Forum Kunst und Literatur Musik Heute auf WDR 2 die Sendung "Die besten Bands aller Zeiten"

Musik Heute auf WDR 2 die Sendung "Die besten Bands aller Zeiten"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Heute auf WDR 2 die Sendung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 08.11.2009, 14:23:32
So übel ist die Wahl von Depeche Mode nicht. Immerhin hat diese Band (genau wie die Beatles) den Weg der Pop-Musik maßgeblich bestimmt und Trends für die Zukunft gesetzt. Genau wie die Beatles, David Bowie und Led Zeppelin, hat "DeMo" lange vor anderen Künstlern den eigenen individuellen Stil durchgezogen, obwohl er noch lange nicht populär war.

Die Beatles haben sich getrennt, als alle ihre Musik spielten, David Bowie hat sich nicht mehr geschminkt als alle es taten und "DeMo" hat aufgehört, als jeder meinte EBM spielen zu können. Das neue Album von Depeche Mode ist meiner Meinung nach das beste, was in diesem Jahr erschienen ist. Mein Lieblings-Song auf der CD ist WRONG. Der Text und die Musik haben eine eine Kraft, die anderen Künstlern fehlt. Allerdings ist das keine "Gesäusel" und man muss das Stück unbedingt auf einer ordentlichen Surround-Anlage hören.
Re: Heute auf WDR 2 die Sendung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 08.11.2009, 08:08:56
Die Sendung habe ich leider nicht gesehen. Das Ergebnis finde ich für meinen Teil nicht besonders. Wenn schon Depeche Mode so toll angenommen wird, dann hätte ich wenigstens Platz 1 und 2 getauscht.....

Hier ist das Ergebnis der Sendung

Danke für den Hinweis, enigma!
--
spatzl

Anzeige