Forum Kunst und Literatur Musik Gospels & Spirituals.....

Musik Gospels & Spirituals.....

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf floravonbistram vom 28.07.2009, 21:49:05
Steal Away-Mahalia Jackson & Nat King Cole--


What A Friend We Have In Jesus - Mahalia Jackson

floravonbistram
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf floravonbistram vom 28.07.2009, 22:03:34
Igbo Gospel music by Gozie Okeke

JOY IN MY HEART 2/5 (Nigerian Gospel Music)


Glorious Praise

--
floravonbistram
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf chris vom 28.07.2009, 09:20:36
Soweto Gospel Choir - Spiritual Music

Joan Baez - With God on Our Side


Khumbaya



Donnie McClurking - Jesus Medley




--
floravonbistram

Anzeige

connyx
connyx
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von connyx
als Antwort auf floravonbistram vom 28.07.2009, 22:24:14
auch ein wunderschöner Song

mit dem sage ich euch gute Nacht -
schlaft Alle gut

liebgrüssle
Bärbel
--
connyx
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf connyx vom 28.07.2009, 22:35:43
Soweto Gospel Choir



Hosanna, Soweto Gospel Choir

Gehört zu meinen liebsten Chören




Aretha Franklin - Go Tell It On The Mount



Go Tell It On The Mountain - Blind Boys of Alabama

--
floravonbistram
enigma
enigma
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von enigma
als Antwort auf floravonbistram vom 28.07.2009, 23:51:05
Da hat ja eine förmliche Explosion stattgefunden gestern. )
Da gab es heute früh schon viel zu hören.
Inzwischen habe ich alles angehört und danke Euch allen.

Also, der “African Spirit” des “Soweto Gospel Choir” ist wirklich sehr schön, der Gesang rhythmisch-lebhaft und fröhlich, so wirkt er auf mich.
@Pilli
Vielen Dank auch für die Hintergrundinformationen .

@Flora
Ausgesprochen gut gefallen mir auch Gozie Okeke und die übrige nigerianische Gospel-Musik.

Mein Dank an Euch, dass Ihr mir die afrikanischen Gospels nähergebracht habt.
Ich glaube, dass ich doch ziemlich auf die amerikanischen fixiert war.
Aber das Tolle an einem Austausch ist ja, dass man auch etwas anderes angeboten bekommt.


Natürlich auch Nina und ConnyX Dank für die schönen Beiträge. Denn auch bereits Bekanntes, das uns gefällt, wollen wir ja immer mal wieder hören, jedenfalls geht es mir so.

Jetzt komme ich allerdings wieder mit einem Amerikaner, dessen Stimme mir gefällt, aber auch seine Lebensgeschichte, denn fast automatisch möchte ich über einen Künstler und sein Leben mehr wissen, wenn mir seine Werke gefallen.

Und zwar möchte ich etwas von Paul Robeson
einstellen, dem vielseitigen Sänger, Schauspieler, Sportler, Autor und Bürgerrechtler, der noch als Sohn eines entlaufenen Sklaven geboren wurde und es immerhin schaffte, sich in vielerlei Aktivitäten einen Platz im Leben zu erobern und bereits - für diese Zeit und unter seinen Bedingungen fast unerhört - ein akademisches Studium (Jura) abschloss.
Während der McCarthy-Ära erlitt er - wen wundert`s - einige Repressalien, u.a. musste er seinen Pass abgeben und durfte nicht reisen.
Komitees in aller Herren Länder engagierten sich aber für ihn und forderten Reisefreiheit für Robeson.
Es wurden auch sogenannte “transnationale Konzerte” für ihn arrangiert.

1960 hatte er auch einen Auftritt in der DDR, nachdem er seit 1958 wieder ausreisen durfte.

Sein tiefer Bass hat mich zuerst in dem uns allen wohlbekannten Lied “Ol`Man River” begeistert.

Aber er sang auch Spirituals.
Ich stelle ein "Nobody Knows The Trouble I`ve Seen"

Gruß

--
enigma

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf enigma vom 29.07.2009, 07:45:20
Ich bin Gospelfan durch und durch, doch schwarzafrikanische Gospel sind meine Highlights, strotzend vor Leben und Freude

ANGEL UDEOGALANYA'S GOSPEL SONGS


Of The Cross - Come And See The Light
--
floravonbistram
enigma
enigma
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von enigma
als Antwort auf floravonbistram vom 29.07.2009, 09:10:48
Hallo Flora,

ja, da kann ich uneingeschränkt zustimmen, diese Gospels “strotzen vor Leben und Freude“.

Aber jetzt möchte ich “The Original Gospel Harmonette`s einstellen und finde, dass die zumindest auch in diese Richtung gehen, etwas fröhlicher zu sein, meine ich.

Hier also Mildred Howard von den Harmonette`s mit "Born again".



Gruß


--
enigma
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von pilli
als Antwort auf enigma vom 29.07.2009, 09:43:46
back to the roots...

die Harlem Gospel Singers mit "Swing Low"



--
pilli
enigma
enigma
Mitglied

Re: Gospels & Spirituals.....
geschrieben von enigma
als Antwort auf pilli vom 29.07.2009, 09:53:45
Hallo Pilli,

auch wunderschön. Aber, wie ich immer zu sagen pflege: Ich muss mich ja nicht entscheiden, sondern kann "sowohl als auch" genießen.

Nur muss ich mich jetzt entscheiden, Gospel&Co mal zwischendurch zu verlassen, sonst klebe ich wieder den ganzen Vomittag am PC.

Also, nochmal danke und bis später....

Gruß
--
enigma

Anzeige