Netzwelt Probleme mit 1und1

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 14.02.2018, 07:55:01

 

Danke für den Hinweis auf die Probezeit. Ich hab die Regelung gefunden.
Heuer nun bei Vodafon an die Besseres versprechen und den Übergang regeln.
lupus
Mich interessiert wie schnell eure Verbindung ist.
!und1 war heute früh auserordentlich schnell :  0,97 mbit/s  ! Zwinkern
Seit 11 Jahren fahre ich Vodafone rundum, Internet, Fone, Smarty.
Deswegen habe ich mittlerweile als langjähriger Kunde ein paar Gutzlies.

Meine gemietete Leistung ist die 6er Variante (TKom-Kabel, die können auch nicht schneller).
Vodafone hat kostenlos aufgestockt auf 16.
Effektiv sind jedoch nur ~10.
Das liegt aber an der TKom, von denen die Vodafone den Draht gemietet hat, u.a. auch die Letzte Meile.
Daran ist fysikalisch nun nichts zu ändern. Und ich lebe damit - zu kommoden Kosten.
Ich kann damit auch ruckelfrei TV über Internet schauen (MagineTV) -zwei Monitore-, und nebenher noch was werkeln auf dem PC.

Wenn es allerdings hart kommt, dann gehe ich über Smartfone (Tethering) ran. Da geht die Katze des Schmitz' aber ab; etwa 7 - 10 mal so fix wie der Draht. Den Masten sehe ich auf dem anderen Berghang in 500 m Entfernung. Beim Übertragen von Webseiten sehr nett. Aber allerdings auch relativ teuer.

Ich könnte auch 50er Glasfaser nutzen zu etwa gleichen Konditionen.
Aber ich bin mit Vodafone sehr zufrieden, und ich kriege bei der Glasfaser (M-Net) nicht mein verknüpftes Bündel zusammen.

Zu Deiner Frage aber:
Vodafone mietet sich bündelweise bei einem Kabelbetreiber ein, genau wie 1&1 und andere.
Nur haben die mit denen vernünftige Bedingungen (Geschwindigkeit, Priorität) ausgehandelt, und machen nicht einen auf absoluten Billigheimer. Denn sie wollen ja Kunden binden.
Deine beste Wahl dürfte daher immer noch die TKom direkt sein. Aber ich weiss nicht, was bei Dir in der Erde liegt, vielleicht gibts ja auch schon Glasfaser. Dann wende Dich doch mal versuchsweise auch an den Betreiber. Mach aber erst mal den Vodafone-Rundschlag, und berichte.
Die angepriesene Geschwindigkeit wird allerdings selten, eher kaum jemals erreicht.
Bei 16 sollten 14 auf Dauer schon möglich sein. Bei mir hier eben nicht, weil die TKom mit dem Kabel nur 6 bietet, die Vodafone aber auf 16 freigegeben hat. Klappt ganz gut.
Und ja, die Provider haben es sehr wohl in der Hand, die Geschwindigkeit zu manipulieren.
Die 0,97 aber zeigen eigentlich eine technische 'Unpässlichkeit' an.

Vielleicht kannst Du auch mal mit denen reden über einen Funkzugang.

Ich sitze nicht ständig hier im ST, deswegen erst jetzt meine Antwort.
Du darfst/kanns/magst mich auch anrufen. TelNr in der VK.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf lupus vom 12.02.2018, 19:05:04

Von 1und1 hört man ständig Horror geschichten,Das wäre der letzte Anbieter wo ich hingehen würde.
Jetzt bleibt Dir wohl nichts anderes übrig und musst die 2 Jahre durchhalten.
Denn wegen einer schlechten Leitung kann man nicht kündigen.
Was Du aber probieren könntest wär die Anleitung von 1 und 1,

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/wlan-c83910/problemloesung-c85063/schlechter-empfang-oder-abbrueche-der-wlan-verbindung-a791986.html

W-Lan also Funk ist immer schlechter,Als wenn man ein Lan-Kabel am PC oder
Notebook anstöpselt.

 

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 16.02.2018, 07:37:18

Du kannst Deine Speed testen mit diesem provider-ungebundenen Speedtest (mein Ergebnis).
Der benutzt auch keinen Flash, den es bei mir auch nicht mehr gibt. Ebensowenig wie Java.


