut ein"

Er macht natürlich auch Werbung, für seinen Band „Männer sind wie Pfirsiche".

.. z. B., um einen Kern zu lutschen und ihn auszuspucken..?

Na, bitte sch(w)er:

... wenn's geschmeckt hat!?
--
longtime
marianne
marianne
Mitglied

Re: Harald Martenstein
geschrieben von marianne
als Antwort auf longtime vom 27.10.2007, 20:01:21
In Stuttgart hörte ich ihn höchstpersönlich. Das reichte mir für alle Zeiten (ja, in der ZEIT hatte ich ihn zuvor schon gelesen....)
--
Marieke
longtime
longtime
Mitglied

Re: Harald Martenstein
geschrieben von longtime
als Antwort auf marianne vom 27.10.2007, 21:39:40
Na, der Mann und Stilist passte nicht in die Muster deiner Wahrnehmung?

Ach: Warum? - Ist dir das deutlich geworden?

--
longtime

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Harald Martenstein
geschrieben von marianne
als Antwort auf longtime vom 28.10.2007, 09:57:29
Ja, longtime -Demeter, oder wer auch immer,

bist du vielleicht selbst Martenstein??
Hier liegt soeben das ZEIT- Magazin von heute. Was er da vom Limbus etc. etc. schreibt, könnte aus dem ST kopiert sein.....
--
Marieke
longtime
longtime
Mitglied

Re: Harald Martenstein
geschrieben von longtime
als Antwort auf marianne vom 31.10.2007, 16:53:13
Nein, Martenstein schreibt - und spricht per Audio - nicht heute von mir ab, was ich vorgestern schon schrieb.

--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Harald Martenstein - aktuell:
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 31.10.2007, 19:08:59
Martensteins Sprach-und Kochkunst:


Höchst alternativ-luxuriös-...:

selbst gebackene Salzstangen

... ein heißes Gebäck.

Harald Martenstein berichtet davon – verrät aber nicht das Backrezept. Das muss frau selber austesten.
Die Sticknadeln aus dem Körbchen aus Omas Truhe holen; die Stangen von rechts aus nach links durch den Kopf stecken…: - abwarten, was hängen bleibt.

Oweh! - Die Nachbarin/Tochter/Freundin/Eigen-Urin-Fachfau… zu Hilfe rufen – oder das Rote Kreuz oder den Pfarrer:

Martenstein abermacht es gnädiger:

H.M.:
Nur dritte Liga
"Mageirocophobie" ist die Angst, amateurhaft zu kochen. Auch unser Kolumnist leidet darunter
Von Harald Martenstein
Ich bin nicht Wolfram Siebeck. Trotzdem möchte ich einige Gedanken zum Thema Kochen äußern. Ich habe auch schon über das Rauchen geschrieben, obwohl ich nicht Helmut Schmidt bin. (...)

--
longtime

Anzeige