Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Probleme beim Schreiben von PN

Netzwelt Probleme beim Schreiben von PN

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Sommerurlaub
Hallo, kann mir jemand helfen? Es ist mir nicht möglich, normal eine PN zu schreiben. Das Schreibfeld springt hin und her, so das ich nicht sehe, was ich schreibe. Es ist so, das sich die eingespielte Reklame auf die linke Seite setze, anstatt auf rechts. Es macht so keinen Spaß und ich weiß nicht, ob ich mich abmelden und neu anmelden soll. Kann es sein, dass eventuell ein Wuermchenq darauf ist??
Viele Grüße
Sommerurlaub
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von gatita49
als Antwort auf Sommerurlaub vom 03.06.2014, 22:52:23
Welchen Browser benutzt du? Wenn es Firefox ist, solltest du dir ganz schnell das Add on "Adblock Plus" installieren, dann hast auch keine nervenden Reklamebanner mehr.

Wie's beim IE aussieht, weiß ich nicht, aber da gibt es sicher auch genügend Möglichkeiten, die Werbebanner auszuschalten, die braucht niemand.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf gatita49 vom 03.06.2014, 23:12:42
Hallo gatita,
wenn alle User die Werbung blocken wird es den Seniorentreff nicht mehr lange geben. Er wird teils mit den Einnahmen durch die Werbung finanziert. Nur so können wir das Portal kostenlos nutzen.
Denk bitte mal darüber nach.
Gruß
Holger

@sommerurlaub,
nenn doch bitte welchen Internetbrowser du verwendest sonst kann nur ins Blaue geholfen werden.

Anzeige

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sommerurlaub vom 03.06.2014, 22:52:23
Ins Blaue geschossen:
Hast Du Riesenschrift auf dem Monitor?

Verkleinere mal die Schrift, sodass alles stehen bleibt.
Wie? mit 'Strg -' ('Strg +' macht wieder größer)

Und vergesst doch mal, die Werbung hier abzuschalten.
Dann gäbe es den ST nicht mehr lange; denn er wird durch diese Werbung finanziert.
Oder seid so fair und zahlt dem Webmaster einen Ausgleichsbetrag.
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von gatita49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2014, 01:59:18
Sorry, digizar, dass ich den Werbeblocker nutze, ist ganz bestimmt kein Affront gegen den ST. Aber diese ständig flackernden Werbebanner machen mich schlicht und einfach irre, lieber werfe ich meinen PC raus. Habe das kürzlich mal wieder gesehen, als wegen einer Neuinstallation Add Plus nicht eingeschaltet war - Horror!
Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gatita49 vom 04.06.2014, 09:19:05
Anstelle die Werbung abzuschalten mit einigen 'Werkzeugen'
macht doch einfach das Schriftbild ein paar Stufen größer.
Strg + (macht größer)
Strg - (macht kleiner)

Schon rutscht die Werbung beim ST rechts ins unsichtbare Nirvana.
Ohne zusätzlichen Schnullikram zu installieren.
Und die Schrift wird noch größer. Besser geht nimmer.

Ansonsten tut Ghostery ein gutes Werk für andere Werbung.

Anzeige

gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von gatita49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2014, 13:44:13
[font=arial]
@digizar,
danke für den Tipp mit "Ghostery", werde ich mir bei Gelegenheit näher anschauen, habe jetzt bloß mal kurz drüber geblinzelt.

Addblock Plus macht aber, wenn ich das richtig sehe, auch nichts anderes, man kann in den Filtereinstellungen nicht nervige Werbung erlauben, um bestimmte Webseiten zu unterstützen, nur die aggressiven Werbungen bleiben draußen. Also Schnullikram... no, Sir!

Schrift zu vergrößern/verkleinern ist ja eine feine Sache, nutze ich auch des öfteren, aber nur bei Bedarf, und nicht, um Werbekram wegzudrücken.

So, Ende der Vorträge, nun hoffe ich, dass die Threadstellerin auch für sich die richtige Hilfestellung gefunden hat.
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 04.06.2014, 00:57:14
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich habe ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android. Es war ja bis jetzt alles kein Problem mit der Reklame auf der rechten Seite. Auf links verdeckt diese jedoch alles und ein Schreiben ist unmöglich. Ich habe keinen Anschluss an einen Computer.
Viele Grüße
Sommerurlaub
Karl
Karl
Administrator

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Karl
als Antwort auf Sommerurlaub vom 04.06.2014, 22:39:29
Hallo Sommerurlaub,

bitte verrate mir doch welchen Browser Du auf Deinem Smartphone verwendest. dass die Werbung links erscheint darf nämlich nicht sein. Ich kann das dann testen und hoffentlich abstellen.

Ansonsten ist es mit der Werbung schon so wie Holger schreibt. Der Seniorentreff wird allerdings nicht nur teilweise, sondern komplett über Werbung finanziert, weshalb wir bitten, die Werbung nicht abzuschalten oder den ST anderweitig zu unterstützen.

Karl
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Karl vom 05.06.2014, 09:43:23
Hallo, Karl,
ich kenne nur mein Betriebssystem und das ist Android. Welchen Browser ich habe, kann ich leider nicht sagen, vielleicht kannst Du mir mal einige aufzählen und es faellt mir ein.
Viele Grüße von
Sommerurlaub

Anzeige