Netzwelt Hilfe was ist das ????

Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast leider deine Mailadresse noch nicht bestätigt (du solltest dazu eine Mail von uns bekommen haben, nachdem du dich registriert hattest) und kannst daher leider noch keine privaten Nachrichten verschicken.

Ich kann keine PN verschicken ?????
Warum ????
Elko
Elko
Mitglied

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von Elko
als Antwort auf vom 19.06.2014, 23:28:38
Hallo Catrinchen, danke für den Tipp und einen Gruß aus Wuppertal!

Das könnte natürlich sein! Aber auch dann sollte immer die Malware isoliert werden. Könnte überspringen!

Viele Grüße
Peter
Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 20.06.2014, 00:28:02
Hallo Elko,
ich grüße zurück als gebürtige Wuppertalerin.

Anzeige

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf vom 19.06.2014, 23:28:38
Zum Verschicken einer PN muss Javascript aktiv sein. Es gibt sg. Sicherheitstools die Javascript unterbinden. Es wäre interessant zu wissen, welches dieser Tool du benutzt.

Leider teilst du uns auch nicht mit, welches Betriebssystem und welchen Browser du benutzt. Ohne diesen Angaben und der Absenderadresse dieser sonderbaren Mail, können wir gar nichts machen.

Du brauchst also nicht um Hilfe bitten, wenn du voraussetzt, das wir hier eine Kristallkugel zur Fehlerermittlung benutzten.
Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied_51dbc
Ich mach gleich mal hier weiter,
die Überschrift passt zu meinem Anliegen.

Als mich heute mein Bankingprogramm öffnete
bekam ich diese Meldung:


Was bedeutet das nun für mich?

Gruß, Funker
det
det
Mitglied

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von det
als Antwort auf ehemaliges Mitglied_51dbc vom 05.07.2014, 09:20:32
Meine spontanen Ideen dazu, so ganz aus dem Bauch heraus:

- brauchst Du eine Homebanking-Software? Windows ist potentiell unsicher, deshalb wäre ich da vorsichtig.
- wenn das Homebanking auch über ein Portal der Bank funktioniert und Du dann lediglich im Browser arbeitest, wäre das ein Sicherheitsgewinn. Besonders dann, wenn Du für den Zugang zur Bank ein Linux von einer Live-CD benutzen würdest, hattest Du das Risiko erheblich verringert.
- NoScript mag ja nett sein, aber was nützt dir eine Software, deren Meldungen Du nicht verstehst?

Das mag dir im Moment nicht viel helfen, es sind mehr grundsätzliche Überlegungen zum Thema.

det

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied_51dbc vom 05.07.2014, 09:20:32
Seht mal...

...das könnte zum Clickjacking-Angriff passen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Clickjacking

Peter
det
det
Mitglied

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von det
als Antwort auf Elko vom 05.07.2014, 10:55:53
Seht mal...

...das könnte zum Clickjacking-Angriff passen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Clickjacking

Peter
geschrieben von Elko
Das Bild sieht nach der Webseite einer Bank aus, ist Clickjacking da nicht eher unwahrscheinlich - sei denn, er wurde auf eine Phishing-Seite umgeleitet. Wenn es die echte Seite der Bank ist, dann tippe ich eher auf eine Falschmeldung von NoScript.

det
Elko
Elko
Mitglied

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von Elko
als Antwort auf det vom 05.07.2014, 11:47:03
Könnte durchaus eine Falschmeldung sein! Denn meines Erachtens ist ja der Schutz vor solchem Browser-Jacking die "Vertrauenswürdige Webseite". Da sollte ja hier gewährleistet sein!

Aber hier noch genauer:

http://itsicherheit.wordpress.com/2010/09/08/clickjacking-%E2%80%93-der-entfuhrte-mausklick/

Peter
Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch eine Frage:

Was sind Tracker?Ich habe Avira erlaubt, etwas Neues zu installieren und nun zeigt mir dieses Programm an,welche Seiten sicher sind, wieviel Tracker insgesamt erkennbar und wieviel blockiert sind.
Hört sich ja positiv an,nur verstehen möchte ich den Zweck der Tracker schon.

LG Inga

Anzeige