Forum Kunst und Literatur Musik Endlich gibt es wieder Musiksendungen im Fernsehen

Musik Endlich gibt es wieder Musiksendungen im Fernsehen

gerd54
gerd54
Mitglied

Endlich gibt es wieder Musiksendungen im Fernsehen
geschrieben von gerd54
Zumindest hab ich sie vermisst, die Musiksendungen im Fernsehen. Auch wenn Herr silbereisen nicht gerade mein Favorit ist so waren seine Sendungen schon richtig schön. Ich wünsche mir mehr davon. Guss Gerhard
youngster
youngster
Mitglied

Re: Endlich gibt es wieder Musiksendungen im Fernsehen
geschrieben von youngster
als Antwort auf gerd54 vom 27.11.2016, 21:47:26
Lieber Gerd,

du musst eben auch mal bei den Privaten und vor allem auch den Dritten Programmen suchen, da wirst du immer mal solche Musiksendungen finden. Auch jetzt zur Weihnachts- und Jahreswechselzeit kommen sie wieder verstärkt in der ARD und ZDF bald kommen sicherlich auch wieder die sog. Spendensendungen bei denen auch immer viel musiziert und gesungen wird.

Die nächste Sendung kommt am Mittwoch:

Show
Die schönsten Weihnachts-Hits
Spendengala mit Carmen Nebel live aus München


Gruß youngster
mane
mane
Mitglied

Re: Endlich gibt es wieder Musiksendungen im Fernsehen
geschrieben von mane
als Antwort auf youngster vom 28.11.2016, 12:16:23
Hier ist schon einmal ein Vorgeschmack auf Carmen Nebel. Auch diese Show vom Oktober war eine Spendengala und sammelte für die Deutsche Krebshilfe:



Gruß Mane
Re: Endlich gibt es wieder Musiksendungen im Fernsehen
geschrieben von Morrison
als Antwort auf gerd54 vom 27.11.2016, 21:47:26
Zumindest hab ich sie vermisst, die Musiksendungen im Fernsehen. Auch wenn Herr silbereisen nicht gerade mein Favorit ist so waren seine Sendungen schon richtig schön. Ich wünsche mir mehr davon. Guss Gerhard


Hallo Gerhard,
du schreibst, Florian Silbereisen ist nicht so dein Favorit. Nun weiß ich nicht, welche Musikrichtung du magst. Sind es eher Schlager, Pop oder Rock z.B. ...?

Aber schau mal im Internet in den Programmen und/oder in einer Fernsehzeitung.

Auf 3SAT gibt es zum Beispiel öfter mal einen ganzen Tag lang nur Musik! Ganze Pop- und Rockkonzerte werden da gezeigt.

Viel Spaß beim Programmdurchwühlen!
LG Morrison
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Endlich gibt es wieder Musiksendungen im Fernsehen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Morrison vom 28.11.2016, 15:31:57
So wie ich Gerds Beitrag - und auch die Themenüberschrift - verstanden habe, möchte er gerne "mehr" Musiksendungen im Stile von F. Silbereisen oder auch Carmen Nebel, also Schlager oder "volkstümliche" Musik.

Ich glaube nicht, dass er sowas bei den Privaten findet, auch nicht auf 3 sat oder arte, zumindest habe ich dort noch nie so etwas gesehen oder davon gelesen. Eher "The Voice of Germany" etc. Aber ist das sein Musikgeschmack? ...Denke ich eher nicht, wenn man seinen Beitrag genau durchliest.

Klaro

Anzeige