Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Deutschland sicher im Netz e.V

Netzwelt Deutschland sicher im Netz e.V

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 12.01.2012, 15:03:05
Adam, zwar weiß ich was Du damit sagen möchtest,
aber Du stellst da einfach die falschen Fragen

Die Frage bei Aldi ist doch
- warum sind die Brüder so reich geworden
- wer hat das bezahlt
- wie sind die Arbeitsbedingungen bei Aldi
- ... in dem Stil.

Ich weiß auch nicht, ob ich verhungern würde, wenn ich beim PC-Kauf (oder bei dessen Benutzung) arg aufpassen würde.

Schon klar, ich wollte nur sagen, daß in der IT einfach zu viele Verbrecher unterwegs sind. Aus dem Grunde, weil eben OttoNormalo das Zeugs gar nicht kontrollieren kann. Und deswegen dem Otto was aufgeschwätzt wird, daß er angeblich dringend brauchen würde; was in Wirklichkeit aber total nutzloser Unsinn ist.

Die Wurst von Aldi kannst Du aber schon kontrollieren.
Und entscheiden, ob Du diese Wurst auch brauchst, das kannst Du dann immer noch. Anhand Deines fundierten Wissens.

Anders ist es schon wieder bei den Epedemie-Spritzen (Vogelgrippe).
Da hat man gesehen, was man von den 'Experten' halten kann.

Wo etwas mit Angst propagiert wird, da sollte man besonders darauf achten, wer daran verdient. Und das sind nun mal die Vorstände.
Die Vorstände, die sich ein Netz Höriger geschaffen haben.

Ob das was mit Pessimismus zu tun hat?
Ich denke nicht; denn das meinerseitige Aufpassen ist doch ganz normales Wissen und Handeln. Nicht mal Panikmache.

Druschba
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Deutschland sicher im Netz e.V
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin nicht realitätsfremd. Ein Dossier zum Lobbyismus gibt es beim WDR im PDF-Format: Die stille Macht. Lobbyismus in Deutschland Heute wird kaum noch ein Gesetz in Kraft gesetzt, welches nicht von irgendeiner Lobby geschrieben wurde.

Selbst die Hartz-Gesetze wurden von Peter Hartz, einem Vorstandsmitglied der Volkswagen AG formuliert. Er hatte sogar 4 Varianten auf Lager. Die Abgeordneten des Bundestages und ihrer Mitarbeiter haben keine Zeit sich mit solchen Lappalien abzugeben. Josef Ackermann ist Dutzfreund der Kanzlerin. Achja, nicht zu vergessen die Familie Geerkens ist freundschaftlich mit der Familie Wulff verbunden. Schön das es noch solche Freundschaften gibt.

Wenn du ein bissl zurückdenkst, da gab es noch ein Gesetz mit dem schönen einleuchtenden Titel "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" und wer hats geschrieben und finanziert? Westerwelle und seine FDP? Falsch geraten: DEHOGA (Deutscher Hotel und Gaststättenverband) wars.

Um es richtig zu verstehen: Sie zahlen sogar Parteispenden, um solche Gesetze schreiben zu dürfen. Wo gibt es sowas noch? Die zahlen um sich Arbeit zu verschaffen. Das müsste mal einem Arbeitnehmer einfallen. Dann gänge es Deutschland wirklich besser. Die großen Lobbys haben alle ein Büro im Bundestagsgebäude und dorthin Tag und Nacht freien Zutritt. Es gibt in Berlin sogar Stadtrundgänge zum Thema Lobby: "LobbyPlanet Berlin" - Rundgang mit "LobbyControl"

Keine Lobby besitzen Kinder, Ausländer, Arbeitslose, Rentner und so viel ich weiß auch nicht Die Linke. Hunde werden in diesem Land strenger geschützt als Kinder. Oder kennst du jemanden der sich finanziell bei den Abgeordneten für deren gesetzlichen Rechte einsetzt. Eventuell mit einer Parteispende? Der letzte Bundestagsabgeordnete und Minister, der sich gegenüber den Rentnern auch ohne Spende verpflichtet sah war wohl wer: Richtig, der Rentenlügner Norbert Blüm und wer hats erfunden? Nein, nicht doch die Schweizer, die Springer AG mit Bild ist es gewesen. Frag Google!

Google ist nicht immer, aber sehr oft dein Freund. Vor allem dann wenn es gilt, derartigen Fragen auf den Grund zu gehen. Seien wir froh das wir den PC noch haben. Er ist der schlimmste Feind der CDU-FDP-Regierung, denn er klärt uns gefahrlos über solche Dinge auf und wir können unser Wahlverhalten nächstes Jahr einrichten. Vielleicht auch schon eher. Werweiß-werweiß?

Anzeige