Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Formular von HP gleich ausdrucken

Netzwelt Formular von HP gleich ausdrucken

Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Formular von HP gleich ausdrucken
geschrieben von Waltraud47
Habe noch ein Problem diesmal mit meiner HP
Ich hab da ein Formular (Mitgliederantrag)würde den gleich von der HP aus ausdrucken lassen, ohne das man ihn erst auf ein Schreibprogramm kopieren muß
Die HP ist noch mit Frontpage gemacht, ich arbeite immer noch damit, weil ich zu faul bin den ganzen Kram in einem anderen Programm neu zu machen...
weis jemand wie das ginge???
LG Waltraud
kirk
kirk
Mitglied

Re: Formular von HP gleich ausdrucken
geschrieben von kirk
als Antwort auf Waltraud47 vom 10.04.2012, 19:26:38
Versuch mal in deinem Browser folgendes zu machen. Bei Firefox läuft es so, bei IE oder Chrome oder... sicher ähnlich:
Im Menue auf "Datei" klicken. In dem sich dann öffnenden Kontextmenu auf "Drucken" gehen.

Kirk
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Formular von HP gleich ausdrucken
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf kirk vom 10.04.2012, 22:56:49
kirk ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Nicht ich will das ausdrucken, sondern die Leute die bei unserem Fanclub Mitglied werden wollen. Was muß ich bei der HP-Seite ändern damit das einfach geht..
http://www.herzogstaedter-osterhofen.de/Mitglied%20werden.htm
da kannst du schauen was ich meine
Vielen Dank vorerst für deine Hilfe
LG Waltraud
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Formular von HP gleich ausdrucken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 11.04.2012, 11:28:14
Im Formular werden persönliche Angaben erwartet, die man lieber nicht dem Web anvertrauen und nur Offline eintragen sollte. Ich denke mal, das dies von euch auch nicht so gedacht war.

Das Anmeldeformular sollte besser als eine PDF-Datei gestaltet sein, die beim Anklicken des Links auf der Webseite angesehen/heruntergeladen und aus dem AdobeReader bzw. dem AR-Add-On des Browsers gedruckt werden kann. Nach dem Drucken kann es bedenkenlos ausgefüllt und dem Vorsitzenden persönlich überreicht werden.

PDF-Dateien werden im Textmodul des kostenlosen LibreOffice erstellt und mit einem Klick auf das AR-Symbol in der Werkzeugleiste erzeugt. Bei Verwendung eines Windows-Office ist die Erzeugung komplizierter und es muss eine Treibersoftware installiert werden.

Meine größeren Anleitungen bei http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B wurden alle auf diese Art mit LibreOffice hergestellt.




Anzeige