Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf val vom 27.07.2017, 18:24:04

Nein, liebe Val, du hast nichts falsch gemacht. Der Link ist perfekt. Nur wir stellen ja üblicherweise hier  direkt ein und das funktioniert über die kleine Kamera neben dem Smiley emoji_wink. Ich stelle dein Lied nochmal direkt ein 
 


Schön, dass du wieder vorbeigeschaut hast emoji_yum.

LG
Roxanna

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2017, 19:08:51

Ich habe vorhin Nagui bei seinem Treiben (im TV) zugeschaut und -gehört, da gibt's hin und wieder auch Ohrwürmer, heute diesen hier

Voyage  voyage - Desireless
 


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 27.07.2017, 19:54:06

Schöner Ohrwurm, lieber Songeur emoji_grinning. Hatte den nicht ursprünglich mal Francoise Hardy gesungen?

LG
Roxanna


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2017, 20:01:25

Nicht das ich wüsste, liebe Roxanna. Ich habe mal beim francophonen Wikipedia Schreiberling nachgeschaut und der gibt an, dass dieses Lied 1986 von Desireless gesungen wurde. War aber wohl ursprünglich für Michel Delpech vorgesehen, der den Song aber abgelehnt hat, wenn denn dieser Schreiberling Recht hat. 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 27.07.2017, 20:09:50

Dann wird das so stimmen, lieber Songeur, und ich habe mich geirrt. Aber wenn wir schon bei den Franzosen sind emoji_grinning, dann will ich doch mal was von Michel Polnareff einstellen. Ein Ohrwurm von ihm
 


LG
Roxanna

val
val
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2017, 19:08:51

Danke, Roxana - das mit der kleinen Kamera hatte ich nicht 'geschnallt' - schönen Abend für alle,  die hier 'hören'! LG Val


Anzeige

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 27.07.2017, 20:17:50

Mit diesem Song und Michel Polnareff hast du mir einen großen Gefallen getan. Ich liebe männliche Kopfstimmen wenn sie denn gut sind, und er ist gut emoji_thumbsup.
ich hab auch noch einen Ohrwurm der die ganze Nacht gegraben hat. Auf dem Weg zum Zahnarzt hat er mich begleitet und sitzt noch immer drin.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2017, 07:56:12

Guten Morgen @all, guten Morgen Bruny,

ich hoffe, es ist alles gut gegangen beim Zahnarzt und ja, auch in solchen Situationen kann man sein "Hirn" ein wenig mit einem Ohrwurm ablenken und vielleicht sogar etwas "überlisten" emoji_wink. Ein toller Song, den du eingestellt hast und so angesungen zu werden, was will man mehr emoji_heart_eyes.

Wenn du männliche Kopfstimmen magst, gefallen dir dann vielleicht auch Counter-Tenöre ? Hier die Arie Ombra mai fu aus Julius Cäsar von Georg Friedrich Händel. Als ich Andreas Scholl zum ersten Mal gehört habe löste das ziemlich merkwürdige Gefühle in mir aus. Einerseits eine gewisse Faszination und andererseit das Gefühl, dass es sich merkwüdig anhört, einen Mann so singen zu hören. 
 



Ich wünsche euch einen schönen Tag

Roxanna

 
RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2017, 08:29:43

Der hat eine glasklare Kopfstimme Roxy, aber die Musik ist für meine Ohren zu "schwer" für Kopfstimmen. Kannst du dich noch an die New Wave Zeiten erinnern und dort an Bronski Beat? Jimmy Summerville hatte für meinen Geschmack eine ausgezeichnete Kopfstimme und der Beat war leicht, locker und für mich mitreissend. Ist nicht jedermanns Geschmack emoji_smile.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2017, 08:56:41

New Wave, liebe Bruny, kenne ich nur aus der Punk-Musik, die mein Sohn hörte. Der von dir eingestellte Song ist fetzig und gefällt mir. Bei den männlichen Kopfstimmen kommt man ja aber an den Beach Boys nicht vorbei. Hier ein Song, allerdings mal nicht mit Kopfstimme gesungen, den Robin Gibb allein singt und der sogar meiner Mutter damals gefiel emoji_wink
 



und noch einer mit Barry Gibb und Olivia Newton-John. Ich finde, die Freude und der Spaß, den die beiden beim Singen haben, springt direkt über
 


LG
Roxanna

Anzeige