Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Der Bundestrojaner ist da.

Netzwelt Der Bundestrojaner ist da.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 25.10.2011, 12:54:59
Wenn ich da an mein NOS denke, ist im Prinzip eine Löschung mittels FTP-Client und neues Upload innerhalb weniger Minuten vollbracht. (Wenn ich doch nicht immer so faul wäre ) Vermutlich würde ich lächeln und kein Wort darüber verlieren. Aber dann noch in einer großen Tageszeitung meine absolute Hilflosigkeit zu dokumentieren, würde mir wohl zu allerletzt einfallen.

In der Regel gelingt ein Hack immer dann auf Anhieb, wenn das Passwort schwach ist und innerhalb weniger Minuten erraten wurde. Denkbar wäre zb. CDU-HPUhl oder so. Um ein vieles abweichend wird es nicht gewesen sein. Ich kenne Hoster, bei denen sind mindestens 12 Zeichen in unterschiedlicher Zusammensetzung Pflicht.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2011, 14:38:39
Ich hätte da ein super Passwort für den Uhl:
Mu$$_d3r_Uhl_$1ch_m3rk3n_$0n$t_Fr3md$t3u3run6!

Nyaha!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 25.10.2011, 16:41:20
Ich mache nicht extra einen neuen Thread auf. Es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren Oder?

Gestern schrieb Thomas Kausch vom MDR in seiner Ankündigung der Sendung "Fakt" in Die Tücken der Überwachungstechnik :
In Deutschland ist Abhörtechnik im Umlauf, die womöglich mehr kann als zulässig. Konkret geht es um Technik der saarländischen Firma Syborg. Sie kann Telefonate und E-Mails unkontrolliert mitzeichnen. Sie kann dabei auch in Kernbereiche eindringen, die rechtlich geschützt sind. Das heißt, auch private Gespräche oder Telefonate mit Anwälten, Bundestags- und Landtagsabgeordneten können mitgezeichnet werden. Das zumindest ist Harald Friedrich passiert, früher Abteilungsleiter im Umweltministerium von Nordrhein-Westfalen. In seinem Fall offenbarte das Programm auch eine weitere Schwäche. Es kann gesammelte Daten nicht löschen, obwohl das gesetzlich vorgeschrieben ist.
Den Beitrag findet ihr auf YouTube: Staatlicher Trojaner auch von Syborg? Dabei erübrigt sich das Fragezeichen.

Nun aber das Wesentliche: In diesem Beitrag kommt der ehemalige Abteilungsleiter im Umweltministerium von NRW zu Wort, der auf Grund einer Denunziation mehrere Jahre lang unberechtigt überwacht wurde. Nun fordert er seit zwei Jahren die Löschung der Überwachungsdaten und das ist den Sicherheitsbehörden von NRW mit 130.000 Eus Aufwand schlichtweg zu teuer.

Ich finde es gut, das jetzt noch mehr Geschädigte den Mut besitzen, sich zu Wort melden. Wenn einer von euch sich dieses Video via Netzpolitik.org ansieht, wird im Anschluß auf ein Jüngelchen namens Peter Kleissner aufmerksam gemacht. Dieser hatte vor zwei Jahren den Rootkit "Stoned" programmiert. In einem Interview im 3sat macht er sich toll als Programmierer von Bundestrojanern, die offensichtlich keiner will. Die meisten von euch werden es kennen. Nun aber wird im Kanal von N3XT0R2 ein weiteres Video bekannt, in welchem bewiesen wird, wie leicht sein Blog zu hacken war:

Peter Kleißner gehackt!! Unnex so highskilled pro

Dieses Video ist in HD. Um zu lesen was Unnex schreibt in Vollbild angucke.

-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --

Aus irgend welchen Gründen wird hier im ST immer wieder behauptet, das es in Deutschland keine Zensur gib, weil es doch angeblich im GG stehe. Heute Morgen wurde ich auf diesen Beitrag von Netzwelt.de: Google Transparenzbericht: Deutschland lässt die meisten Inhalte löschen aufmerksam. Im Untertitel lesen wir:
Google hat den Transparenzbericht über Regierungsanfragen für das erste Halbjahr 2011 veröffentlicht. Erstmals weist der Konzern dabei auch die Anzahl der betroffenen Accounts aus. Insgesamt erreichten Google von Januar bis Juni 15.640 Regierungsanfragen zu Nutzerdaten, fast 1.500 mehr als im zweiten Halbjahr 2010. Die Anfragen betrafen 25.398 Konten. Deutschland zählt zu den Top 5 der Anfragensteller, bei den zu löschenden Inhalten ist Deutschland sogar einsame Spitze.
Wenn ich das mit den Aussagen von Friedrich, Uhl und Kauter S. vergleiche, ist Deutschland das Land mit der höchsten Rate an diesbezüglicher Internet-Kriminalität.

Bemerkenswert. Wie war das doch gleich: "Die Computer der Kriminellen werden immer ausgetüftelter." oder so ähnlich.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 13:32:46
Ist es euch auch zu ruhig um dieses Stück Schitt-Software geworden? Das kann sofort geändert werden. Bei netzpolitik.org wird gerade diskutiert, weshalb und wie ein deutscher Staatstrojaner zum Bespitzeln von Demokratie-Aktivisten im Nahen Osten inkl. Syrien benutzt wird: Gamma FinFisher: Weltweit gegen Aktivisten eingesetzter Staatstrojaner enttarnt und veröffentlicht Auch das BKA hat schon gekauft. Wörtlich schreibt der Autor Andrè Meister:[i]Seit Jahren werden wirksame Export-Verbote für solche Überwachungstechnologien gefordert. Die britische Menschenrechtsorganisation Privacy International will deswegen jetzt die britische Regierung verklagen. Die deutsche Bundesregierung unterstützt solche Exporte sogar noch mit Hermes-Bürgschaften.[/indent]und belegt es mit zwei Links.

Pecunia non olet

Anzeige