Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)

Netzwelt doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)

uki
uki
Mitglied

doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von uki
Leider hat sich das Problem des Internetbrowser-Seitenaufbaus doch noch nicht behoben. In unregelmäßigen Abständen bauen sich Browserseiten erst nach einer Systemwiederherstellung auf. Manchmal geht es nur so lange gut wie der PC geöffnet ist, ein anderes Mal hält es bis zu 3 Tagen.

Windows XP
Browser: IE, FF, Opera

Alle drei Browser streiken oder funktionieren, wie abgesprochen.

Könnte der Fehler evtl. an der Systemwiederherstellung liegen und deshalb eine Neuinstallierung derselben hilfreich sein? Habe da so etwas gelesen.
Was haltet ihr davon, diese über den Weg Start/Ausführen und entsprechender Eingabe neu zu installieren?

erste Anfrage war unter dem Titel:
Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten

( geschrieben am 20.07.08 22.57 von uki )
Lieben Gruß
--
uki
pilli
pilli
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von pilli
als Antwort auf uki vom 01.08.2008, 09:26:07
ich bin mir nicht sicher uki

ob der u.a. link hilfreich ist; vielleicht magst du dich mal durchklicken?


--
pilli
uki
uki
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von uki
als Antwort auf pilli vom 02.08.2008, 14:36:19
Danke, pilli, ein guter Link ist es auf jeden Fall.
Heute war mal wieder der 2. Tag, dass alles wie geschmiert lief und noch läuft. Das heißt, dass sich die Internetseiten aufbauen. Wenn es funktioniert, dann geht es auch schnell. Eher nehme ich doch an, dass die Systemwiederherstellung neu installiert werden muss, als das, was im Link angegeben wurde. Hab den Link jedenfalls gespeichert.
Danke nochmals.
--
uki

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von peter25
als Antwort auf uki vom 02.08.2008, 22:23:28
haste mal eine Defragmentierung durchgeführt?
--
peter25
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf peter25 vom 02.08.2008, 22:39:41
haste mal eine Defragmentierung durchgeführt?
--
peter25


Ich würde eher mal einen Virenscan mit höchster Scantiefe laufen lassen. Da wundert man sich manchmal, was da zum Vorschein kommt, onwohl man doch einen im Hintergrund laufenden Scanner mit automatischem Update der Signaturen laufen hat. Mit höchster Scantiefe läuft AVAST z.B. nicht im laufenden Betrieb, weil dann zu große Verzögerungen auftreten würden.

@Peter,

was sollen eigentlich Deine leeren Beiträge mit einem einzigen Punkt?

--
baerliner
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 03.08.2008, 08:54:35
@Peter,

was sollen eigentlich Deine leeren Beiträge mit einem einzigen Punkt?
Das sind Duplikate. Peter hat den doppelten Text mit dem Punkt gelöscht, Leerzeichen funktioniert auch, ein vollkommen leerer Beitrag wird vom System nicht akzeptiert. Leider kann zur Zeit während der Editierzeit niemand seinen doppelten Beitrag selber löschen. Das wird immer von mir vorgenommen, falls ich zufällig über ein Duplikat stolper. Ist im Bulletin sicher anders Wäre anzudenken, ob dies zu ändern ist.

--
webmaster

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 03.08.2008, 08:54:35


In Kürze, was ich gemacht hatte, bevor das Problem auftauchte:
Tune Up installiert, 1 Klick Wartung durchgeführt.
Problem trat auf.
Rückstellung mit der Systemwiederherstellung gemacht und dabei wurde Tune Up wieder gelöscht.
Internet Browser danach wieder OK
Systemprüfpunkt auf diesen Zeitpunkt gesetzt.
Datenträgerbereinigung mit dem Wind. Programm durchgeführt und dabei auf die Möglichkeit der Löschung der Systemprüfpunkte aufmerksam geworden. Bis auf den letzten werden dann alle gelöscht.
Das habe ich durchgeführt.
Beschriebenes Browserproblem trat dann auf.
- - -- - - -- - -
Defragmentierung, alles klar.
Als Virenscanner benutze ich G Data. Ich habe dort noch nichts gefunden die Virenscannung noch intensiver einzustellen. Virensignaturen sind auf dem neuesten Stand.
- - - - -- - - - -

systemneuinstallation
Mir kommt die Beschreibung in dieser Url ziemlich passend für mein Problem vor, weil doch nach einer Systemwiederherstellung alles bestens ist, diese nur nicht anhält. Was hältst du davon? Schon mal was davon gehört?
Kann man das machen, ohne negative Nebenwirkungen befürchten zu müssen? und wenn, dann die vorhandene Systemwiederherstellung vorher nicht deinstallieren, weiß übrigens nicht, ob das überhaupt geht. Also kann ich einfach den Anweisungen die in der Url aufgeführt sind folgen, oder hat das wohl überhaupt keinen Sinn?

Natürlich hoffe ich auch immer noch, dass es sich von allein gibt. So lange wie es jetzt wieder läuft, werde ich auf keinen Fall was machen. Wie gesagt, heute der 3. Tag.

Lieben Gruß
--
uki
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf uki vom 03.08.2008, 11:14:35
Diese Mistprogramme wie TuneUp und RegCure sollte man tunlichst wegwerfen!

Immer wenn RegCure bei mir die Registry "repariert" hat, dann darf ich auch eine Systemwiederherstellung machen, weil ich dann mit der Maus keine Benutzerauswahl der auf meinem PC zugelassen "Benutzer" machen kann. Und dann darf ich natürlich auch evtl. installierte Programme neu installieren, je nachdem, wie weit ich zurückgehen muss.

Ich lasse auch die Synchronisationspunkte unangetastet, denn wer weiß, wie lange ich mal zurückgehen muss.

(Naja, vielleicht sollte ich mir doch mal ACRONIS True Image zulegen)
--
baerliner
uki
uki
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 03.08.2008, 11:32:32
oh, du hast schon geantwortet und ich war noch am Editieren. Hatte leider aus Versehen was gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte.

Warum willst du dir
ACRONIS True Image zulegen? Genau das hatte ich benutzt.



--
uki
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: doch immer noch Schwierigkeiten (Seitenaufbau)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf uki vom 03.08.2008, 11:36:39
Mit Acronis True Image speichert man ein 1:1 Abbild seines laufenden Systems, mit dem man bei Problemen ruck-zuck sein System zu dem Zeitpunkt der Sicherung wiederherstellen kann und nicht auf die langweilige WINDOOF-Systemwiederherstellung zurückgreifen muss.

Bevor ich dieses blöde RegCure aus Versehen gekauft hatte, gab es nie Probleme bei mir. Und TuneUp ist ja im Prinzip nichts anderes. Alle Fachleute, die hier schon geschrieben haben, warnen vor dem Einsatz dieser "Wartungsprogramme".
--
baerliner

Anzeige