Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 14:00:53
Danke Bruny !!! Ein *wunderbares VIDEO* zum Song, den ich noch nie gehört habe - die Aufnahmen der beiden Oldies am Meer sooo *stimmungsvoll* zärtlich +
Herzlich
Sylvie
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Sylvie46 vom 03.07.2017, 15:16:06
Das Lyric Video zur Single "Amoi seg' ma uns wieder" von Andreas Gabalier. In dem Lied, das Andreas Gabalier auf jedem seiner Konzerte singt, nimmt er Abschied von seinem Vater und seiner jüngeren Schwester, die er beide unter tragischen Umständen verloren hat.
Emotion pur.


LG
Sam
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.07.2017, 16:29:55
@Bruny, das muss eine tolle Zeit gewesen sein. Das Verbotene war ja gerade das Interessante . Ja, wenn meine Eltern so alles gewußt hätten . Und dass du "sie" alle als Jungspunte erlebt hast, das ist sicher unvergessen. Man fragt sich aber schon, meine Güte wo sind die Jahre geblieben .
Shania Twain kannte ich gar nicht. Tolle Stimme, schöne Frau!

@Val, Edith Piaf , da muss unbedingt dieser Ohrwurm auch noch hier eingestellt werden



@Sylvie, wer ist denn dieses süße Spätzchen? Es freut mich, da du gerne hier reinhörst .

@Sam, solche Lieder gehen direkt ins Herz. Mit Musik lässt sich so gut Emotion ausdrücken, weil sie so sehr berühren kann. Dass ihn ein solcher Schicksalsschlag getroffen hat, war mir nicht bekannt.

Nicht unbedingt Fan von ihm, aber er konnte das auch sehr gut: Unheilig





LG
Roxanna

Anzeige

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2017, 17:31:28
Ach das ist schön, dass du an Unheilig gedacht hat Roxie. Ich liebe seine Musik und seine Stimme. Wie er sich durchgerungen hat, in der Musik sein Heil zu suchen, nachdem er als Stotterer so mit seinem Schicksal gehadert hat. Ich habe sehr großen Respekt vor so mutigen Menschen.
Und jetzt möchte ich noch meinen ganz persönlichen Ohrwurm einstellen. Den habe ich zwar schon öfter hier im ST gebracht, aber mir gefällt hier Stimme und Mann (beides geht bei mir direkt unter die Haut (Männe guckt hier nicht rein )
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.07.2017, 16:29:55
Nach dem Tod meines Gatten am 24. September 2013 - Hochzeit 17.9.1966 - hörte ich Andreas Gabalier - als mein *Tröster* !!!
Leonard Cohen war *Jahrzehnte* mein Favorit - unvergesslich !!!
Udo Jürgens traff ich am Bodensee in Gottlieben/TG bei einem Spaziergang mit meinem Gatten + konnte ihm für seine vielen *wunderbaren* Songs danken. Er war der einzige Künstler, den wir mit Freunden im Kongresshaus Zürich bei einem *ausverkauften* Konzert in den 70-ern Jahre besuchten.
Herzlich
Sylvie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 18:10:18
@Bruny, was für ein tolles Lied und erst der Mann . Ich kann dich soooooooo gut verstehen.

@Sylvie, was wären wir ohne Musik, die uns in vielen Lebenslagen hilft, weil sie Emotion so gut ausdrücken kann. Sie kann uns in freudige Stimmung versetzen, sie kann uns helfen zu weinen, wenn trotz großer Trauer die Tränen nicht fließen wollen und das kann entlasten. Eine Welt ohne Musik ist undenkbar.



LG
Roxanna

Anzeige

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kein Ohrwurm aber für mich Gänsehaut und sehr persönlich. Es war eines der Lieder auf der Seebestattung meines Mannes im Pazifik.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 18:39:31
Es gibt Lieder, Wolkenschieber, die für immer verbunden sind mit schmerzlichen oder freudigen Ereignissen in unserem Leben. Das ist ein Lied, bei dem auch ich Gänsehaut bekomme. Danke, dass du es eingestellt hast.

LG
Roxanna
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2017, 19:05:03
Simple Minds - Belfast Child (with lyrics)


LG
Sam
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Shenaya
...

Anzeige