Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen

Netzwelt Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das hat die Welt noch nicht erlebt. Die Telekom hat in Dresden eine Bestechungs-Kampagne gestartet, um endlich mal die DE-Mail durchzusetzen. Es ist zwar auch keine End2End-Verschlüsselung (wie könnte sie es auch), aber das Tal der Ahnungslosen wird damit zum Horch&Guck-Loch der NSA.
Quelle: heise.de: Dresden wird De-Mail-City

Damit können angeblich nun endlich alle Dresdner unter sich sicher kommunizieren, aber mehr als eine halbe Milliarde Menschen sind davon ausgeschlossen.

Schickt ein Dresdner eine Mail nach Meißen, Pirna, Leipzig, Berlin, Hinterwaldhofen oder ans andere Ende der Welt, geht das nur unverschlüsselt. Es sei denn, Hinterwäldler und jeder Erdenbürger erhält auch von der Telekom den 25 Euro-Bestechungs-Gutschein zum Einkauf in der"Centrum-Galerie" an der Prager Strasse.

Den einzigen sicheren, weil doppelt verschlüsselten und zugleich kostenlosen E-Mail- und Messagedienst gibt es bei Kim Schmitz https://mega.co.nz/ (spricht auch deutsch mit euch) Er wurde noch nicht geknackt, das hätte ein Jauchzen der Presse und des BundesInnen gegeben, aber Google will ihn aus seinen Suchlisten entfernen. Warum wohl?
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 08:21:33
Dein gewählter Titel ist einfach eine Frechheit!

Seit wann sind Prämien in Form von Gutscheinen Bestechung?

Ich finde es gut daß die Telekom solch eine Aktion startet damit die
DE-Mail endlich in die puschen kommt. Ich habe sie seit beginn an und konnte bisher nur wenig damit anfangen.
Ebenso ist es mit dem neuen Perso und der Onlinefunktion, nur wenige bieten es an.
Gruß
Holger
Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 01.07.2014, 11:11:34
Ich empfinde den gewählten Titel nicht als Frechheit. Es ist lediglich der übliche Hang zu reisserischen Überschriften im Stil der BILD bei denen es auf den Wahrheitsgehalt nicht ankommt. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere auch bestochen wenn eine Drogeriekette Rabattgutscheine verteilt. Daß die NSA auch gleich wieder ins Spiel kommt bestätigt den Hang zu Sensationsmeldungen, selbst wenn die Sensation erfunden werden muß.

Es ist allerdings richtig, daß DE-Mail keine durchgehende Verschlüsselung bietet. Alle E-Mails werden bei der "Einlieferung" automatisch geöffnet, auf Schadsoftware untersucht und danach wieder verschlüsselt. Ob man dem Verfahren trotzdem trauen kann muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte es aber auch für eine Illusion zu glauben, daß man Kim Schmitz oder anderen vorbehaltlos trauen könnte.

det

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von Elko
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 01.07.2014, 11:11:34
Dein gewählter Titel ist einfach eine Frechheit!
geschrieben von Holger 63


Nicht nur der Titel, sondern auch der Inhalt. Hier wird das Unternehmen Telekom aus dem Forum heraus durch das Mitglied hinterwaeldler eines Offizialdeliktes beschuldigt.

Eigentlich müsste jetzt die Staatsanwaltschaft Dresden tätig werden, mit hinterwaeldler als Belastungszeugen.

Das werden die sich aber vermutlich nicht antun! Grund, Desavouierung des Zeugen nach seiner Empfehlung von Kim Schmitz.

Meine Frage an hinterwaeldler:"Wann kommt endlich mal von dir im Forum ein Fachbeitrag"?

In diesem Sinne
Peter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun wissen wir auch weshalb wir nichts mehr von dem kürzlichen Angebot des Forschungsinstitutes CERN in Genf zur End2End-Verschlüsselung erfahren. Die dafür vorgesehenen Konten wurden gesperrt und damit ist das Geld tausender Spender verloren. Offensichtlich ist Paypal vor den Geheimdiensten eingeknickt.

Quelle: golem.de: ProtonMail - Paypal blockiert sicheres e-Mail-Projekt von CERN und MIT

Damit ist Kim Schmitz der einzige, der weltweit eine End2End- Verschlüsselung anbietet.
Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 01.07.2014, 16:17:44

Meine Frage an hinterwaeldler:"Wann kommt endlich mal von dir im Forum ein Fachbeitrag"?
geschrieben von Elko

Das wird wohl dauern. Sollte es aber wirklich passieren, dann könntest Du deine Antwort mit dem ersten Satz aus HWs Beitrag beginnen:
Das hat die Welt noch nicht erlebt.
geschrieben von hinterwäldler


det, leise kichernd

Anzeige

Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@det @Holger

Es steht hier jedem die Möglichkeit seiner Freien Meinung offen.

