Netzwelt Free Antivirus,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2017, 15:18:09
Hallo Bernd

Ich weiss man kann bei CB ,DVDs nachbestellen,Aber es ist
auch oft so ,
Manche Software haben eine zeitliche Begrenzung und danach bekommt man sie nicht mehr freigeschalten.
Alle drei Monate neu reg,also das würd mich nerven

Ich kann euch nur empfehlen Baidu Antivirus 2015 mal zu probieren,Es
Ist ein Vollpreisprodukt für Lau(kostenlos)
Da nervt auch nichts und man ist bestens geschützt,Meiner Meinung nach.
Re: Free Antivirus,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,
also man muss die Cobi DVD nicht nachbestellen, das Prg ist auf jeder Heft CD/DVD vorhanden, also nur neues Heft kaufen.
Aber alles liegt natürlich wie immer im Auge des Betrachters, jeder macht so seine Erfahrungen mit der einen oder anderen Software und jeder hat andere Empfindungen und Erwartungen.

So können wir hier nur unsere Erfahrungen kundtun und jeder muss dann am Ende für sich allein Entscheiden was er will.

In diesem Sinne
Gruß
Nick
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2017, 15:48:10
Hallo nick369,

Das wusste ich doch nicht das ,Dass Heft neu ist,Da Du es nirgends geschrieben hast,Jetzt wissen alle das es noch zu kaufen ist.
Wer welches Antivirus benutzt ist mir völlig egal,Jeder soll das nehmen was er als sicher empfindet.
Ich hab nur einen Vorschlag gemacht,Wenn es keiner nimmt,Ist
auch ok für mich.

Grüsse Werner

Anzeige

Re: Free Antivirus,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Moin Werner ,

da bin ich doch ganz bei Dir....
Und mal ehrlich , über Vorschläge bin auch ich immer dankbar, denn warum soll man nicht von Deiner Erfahrung profitieren ??

Also von mir aus gern mehr davon
Gruß
Nick
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2017, 15:55:40
Warum nur wenige auf Baidu Antivirus umsteigen, Weil es ein China Antivirus Produkt ist da denkt man kann nur mist sein.
Und wenn man das Antivirus zu sehr bewirbt auf diversen Pc Zeitschriften könnte es vorkommen das keiner mehr eins kauft *smile*
Der Vorteil ist ,Der Browserschutz das gibt es bei keinem anderen kostenlosen Antivirus.
Und es nervt nichts,Keine werbung oder regestrierung nach ner gewissen zeit.

Probiert es einfach mal aus.
gborn
gborn
Mitglied

Re: Free Antivirus,
geschrieben von gborn
als Antwort auf osterhasi vom 18.03.2017, 11:37:10
Na ja, die Eingangsfrage hat in etwa die Brisanz wie die Frage "ist der Arzt xyz gut" - der eine schwört darauf, der andere winkt ab. Wer ein Herzleiden hat, wird beim Proktologen nicht wirklich gut aufgehoben sein .

Zum Grundsätzlichen: Als erstes müsste man mal klären, welches Betriebssystem als Basis verwendet wird.

Bei Windows 7 ist kein Virenscanner dabei - da könnte man auf die kostenlosen Microsoft Security Essentials setzen - die kommen von Microsoft.

Ab Windows 8 enthält der Windows Defender die Virenscanner der Microsoft Security Essentials - es ist also ein Basisschutz enthalten.

Nun zu den "kostenlosen" Virenscannern - nichts im Leben ist gratis - weiß der Lebenserfahrene. Die Hersteller nutzen diese Versionen auch, um diese als Honigtopf für Schadsoftware auszulegen. Man sollte sich also keine "Wunder" erwarten - und das, was da diverse PC-Gazetten an Tests veröffentlichen - na ja, muss jeder selbst wissen.

Kommen wir zum berühmten Windows 10 - welches vom Windows Defender geschützt wird. Da kann ich selbstverständlich einen weiteren Schutzmann von Drittherstellern installieren. Aus langjähriger Erfahrung als Communitymoderator in Microsoft Answers Foren habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag zu den Pros und Cons von Dritthersteller-Virenscannern erstellt (siehe Linktipp am Beitragsende). Ist etwas mit "Futter" ausgekleidet, um nicht nur auf Bauchgefühl zu setzen.

