Luft- und Raumfahrt Lulin

Linta
Linta
Mitglied

Lulin
geschrieben von Linta

Himmelsspektakel
Grüner Komet nähert sich der Erde

Ein außergewöhnlicher Komet kommt der Erde immer näher und könnte in einigen Tagen mit bloßem Auge zu sehen sein. Der Schweifstern leuchtet giftgrün - und das ist in diesem Fall wörtlich zu verstehen..........

s. Link
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lulin
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Linta vom 16.02.2009, 07:23:20
Hätten uns die Medien nicht informiert, würde sich kein einziger Mensch ängstigen....

--
schorsch
longtime
longtime
Mitglied

Re: Lulin
geschrieben von longtime
als Antwort auf schorsch vom 16.02.2009, 15:53:53
Wer soll (oder muss oder will...) sich den ängstigen...? Doch nur, wenn er angstvoll lebt.


Nachlesen kann man über Kometen hier (nicht in BILD), s. TIPP:

Eine optisch eindrucksvolle Erinnerung, weil ich in einem besonders atmoshärisch günstigen Land die Übertragungen aus dem Weltenraum sehen konnte:
Der Komet Shoemaker-Levy 9 zerbrach im Gravitationsbereich Jupiters in etwa 22 Einzelkometen. Seine Bruchstücke schlugen spektakelmäßig zwischen dem 16. und 22. Juli 1994 auf dem Großplaneten auf, weil Jupiter unser Kometen-Abfangschirm ist.

--
longtime

Anzeige