Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt 18 Mio Internetadressen inkl. Passworte

Netzwelt 18 Mio Internetadressen inkl. Passworte

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gilt ab sofort: Selbsttest bei BSI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 10:05:17
Wertvolles Argument. Gehörst du auch zu diesen Leuten?
Aber weil wir gerade beim Aufwasch sind: sueddeutsche.de: Internet-Sicherheitslücke - NSA soll Heartbleed-Fehler für Spionage genutzt haben

In einem hast du ja recht: Die deutschen Geheimdienste dürfen Deutsche nicht über das Internet ausspionieren. Das Verhindert noch immer die offizielle deutsche Gesetzgebung. Sie durften ja nicht einmal bei der NSU. Sie waren aber dankbar für jeden Tipp, den sie vom großen Bruder bekamen.
Re: Gilt ab sofort: Selbsttest bei BSI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2014, 10:00:15
Obwohl es eigentlich sinnlos ist, dir selbst einfachste Dinge erklären zu wollen: warum informierst Du dich nicht über die Aufgaben der genannten Organisationen, bevor Du sie wegen irgendetwas beschuldigst? Aber es ist ja typisch für dich, daß Du wirre postings absetzt, in denen Du alles mögliche durcheinander wirfst. Manchmal nervt es, daß Du so völlig ahnungslos bist, aber oft ist es auch unterhaltsam, daß jemand, der so wenig versteht wie Du, umso lauter seine Unwissenheit in die Welt hinausposaunt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gilt ab sofort: Selbsttest bei BSI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2014, 11:57:28
Stimmt schon, ich habe heute morgen erst diesen Kommentar gelesen:
gulli.com: Wie die NSA der Verfechter des freien Internets wurde Überdies stellen sich diese Leute selbst als von Heartbleed Geschädigte hin.

Wenn ich deinen Worten folge, ist das mit den den kleinen Brüdern in Deutschland ganz anders. Was und wieviel von dem Zeug muss ich rauchen, um den Worten der Gebrüder und deinen Worten folgen zu können?

Ich habe dich gebeten und aufgefordert, an geeigneten Stellen hier im ST sachliche und sachbezogene Anleitungen und Tutorials zu veröffentlichen, die ich auch akzeptieren kann. Du tust nichts von alledem und ziehst es statt dessen vor, persönliche Angriffe gegen mich und andere Mitglieder des Forums zu starten.

Anzeige

Re: Gilt ab sofort: Selbsttest bei BSI
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2014, 13:09:04
Ich trage doch schon viel bei, auch wenn Du es nicht merkst. Allein deine zahllosen Fehler zu korrigieren ist wichtig. Schließlich könnte jemand das glauben, was Du alles so erzählst. In einfacher Bedienung von Windows und openSUSE kannst Du gute Tipps geben. Leider versuchst Du immer wieder, tiefergehende Dinge zu erzählen und dann kommt so ein Quatsch heraus, wie zum Beispiel der, den Du über SMTP erzählt hast, ganz abgesehen von dem über Java, oder dem Bundesnachrichtendienst, oder ... oder ...oder .... Da mische ich mich dann manchmal ein und stelle das gerade, was Du so erzählst, damit die Leser nicht mit deinen falschen Informationen leben.

Und nun soll es gut sein. Die Diskussion ist ohnehin superfluid.
Elko
Elko
Mitglied

Re: 18 Mio Internetadressen inkl. Passworte
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2014, 08:50:34
Ich möchte diesen Thread noch etwas am Leben erhalten. Ausdrücklich beziehe ich mich aber jetzt auf keine Antwort, sondern nehme einfach mal zufällig den ersten Beitrag des Fadens.

Zugleich möchte ich auch den Administrator ansprechen um einen Vorschlag zu machen. Mein gedanklicher Hintergrund ist der Folgende, eine straffe Trennung der Unterthematik erhöht den Wert einer Wissensvermittlung für den Fragenden. So auch im Thema Computer.

Was mir bisher auffiel:
Offensichtlich besitzt zumindest ein schreibender Teilnehmer unserer Computerthemen profunde Kenntnisse über den BND und sonstige Geheimdienstaktivitäten. Ich lese in vielen Beiträgen der Computerthemen, eigentlichen zu anderen Fragestellungen, sehr häufig Andeutungen über ein geheimnisvolles Wirken dieser Geheimorganisationen und auch der Regierenden. Letztlich habe ich zumindest da nichts verstanden, das heißt auch nichts bei meinem schlichten Gemüt. Ich kann aus zeitlichen Gründen jetzt nicht mehr alle Beiträge mit den Nennungen des Treibens der Geheimdienste heraussuchen, aber es scheint da ein erheblicher Bedarf an Mitteilungen von Fachleuten zu geben. Die Suchmaschine "google" sieht das beim ST inzwischen auch so!

Mein Beispiel, ich selbst bin jetzt mal der Fragende und möchte etwas über Geheimdienste und ihre Methodik erfahren. Nicht etwa das Geschichtliche von "Gehlens Fremde Heere Ost bis zum Bundesnachrichtendienst" und "NSA Untersuchungsausschuss", eher das fachliche des Wirkens der Geheimdienste. Das wäre ja dann auch ein IT-Thema!

Ein Vorschlag an den Admin, wie wäre es mit einem neuen Unterthema?

Würde nicht vielleicht ein :

"PC-Geheimdiensteforum , hier erklären Eingeweihte das Vorgehen und die Technologie des BND",

zu einem wahren Springbrunnen neuer Erkenntnisse führen??

Die Vorteile solcher neuen Gliederung wären unübersehbar.

Ich verstände endlich auch was davon.

Sonstige Fragen zu Software / Technik hätten wesentlich mehr Platz zu Beantwortung.

Ein gutes Werk, Lesende vom BND hätten auch mal was zum Lachen.

Grüße
Peter
Re: 18 Mio Internetadressen inkl. Passworte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 13.04.2014, 18:45:42
Das vorgeschlagene Oberthema könnte auch allgemeiner formuliert lauten: "enttarnte Verschwörungen der Geheimdienste rund um deinen PC"

and now for somethimg completely different ....

Anzeige


Anzeige