Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Bild erklärt das Internet

Netzwelt Bild erklärt das Internet

yuna
yuna
Mitglied

Re: Bild erklärt das Internet
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2012, 11:45:10
Guten Mittag, digizar :)

Ja, da hast du ein paar solide Seiten gezaubert, vor allem schön aufgeräumt und nicht zugemüllt mit unnötigem Schnick-Schnack.
Ich mag ja klare Strukturen.

Möchtest du Verbesserungsvorschläge? Oder sind die Projekte für dich abgehakt/abgeschlossen?
Re: Bild erklärt das Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 07.11.2012, 12:24:42
Möchtest du Verbesserungsvorschläge? Oder sind die Projekte für dich abgehakt/abgeschlossen?
geschrieben von Yuna

Die sind bis auf das Telefonzeugs, was ein ziemlicher Kuddelmuddel ist, abgeschlossen. Das dunkle Telefon wird auch neu gebaut von mir (als 'Nebenjob').
Der Internethai wird wohl nur noch ein Jahr laufen, dann wird er eingetütet.

Mittlerweile habe ich ein Pojekt in der Mache; nämlich dort alles neu zu machen. Technik geht halt weiter. Und die Sache ist sehr schwierig.
Allein schon die Sicherheitsanforderungen einzuprogrammieren und die Fertigung nach ISO aufzubauen, fordert meine Zeit. Dabei könnte man wirklich paraniod werden. Man sieht mich daher hier auch weniger.

Aber für Verbesserungsvorschläge bin ich IMMER zu haben.
Auch wenns derbe wird, kann man mir nicht auf die Füße treten.
Also raus damit!
yuna
yuna
Mitglied

Re: Bild erklärt das Internet
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2012, 16:04:27
(...)Mittlerweile habe ich ein Pojekt in der Mache; nämlich dort alles neu zu machen.(...)

Die Seite sieht doch ganz nice aus - ist das noch das alte Design? Wieso wollen die die überarbeitet haben?

Aber für Verbesserungsvorschläge bin ich IMMER zu haben.
Auch wenns derbe wird, kann man mir nicht auf die Füße treten.
Also raus damit!


Na dann =P

Punkt 1:
Eine valide Website wird nicht nur von Suchmaschinen bevorzugter behandelt (ich hoffe das ist noch so, sonst schreibe ich hier grad Mist...), sie senkt auch das Risiko für das Auftreten von Anzeigefehlern oder Problemen in der Funktionalität.
Je strenger, desto eingeschränkter, aber dafür erweitert sich auch der Pool an Geräten/Browsern auf denen die Seite fehlerfrei angezeigt werden kann.
Von deinen aufgeführten Websites war nur eine valide. Alle anderen enthielten Fehler.
Testen kannst du das hier: w3c-Validator und gesondert für CSS: w3c CSS-Validator.

Punkt 2:
Links - wenn du Links setzt (auch Menübuttons), sollten sie gekennzeichnet sein - hast du ja auch gemacht. Was aber zusätzlich hilfreich für viele ist, ist eine Rückmeldung, welcher Link gerade "ausgewählt" wird. Das heißt, ein Mouseover. Dieser kann auch mittels CSS ganz einfach umgesetzt werden mittels der Anchor Pseudo-class a:hover

Oh, ich sehe gerade, beim Rabenhorst (der ist übrigens auch die eine Seite, die valide ist - zumindest die Startseite) gibt es diesen Effekt.

Mehr habe ich so eigentlich gar nicht :) Der Rest ist eine Geschmacksfrage. Du schreibst sonst sehr sauber und denkst sogar an die Alt-tags. Da gibts absolut nichts zu meckern (^^)
Bist du zufällig Perfektionist? Weil auch deine Style-Sheets ziemlich strukturiert sind - sehr aufgeräumt. Oder macht das dein Programm so?

Anzeige

Re: Bild erklärt das Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 07.11.2012, 17:59:36
Das Projekt ist eine fertige Seite der Firma, für die ich diese elekronischen Schlösser entwickele, mit Verwaltung(DB); Formularen und Massen-Fertigung. Die Site ist mit Typo-3 von einem externen Laden gebaut. Sie könnte besser sein.

Diese Entwicklung kann nur von einem perfekten Paranioden gemacht werden. Da hast Du schon recht. Wir sind zu zweit; ein alter ehem Kollege aus dem Rheingau noch.
Man darf bei Embedded Geräten keinen Fehler einprogrammieren.
Sorgfalt und jederzeit totaler Überblick sind zwingend nötig.
Damit bin ich ein paar mal um die Welt gekommen.
Das ist bekannt, und genau deswegen sitze ich ja an den Schlössern.
Wollte ich als Rentner eigentlich gar nicht, aber man 'fragte so dringend'.

Dass da Fehler in meinen Seiten sind, ist mir klar, aber damit müssen die jetzt mal leben.
Besonders mit den SEO (Suchmaschinen-Einträgen).
Das wäre der nächste Schritt gewesen, aber dann kamen die Schlösser dazwischen (und das Telefon).
Jetzt habe ich jemanden gefunden, der diese SEO beherrscht; der wirds mir zeigen.
Auch der Englisch-Kurs liegt auf Eis.
Ebenso die Fototips.

Sagte ich schon, dass Rentner keine Zeit haben?
Nicht nur der Länge wegen, sondern auch überhaupt.

Die CSS werden von dem WebEasy sauber angeboten, aber erstellen muss ich die selber. Das Tool hilft dabei aber ungemein. Eignet sich auch zum Lernen.
Ich habe beim FireFox den HTML-Validator eingebaut; der reicht erst mal.

Ich hänge mal eben was Lustiges an.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Bild erklärt das Internet
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2012, 18:36:40
Das Projekt ist eine fertige Seite der Firma, für die ich diese elekronischen Schlösser entwickele, mit Verwaltung(DB); Formularen und Massen-Fertigung.(...)

Oha, dann hatte ich dich völlig falsch verstanden, entschuldige.
Wow, du entwickelst die also selbst, beeindruckend :) Ein Freund von mir tüftelt seit einigen Jahren an einem speziellen Verschlüsselungsalgorithmus, der schreibt sonst Java-Spiele auf seinem Taschenrechner


Diese Entwicklung kann nur von einem perfekten Paranioden gemacht werden.(...)

Ein gesundes Maß an Paranoia kann in der heutigen Zeit sicher nicht schaden - wenn nicht sogar sehr nützlich sein.
Was aber Code allgemein angeht, bin ich auch sehr penibel. Lieber einmal richtig und sauber, das erspart später die elende Suche nach Fehlern - und wenn doch welche enthalten sind, findet man sie schneller.

Hach ja, auch wenn nicht funktionierender Code mich mitunter an den Rand des Wahnsinns treiben kann - ihn zu tippen entspannt ungemein und wenn er dann nach langer Arbeit wie gewünscht funktioniert, ist das mein kleines Glück, das jeden noch so miesen Tag dann doch noch retten kann. (^_^)
Re: Bild erklärt das Internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 07.11.2012, 19:51:43
Vielleicht sollten wir diesen Thread beenden?
Denn er gleitet vom eigentlichen Thema doch erheblich ab.

Man kann etwas genau so gut gleich richtig machen, wie man es falsch machen kann.
Die Zeit ist die gleiche.
Und kaum macht man's richtig - schon funktioniert's.

Dazu noch einige Gedanken:
Was ist eine Beta-Version (pdf).
Beta Version-2-3-... (pdf).
Und eine der Unies.

Anzeige


Anzeige