Deswegen muss ein Mitglied nicht lächerlich in den Dreck gezogen werden. Wer so etwas macht, der zerstört das Forum.

Ich finde eure abgesonderten Scharmützel mittlerweile ohne Wenn und Aber einfach zum Kotzen.

Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 18:33:54
Ooch, komm Digizar.

Nach dem, was HW mir und anderen regelmäßig an den Kopf wirft, da wird ein wenig Spott wohl erlaubt sein, wenn er mal wieder total unangemessene Beiträge produziert. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben und ich wiederhole es für dich gern noch einmal:
Es herrschte hier Ruhe und gute Stimmung, bis HW gestern wieder mit seinen unsachlichen Angriffen und Beschuldigungen anfing. Elko und ich sind abwechselnd oder auch mal gleichzeitig Ziele seiner Pöbeleien und irgendwann reißt jeder Geduldsfaden. Natürlich ist es schade wenn ein thread darunter leidet, aber würdest Du dich gern pausenlos Angriffen und Unterstellungen aussetzen?
geschrieben von det am 22.6.
Interessant finde ich außerdem, daß Du Elko (Peter) nicht erwähnst und der ist genauso Opfer von HW und reagiert genauso allergisch auf ihn. Wir wollen doch nicht mit zweierlei Maß messen, oder?

Wer das Forum beschädigt, wenn nach 14 Tagen Frieden plötzlich HW wieder mit unsachlichen Angriffen beginnt, das beantwortet sich von selbst, wenn man die Reihenfolge der Ereignisse zum angegebenen Zeitpunkt und den Wochen davor betrachtet. Glaub' mir, mich kotzt es auch an, aber ich werde vor HWs ständigen Angriffen und Unterstellungen nicht mehr zurückweichen. Ich habe mir von ihm genug gefallen lassen.

det

Nachtrag: Ich habe HW für einige Zeit völlig ignoriert, keinerlei Antworten oder Kommentare geschrieben. Das hat umgekehrt leider nicht funktioniert, er machte ungerührt weiter. Ich finde es schon bemerkenswert, wenn Du die Verantwortung für die Situation so einseitig zuweist. WEigentlich solltest Du es besser wissen.
Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 19:01:04
Nachtrag: Ich habe HW für einige Zeit völlig ignoriert, keinerlei Antworten oder Kommentare geschrieben. Das hat umgekehrt leider nicht funktioniert, er machte ungerührt weiter. Ich finde es schon bemerkenswert, wenn Du die Verantwortung für die Situation so einseitig zuweist. Eigentlich solltest Du es besser wissen.
geschrieben von Det


Det, Du hast mich mißverstanden.
Natürlich schliesse ich Elko mit ein. - So er sich den Schuh denn anzieht.

Aber es geht mir hier gar nicht um das technisch Faktische.
Es geht mir um das Rumgeeiere.
Und sollte einer Mist erzählen, na dann lass ihn doch.
Ist seine Meinung, seine Erfahrung.
Ihr fühlt euch immer wieder angegriffen?
Nadann ignoriert das doch ganz einfach.

Spott ist anders verpackt
Der erheitert das Forum; ist es aber Spott was getrieben wird?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Dresdner Bürger werden von der Telekom bestochen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 18:33:54
Deswegen muss ein Mitglied nicht lächerlich in den Dreck gezogen werden. Wer so etwas macht, der zerstört das Forum.

Wieso, wer macht den soetwas? Doch wohl nicht etwa die paar Leuts, die im Sammelbehälter meiner Killfile klappern. Kannst du mir mal schreiben was sie geschrieben haben?

Ich habe doch nichts dagegen, das sie sich nicht wehren wollen, falls die Geheimdienste sie abschnorcheln. Heute erst lesen wir wieder in den Onlineausgaben der Zeitungen, das Deutschland Spionageziel #1 in Europa ist. Bin ich etwa ein Terrorist? Möglicherweise hat es seinen Grund, das sie in dieser Art und nicht wie normal denkende Menschen auftreten.

Kim Schmitz ist nicht verboten. Er ist nur in unserem schönen Land nicht erwünscht. Wen interessieren schon die Wünsche der Leute, die wir nicht kennen? Interessiert sie meine Wünsche?

Anzeige