Musik Operetten

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Sirona
als Antwort auf gitti66 vom 26.07.2016, 18:05:02
Melodien aus „Der Zigeunerbaron“





Ob Schlager, Operetten oder Musicals - immer geht es um die Liebe.

Gitti, natürlich passt das von Dir eingestellte Video mit den Operettenmelodien.

LG Sirona
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf gitti66 vom 26.07.2016, 18:05:02
jetzt bin ich mir nichtsicher ob das hier reinpasst, ich versuchs mal,
hab das vor einiger Zeit mal gefunden und gefällt mir :


Gitti


Liebe Gitti,

was für eine schöne Erinnerung und wenn man bedenkt, dass sie alle schon gegangen sind, erfaßt einen schon auch ein bißchen Wehmut. Schön, dass du das hier eingestellt hast.

Hier etwas aus der Fledermaus von Johann Strauss jr.




LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sirona vom 27.07.2016, 08:58:48
Liebe Sirona,

ja immer geht es um die Liebe. Die alte Sehnsucht, die nie aufhört . Und einmal kurz in die romantische Welt der Operette eintauchen, dem Alltag ein wenig entfliehen, ist doch einfach schön. Und dass sie sich am Ende immer bekommen - im Gegensatz zur Oper, in der es manchmal sehr tragisch zugehen kann -, das ist wie im Märchen. Hin und wieder mal ein bißchen träumen, muss erlaubt sein , auch wenn man nicht mehr so ganz jung ist .

LG
Roxanna

P.S. Soweit ich erinnere, bekommen sie sich nur im Land des Lächelns nicht. Das fand ich als junger Mensch schon ziemlich tragisch .

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Sirona
Leo Fall hat uns auch viele schöne Melodien geschenkt, so wie diese sehr bekannte aus der Operette „Die Rose von Stambul“.

Re: Operetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich oute mich als absoluter Jacques Offenbach - Fan dessen Werke ja so ein wenig Gratwanderung zwischen Oper und Operette sind - hier die Barcarole aus Haoffmanns Erzählungen in einer konzertanten Aufnahme mit Montserrat Cacallé und Marilyn Horne



und aus Orpheus in der Unterwelt wohl eines der bekanntesten Stücke

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2016, 09:49:07
Danke liebe Sirona für die Erinnerung an die Rose von Stambull wieder einmal mit dem unvergessenen Fritz Wunderlich. Gesehen habe ich diese Operette noch nie. Kann es sein, dass sie selten aufgeführt wurde?

Deine beiden Videos, liebe Wolkenschieber, einfach herrlich. Zwei echte charmante Primadonnen singen diese wunderschöne Barcarole und der Can-Can von Offenbach , da kommt man doch am Montagmorgen gleich so richtig in Schwung und gute Laune. Danke dir!

LG
Roxanna

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Sirona
Könnt Ihr Euch noch an Peter Anders erinnern? Ihn hörte ich neben Fritz Wunderlich am liebsten; sein lyrischer Tenor und auch die deutliche Aussprache haben mich immer sehr beeindruckt. Wie glücklich können wir uns heute schätzen, dass wir durch die Medien noch ihre Stimmen hören können, obwohl sie längst nicht mehr unter uns weilen. Wunder der Technik!



Anschließend erklingen noch einige Operettenmelodien mit Peter Anders.

Viel Freude!
Sirona
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Roxanna
Hier einmal etwas aus der Zirkusprinzessin von Emmerich Kàlmàn


LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Roxanna
Heute ein Querschnitt durch Leo Falls Madame Pompadour


Dazu noch einen Beschreibung des Inhalts

LG
Roxanna
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Operetten
geschrieben von Sirona
Nach dem 09.08.2016 wird es aber Zeit endlich wieder eine Operettenmelodie einzustellen.



Land des Lächelns - Dein ist mein ganzes Herz! In meiner Jugend der HIT!

Sirona

Anzeige