Forum Kunst und Literatur Musik Wer mag Kristina Bach?

Musik Wer mag Kristina Bach?

lombardia
lombardia
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von lombardia
als Antwort auf renie vom 04.08.2009, 18:02:28
kann sein, Kristina Bach ist eine Sängerin für Frauen und nur für Frauen?


--
lombardia
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lombardia vom 05.08.2009, 09:58:48
Vielleicht für taube Frauen?

--
Wolfgang
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lombardia vom 05.08.2009, 09:58:48
zitat lombardia: "kann sein, Kristina Bach ist eine Sängerin für Frauen und nur für Frauen?"

Das würde ich so nicht sagen und ich muss jetzt mal die Frauen in Schutz nehmen. Natürlich hat Frau Bach eine Zielgruppe, die weiblich ist, aber ich kenne in meinem Umfeld nur Frauen, die Kristina Bach als Musikerin ablehnen, oder besser: nicht wahrnehmen wollen.

Auch wenn ich mich jetzt auf dünnes Eis bewege und vor allem in einem Seniorentreff viel Gegenwind bekommen werde, so behaupte ich, dass der deutsche Schlager an sich ein Genre ist, welches vorwiegend für sehr einfach gestrickte Gemüter geschaffen wird. Friede, Freude, Eierkuchen, Liebe, Herz, Schmerz hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun und soll eine Droge zum vorübergehenden Ausstieg aus der Realität sein.

Musik sollte auch immer die Kombination aus Unterhaltung und Provokation sein. Das ist so seit dem Revolutionär Mozart und seinem Kontrahenten Antonio Salieri. Also wird es immer verschiedene Lager geben: die Einen schwärmen von den Rolling Stones oder Led Zeppelin und Andere schwelgen bei Frau Bach - ist doch kein Problem, solange man kein Dogma daraus macht.

Die Schlagerlies von Kristina Bach jedoch als "Musik für Frauen" zu bezeichnen, ist falsch. Das beleidigt die meisten Frauen!

Anzeige

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.08.2009, 11:29:44
Vor allen Dingen doch wohl auch eine Beleidigung für die Sängerin selbst.
-
Und was ist gegen (deutsche) Schlagermusik einzuwenden....,
auch Elvis,die Rolling Stones,die Familie Strauß schrieben/sangen Kitsch in Reinkultur.....,
-
was spricht dagegen,nach Tagesmühsal....,nach Stress im Beruf...,der Familie meinetwegen....,
bei "seichter" Musik zu entspannen...,wieder "runterzukommen"....,
-
wieso bin ich dann ein eher "einfältiges Gemüt".....???
-
Mir erscheint eher Dein Beitrag ein bißchen einfältig und überheblich....,
....ist so einfach..dem (angeblichem) mainstream zu folgen,
....sich über andere zu mokieren...,
--
malgeorge
lombardia
lombardia
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach? - Ich auch.
geschrieben von lombardia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2009, 21:01:17
einerseits für "einfältigen Gemüt", andererseits, - wird von der Autorin jeder Geschmack akzeptiert.
So sehe ich das auch.

Bei mir ist alles nach Stimmung.
Heute höre ich Gloria Estefan, d.h. lateinamerikanische Musik,
morgen höre ich Rachmaninoff, d.h. ist mir nach Klassik
und morgen höre ich einfache Schlagerrythmen.

Und Jazz, und Oper usw. So bin ich.

Veronica
--
lombardia
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2009, 21:01:17
@malgeorge

Du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Ich bin für ein breites Musikspektrum und halte Schlager-Fans nicht für naiv oder einfältig. Ich möchte mich nur dagegen verwahren, dass das Trällerlie von Kristina Bach "Musik für Frauen" sei, denn das wird den Frauen die ich kenne nicht gerecht.

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von enigma
als Antwort auf dutchweepee vom 06.08.2009, 12:31:46
@dutchweepee

So hatte ich Dich auch verstanden.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die Kristina Bach nicht mögen und mit deutscher Schlagermusik überwiegend nichts am Hut haben, gönne aber jedem/jeder den eigenen Musikgeschmack und die eigene Methode der musikalischen Entspannung.
Genau so, wie Du sagst: Man sollte kein Dogma daraus machen.
Wenn mir eine Musik nicht gefällt, gibt`s ja den Knopf zum Ausschalten.

Die Musik von Frau Bach als “Musik für Frauen” zu bezeichnen, impliziert jedoch auch für mein Empfinden einen etwas eigenartigen Beigeschmack, so in etwa, als ob mit dieser Kategorisierung Frauen eher für “die ”Gefühlsschiene” zuständig wären und vor Emotionen (und Illusionen?) nur so überfließen, was aber nicht zwangsläufig so sein muss. )

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass die Musik nicht nur der Entspannung, sondern auch der Spannung im Leben verhelfen sollte.

Fazit: Jedem/jeder den eigenen Musikgenuss, so ist es schon o.k.

Gruß



--
enigma
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 06.08.2009, 13:30:06
Es ist geschafft. Das Musikforum ist dort angekommen, wo die Politik- und Gesellschaftsforen schon lange sind. Wer allerdings meint, dass diese Bach mit ihrem Produkt in ein Musikforum gehört, und dass alles eine Frage des Geschmacks, soll wohl heißen, des schlechten Geschmacks sei, der verrät die Musik.

Letztlich, Du sagst es, Enigma, läuft es dann auf den Knopf-zum-Ausschalten hinaus. Den ich hiermit betätige. Schade. Eine Gelegenheit weniger, für Qualität zu sorgen.

P.S.: Ich ärgere mich über mich selbst. Denn du wirst nach unten gezogen, wenn du nur auf solch eine saudumme Frage antwortest.

--
Wolfgang
circe
circe
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2009, 19:27:07
hallo Wolfgang,auch ich mag die Musik von Frau Bach nicht.Das habe ich auf der zweiten Seite geschrieben.Jedoch sind ihre Konzerte immer ausverkauft,also muß doch was dran sein an Frau Bach!Bloß weil wir sie nicht wollen, muß man doch das nicht kleinreden,wenn es anderen Freude macht.Ich mag zum B.Barbra Streysand,Milva oder Celin Dion.Bei Letzterer war ich 2008 im Waldstadion zu Berlin und es war ganz wunderbar,auch der Kartenpreis!
--
circe
enigma
enigma
Mitglied

Re: Wer mag Kristina Bach?
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2009, 19:27:07
Hallo Wolfgang,

bitte aber den “Off”-Knopf nicht dauerhaft in dieser Stellung belassen, das wäre zu schade.

Stell` ihn bitte weiterhin auch zumindest hin und wieder auf “On” um.
Das fällt Dir ja nicht schwer, wie bisher zu beobachten war.

PS
Circe, Deinen Beitrag habe ich erst jetzt entdeckt.
Ob das Interesse an der Musik von Frau Bach wohl etwas mit dem Massengeschmack zu tun haben kann (was ich akzeptiere, nur nicht für mich)?

Gruß

--
enigma

Anzeige