Und nun muss sich jeder seine eigene Meinung bilden (ist wie mit Medikamenten: Wirkungen und Nebenwirkungen beachten und dann entscheiden, ob die Wirkung die Nebenwirkungen ausgleicht).

Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf gborn vom 09.04.2017, 12:02:01
Hallo gborn,

Ich habe auch alle kostenlosen Antivirus Programme getestet,Mit keinem war ich wirklich zufrieden ,Bis ich Baidu gefunden habe.

Hier könnt ihr nochmal was darüber lesen
Link

Ich kann mich fusselig reden ,Es müsste halt mal jemand von
euch probieren,Solange das niemand ausprobiert und selbst mal testet,Lieg ich auf verlorenem Posten,Mit meinem
guten Tipp.
gborn
gborn
Mitglied

Re: Free Antivirus,
geschrieben von gborn
als Antwort auf osterhasi vom 11.04.2017, 20:11:46
Hallo gborn,

Ich habe auch alle kostenlosen Antivirus Programme getestet,Mit keinem war ich wirklich zufrieden ,Bis ich Baidu gefunden habe.

Hier könnt ihr nochmal was darüber lesen
Link

Ich kann mich fusselig reden ,Es müsste halt mal jemand von
euch probieren,Solange das niemand ausprobiert und selbst mal testet,Lieg ich auf verlorenem Posten,Mit meinem
guten Tipp.

Muss jetzt sehr vorsichtig mit der Argumentation sein. Nur zwei drei Gedanken hier mal eingestellt.

- Das 'ausprobieren' diverser Antivirus Programme halt ich für kontraproduktiv, wenn man nicht sehr genau weiß, was man tut. Im Grunde müsste man jeweils vor jedem Test die Windows-Installation neu aufsetzen.

- Kostenlose AV-Programme müssen einen Unterschied zu kostenpflichtigen Produkten bieten. Unter der Hand: Die Free-Dinger werden von den Herstellern im wesentlichen als Honeypot verwendet, um einen Überblick zu erhalten, welche Malware gerade wo aktiv ist. Ein gewisser Grundschutz ist dann noch gegeben - aber die Nutzer sind letztendlich Tester-Vieh.

- Wenn ich mich nicht ganz verhauen habe, bietet Baidu in der Free-Version nur Unterstützung bis Windows 8 an - wer Baidu für diese Maschinen nutzt, ok. Aber damit sind wir weg von der pauschalen Empfehlung "probiert es aus".

- Bei einem Anbieter wie Baidu bin ich zwischenzeitlich 3 x vorsichtig - ich habe genug Sauereien aus dieser Gegend in Produkten erlebt (ich mag im konkreten Fall daneben liegen).

Unter dem Strich: Ich mag niemandem das Produkt ausreden - bei AV-Produkten ist erfahrungsgemäß jeder Nutzer sein eigener Spezialist.

Ich kann an dieser Stelle schlicht nur auf die Erfahrungen, die ich als Communitymoderator bei Microsoft Answers mache, verweisen. Eine kurze Recherche zeigte mir gerade, dass die Badu-AV-Software nicht so ganz kollateralschädenfrei zu sein scheint.

Von daher tue ich mich schwer mit dem 'probiert es einfach mal aus' - ist aber meine persönliche Meinung und es sind nicht meine Systeme, die ruiniert werden .

Und damit bin ich aus dem Thread raus.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf gborn vom 12.04.2017, 14:30:22
Ich find es schade ,Dass Du raus bist aus dem Thema,
Denn jeder hat seine eigene Meinung und Ich akzeptiere auch deine
Ansicht.
Ich habe noch kein win 10 ,Aber sollte ich es mal haben ,werd ich es auch da ausprobieren.
Denn es ist ein Cloud Antivirus und müsste auch damit gehen.
Schaden anrichten kann man nur über die Toolbox im Antivirus
Programm selbst.Ich benutze da nicht,System Reparatur (Finger weg)
und Network Repair(bringt nichts)
Das einzige was ich in der Toolbox verwende ,Ist der
Browser Schutz.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 12.04.2017, 16:33:23
Zu Microsoft Security Essentials setzen - die kommen von Microsoft.,
Das ist eine schlechte Wahl ,Da gibt es nur schlechte Bewertungen.
Aber wer Risiko mag ,Soll sich das draufmachen

Anzeige