Netzwelt Neues für den Dekstop

Neues für den Dekstop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine neue Art, den Dekstop aufzuräumen,
stelle ich Euch hier mal vor.
Ich weiß nicht wie lange es schon so was
gibt, für mich jedenfalls ist es NEU.
Schaut es Euch mal an und sagt Eure Meinung
dazu.

Lieben Gruß, Astrid


Bumptop Free

Dreidimensionaler Desktop als virtueller Schreibtisch

Bumptop stellt den Desktop dreidimensional dar. In einer Art Schreibtisch mit Wänden können Dokumente, Programme und Verknüpfungen auf dem Schreibtisch arrangiert oder an die Wand geheftet werden.

Der Desktop kann komplett dem eigenen Geschmack angepasst werden, ein Highlight sind beispielsweise die virtuellen Haftnotizen, die schnell mal erstellt und an die Wand geheftet werden können. Auch Diashows oder Videos lassen sich an die Wand pinnen und abspielen.

Bumptop ist optimal für Touchscreens, lässt sich aber auch mit Maus und Tastatur einwandfrei bedienen.
Beim Dualscreen-Betrieb kann umgeschaltet werden, welcher Monitor genutzt wird, auf beide Desktops lässt sich die Anzeige leider nicht ausdehnen.

Für jeden Fan von 3D-Spielereien ein Muss - doch auch für den Rest mindestens einen Blick wert.

Mehr Infos zum gratis Bumptop Download sowie Videos und Bilder gibts im Softwareblog bei Freeware.de.


Re: Neues für den Dekstop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2009, 14:21:25
So kann der Dekstop aussehen

Schaut mal rein, ich glaube langsam sieht der Dekstop
dann so aus, wie man es möchte? Natürlich sind es Spie-
lereien, die nicht unbedingt sein müssen.

Lieben Gruß, Astrid
pilli
pilli
Mitglied

Re: Neues für den Dekstop
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2009, 14:22:41
wilder geht es immer noch?

wo finde ich jetzt watt? dabei dachte ich bisher, nur mich begrüsst ein wildes chaos auf meinem desktop.




--
pilli

Anzeige

Re: Neues für den Dekstop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 05.06.2009, 14:37:27
Nicht nur bei Dir, Pilli,
bei mir sieht es noch doller aus.

Wollte Euch nur was NEUES vorstellen.
Ich denke informieren kann man sich ja mal.
Bin immer für NEUIGKEITEN. ))

Lieben Gruß, Astrid
uki
uki
Mitglied

Re: Neues für den Dekstop
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2009, 14:42:48
Ein Ideenvorschlag:
Sich selbst Ordner auf dem Desktop anlegen in denen z.B. alle Bildbearbeitungsprogramme ihren Platz finden.
Einen für selten verwendete Anwendungen u.s.w.

--
uki
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2009, 14:42:48
sicherlich nett gemeint astrid

aber bevor ich mir mein desktop derartig versaue, bleibe ich bei meinem alten chaos.

...

so uki

habe ich das für mich in gleicher weise geregelt: einen ordner anlegen und alles z.bsp. bildbearbeitende programm-gedönz dorthin sortieren und auf nur einen klick sichtbar gemacht; ich möchte meine alten, müden augen nicht mit suchen quälen.


--
pilli

Anzeige

jette
jette
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von jette
als Antwort auf pilli vom 05.06.2009, 15:03:37
Meine Programme liegen in der Taskleiste und oben am Rand.Die Ordner sind farbig und so finde ich auch sehr schnell was ich brauche. Das vorgestellte Programm ist mir zu bunt und unübersichtlich.


--
jette
myrja
myrja
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von myrja
als Antwort auf jette vom 05.06.2009, 15:27:24
Ich habe alle Programme, die ich häufig verwende, unten in der Leiste. So sieht mein Desktop immer aufgeräumt aus.


--
myrja
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 05.06.2009, 15:40:43
Ich hab noch was vergessen,
allerdings ist es nicht in Deutsch bei YouTube,
sondern in Englisch, doch ich denke beim Zusehen
erklärt es sich von allein.

Diese Video war auch auf dem Link den ich unten
einsetzte, in der Beitragseröffnung.
Doch leider hat ihn sich wohl Niemand angesehen.
Drum kommt nun der Link direkt von YouTube hier
rein. Ist interessanter wie Ihr erst dachtet,
für Bilder und Bildershows halt auch.
Wer es nicht gesehen hat, kann es nicht beurteilen.


Lieben Gruß, Astrid
Re: Neues für den Dekstop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2009, 14:21:25
Hab ich auch schon ausprobiert - gefiel mir allerdings nicht so sehr.
Ich hab's ganz anders.

Habe Breitbildschirm und keine Icons der "Marke" "-.ico" auf dem Desktop.

Rechts und links auf dem Desktop "Desklets/Docklets" über Programm "AveDesk". Die Docklets kann man herunterladen als png-Icons und dann mit Bildbearbeitungssoftware individuell bearbeiten und in Größe und Lage... auf dem Desktop frei bestimmen.

In der Mitte - das Großbild als Wechselbild über "DesktopSidebar". Alle anderen Panels dieser Software gelöscht.Bilder stammen aus verschiedenen(einstellbar) Bilddateien und werden nach Zufallsprinzip für etwa 4 sec. geöffnet.(Alles natürlich einstellbar)

Unten -links/mitte- Desktopkalender "Rainlendar" auf persönliche "Vorlieben" verändert.
Termine werden ab 1 Woche vor Termin angezeigt.

Unten rechts. Sammlung bestimmter - besonders wichtiger Ordner( hier in 4 Gruppen), die durch Tastendruck( z.B.F8 oder Maus-Mitteltastendruck) zu jedem Zeitpunkt( also während des Laufs and. Programme...) aufgerufen werden können.
Programm "Cirkle Dock".
Funktioniert auch mit png-Icons.
Cirkle Dock kann per gleichem Tastendruck wieder weggeklickt werden.

Übrigens - png-Icons in großer Zahl gibt es unter:
http://www.wincustomize.com/Skins.aspx?libid=29&p=1

Alles zusammen benötigt nicht allzu viel RAM-Speicher.

Der Bildschirminhalt lässt sich leider nicht per Photoprogramm "knipsen", da er durch die versch. Programme aus mehreren "Ebenen" besteht.
Deshalb ein Digitalphoto etwas schwächerer Qualität.


--
klaus

Anzeige