Forum Kunst und Literatur Literatur Neues Buch von Martin Suter!

Literatur Neues Buch von Martin Suter!

olga64
olga64
Mitglied

Neues Buch von Martin Suter!
geschrieben von olga64
Mit dem Titel Montecristo nimmt sich Martin Suter dieses Mal die Schweizer Bankenwelt zu Herzen und will darüberhinaus noch die Welt retten. Bin gespannt, wie es mir gefallen wird - Suter ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich mag den Stil und die Eleganz des Autors und seiner Sprache sehr.
Noch muss ich warten - in meiner Leihbücherei sind schon drei Vorbestellungen, bevor ich dran bin. Auch alles Fans von Suter,der hoffentlich noch lange Bücher schreiben wird. Olga
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Neues Buch von Martin Suter!
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2015, 17:37:34
Was für ein Zufall !!! Auf meinen Geburtstag im Februar bekam ich unter anderen ein Buch von Martin Suter geschenkt: Der Koch !!! Mein erstes von diesem Autor. Bin gespannt wie es mir "gefällt" !!!
LG Sylvie46
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Buch von Martin Suter!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sylvie46 vom 05.03.2015, 15:38:44
Ein gutes Buch - wurde ja mittlerweile auch verfilmt. Der ist sehr vielschichtig - ich warte jedes Jahr auf sein neues Buch und habe sie alle mit grosser Freude gelesen. Viel Spass.
Für mich persönlich ist Martin Suter der beste Exportartikel aus der Schweiz. Allerdings esse ich fast keine Schokolade, eine Schweizer Uhr habe ich schon - nur der Käse begeistert mich noch (neben den Walliser Weinen). Olga

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Neues Buch von Martin Suter!
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2015, 15:45:31
"Es tut mir in der Seele gut" !!! Als Schweizerin sooo eine erfreuliche Nachricht zu bekommen !!! Habe gestern das neuste Buch von Ken Follett "Kinder der Freiheit" (1211 Seiten) fertig gelesen + bin jedesmal "traurig", wenn es "vorbei ist.
Sylvie46
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Buch von Martin Suter!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sylvie46 vom 05.03.2015, 16:03:17
Schweizer und Bayern (und Österreicher) sind nun mal Alpenländler und meine Liebe zur Schweiz besteht schon lange und ist sehr gross. Ich bin immer wieder gerne dort und habe auch langjährige Schweizer Freunde.
Ich kenne das auch, dass man nach einem guten Buch traurig wird, weil man sich von den Personen verabschiedet. Aber Ken Follet tue ich mir nicht mehr an - es ist mir zu lang, zu dick und die Handlung interessiert mich dann oft nicht mehr. Ich bewundere Sie aber, dass Sie es durchgestanden haben. Olga
ankama
ankama
Mitglied

Re: Neues Buch von Martin Suter!
geschrieben von ankama
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2015, 16:09:23
Du hast mich neugierig gemacht, Olga, mit Deiner Begeisterung für Martin Suter.

Ich habe mir bei Amazon "Small World" bestellt (gebraucht), und bin sehr gespannt. Die Inhaltsangabe klingt schon mal gut.

Auf, auf zum fröhlichen Lesen!

ankama
Specht
Specht
Mitglied

Re: Neues Buch von Martin Suter!
geschrieben von Specht
als Antwort auf ankama vom 06.03.2015, 04:19:14
Mir gefallen seine Kurzgeschichten sehr gut, bin oft enttäuscht, dass die Geschichte nicht weitergeht. Man merkt, dass er die Businesszene sehr gut kennt (ich kenne deren Speiel auch).
Sehr gefallen hat mit das Buch "Die Zeit", eine Superidee, die er da hatte und ein ausgezeichneter Schluss.
Der "Rosa Diamant" von diesem Allmen hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Allem ist ein Kotzbrocken der nichts tut, kein Geld hat und trotzdem auf grössem Fuss lebt. Die ganze Ermittlungsarbeit muss sein illegaler Diener machen.

Das neueste Buch werde ich auch aus der Bibliothek holen. Das hat immer den Vorteil, dass ich Bücher auch nur teilgelesen zurückgeben kann, was bei einem Kauf eher unangenehm ist.

Zusatzbemerkung:
Sehr viele Promis haben 2 oder mehr Wohnsitze auf der Welt. Uns sesshaften Bürgern macht man immer mehr Einschränkungen im Namen des Umweltschutzes, aber diese jedes Jahr zehntausende von Flugkilometern machenden Promis werden bloss hochgejubelt.

Anzeige