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2018, 17:11:53

Ich hab den Speedtest mal ausgeführt aus Spass und da kommen 
Werte raus Die nicht stimmen können.
 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 17.02.2018, 12:45:12

Hab einen Speedtest über Chip ausgeführt,
http://speedtest.chip.de/

Und da stimmen die Werte,Seh das aus meinen Downloads.
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von lupus
als Antwort auf osterhasi vom 17.02.2018, 13:05:54

Sind deine Werte geheim? Zwinkern

Ich ging wie schon geschrieben von Versatel ( 1,8 mbit Download) nachdem die von 1und1 gekauft haben und nun Werbung betreiben zu 1un1. Nun bei Vertrag 16 Ist Leistung unter 1 mbit/s!
 Ich gehe nun zu Votafone . Es geht , da noch im Probemonat.

lupus


Anzeige

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 18.02.2018, 19:12:13
Ich ging wie schon geschrieben von Versatel ( 1,8 mbit Download) nachdem die von 1und1 gekauft haben und nun Werbung betreiben zu 1un1. Nun bei Vertrag 16 Ist Leistung unter 1 mbit/s!
Ich gehe nun zu Votafone . Es geht , da noch im Probemonat.
geschrieben von lupus
Den Router der 1&1 sollte zurück geschickt werden, in 'wieder verkaufsfähigem Zustand'.
Also die Geräte, die Kabel, Beschreibungen und die Verpackung. Das schmeißen die zwar sowieso weg, aber man könnte versuchen, Dich wegen einer Nickeligkeit (falsche oder fehlende Verpackung) bei den Hammelbeinen zu packen. Denke immer daran, dass Du es bei 1&1 mit Profies aller Art zu tun hast.
Und schicke als PAKET, dabei erhältst Du einen Einlieferungsschein, den Du bei 1&1 wahrscheinlich gut gebrauchen kannst.

Und wieder mal die Gebetsmühle:
Programme, auch so was lapidares wie den SpeedCheck, bezieht man immer nur vom Original, und nach Möglichkeit weder von Chip, noch von PC-Welt, noch von Timbuktu. Ggf lieber gar nicht als von den schon Genannten u.a. - und bei dem auch noch Flash mit im Spiel ist. Kritisch ist schon, den Test durchzuführen, den der LeitungsAnbieter liefert.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2018, 13:02:51

Ich hab jezt mit meinem Surfstick eine 2000er Leitung,Was nützt mir ein
Speedtest vom Orginal wenn die Werte nicht stimmen?
Ich kann das ganz genau in meiner Sticksoftware sehen.
Beim Chip Speedtest waren die Werte so wie Ich sie habe.
Es ist mir egal welchen Ihr nehmt,Beim orginal hat es nicht jedenfals nicht gestimmt.

Voda dingens ist eine gute Wahl,Da haste ne gute Verbindung.
 

elle
elle
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von elle
als Antwort auf osterhasi vom 19.02.2018, 13:57:46

Auch ich bin seit vielen Jahren bei 1u1. Auch das Problem mit wenig Power hatte ich.
Im Normalfall bekomme ich um 10 000 mbits bei bestellten 16 000. 
Als letztes Jahr die Leistung auf 1 000 abfiel ließ ich mich bei Hilfe von 1u1 beraten. Die freundliche Dame checkte meine Leitung - fand nichts - und gab mir den Rat, dass ich den Netzstecker für die Dauer von mindestens 1 Minute entfernen solle. Und es hat geklappt ! 
Das soll man 1x jährlich tun. 
Hast Du dies schon mal probiert ?
LG elle
PS. ich meinte natürlich nicht osterhasi - sondern den Fragesteller.Ich meinte den Erstfragesteller
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von lupus
als Antwort auf elle vom 19.02.2018, 19:31:49

Es ging ja schon am zweiten Anschlußtag mit der geringen Leistung los.
Es ist ziemlich bedrückend.
Nun habe ich eine Bestellung bei Vodafone laufen. Die haben wieder geprüft und zunächst  angeberisch bis 100Mbit versprochen. Dann aber auf 16 Mbit orientiert. Da es nicht weiter geht habe ich weiter versucht.
Der Leitungsbetreiber ist die Telekom. Die haben bei einer Prüfung gesagt , daß derzeit für mich nicht mehr als 2Mbit möglich sind.
Das würde meinem bis Januar funktionierenden Anschluß bei Versatel entsprechen.
Da ich auch einen erneuten Umbau scheue, werde ich wohl kutzfristig von der Bestellung bei Vodafone zurücktreten müssen und dann zwei Jahre bei 1und1 bleiben müssen.
Es ist zum verzweifeln.
Event. kann ich , wenn es gar keine Verbesserung bei 1un1 gibt mit größeren Geschütz schießen und dann wenigstens zum Netzbetreiber, der ja wohl die vorhandenen Möglichkeiten nutzen wird  wechseln

lupus


Anzeige