Netzwelt Rooter soll defekt sein

Britt
Britt
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von Britt
als Antwort auf ladybiene vom 15.05.2009, 20:59:14
Liebe britt
Die Störung hat die Telekom beseitigt, da es nicht am Modem lag sondern an dem Zugang zum Internet.
Wenn trotz neuem Modem das Internet noch immer gestört ist, kann es nur an der Telekom liegen!
Gehe der Telekom auf die Nerven, behaupte einfach du hast ein anderes Modem,trotzdem sind weiterhin die Störungen, dann werden sie schon tätig werden!
Schönen abend wünscht
Anneliese
--
ladybiene


Danke liebe Anneliese, (ich übe hier auch gleich das Zitieren). Heute früh war wieder tote Hose, Online nicht möglich. Dann rufe ich die Störungsstelle an und während ich Daten beantworte, sehe ich zwei Lämpchen am Router aufleuchten und bin online. Das habe ich jetzt schon 5mal praktiziert und bin froh über den Trick. Besten Gruß, Britt

--
britt
Britt
Britt
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von Britt
als Antwort auf pharaox vom 15.05.2009, 22:37:48
Hallo Britt,
ich muss der Ladybiene recht geben, ich hatte das gleiche Problem und bin der Telekom so lange mit Anrufen und Beschwerdebrief auf die Nerven gegangen, dass sie gar nicht anders konnten als tätig zu werden. Also nur zu und viel Glück.
pharaox



Danke pharox - für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin schon angerufen worden auf Anrufbeantworter, ob ich einen neuen Router habe, da habe ich sicherheitshalber nicht geantwortet. Denn ich will ja bei dem alten bleiben und erleben, dass die Telekom die Störung beseitigt. Auf jeden Fall danke ich dir und grüße recht schön -
--
britt
Britt
Britt
Mitglied

Re: Rooter soll defekt sein
geschrieben von Britt
als Antwort auf Britt vom 15.05.2009, 18:01:26
Fazit:

Nach mindestens 8 Anrufen bei der Telekom und den Tipps rundherum bin ich wieder problemlos Online. Ich gebe meine Erfahrungen in Form von Tipps weiter, falls jemand unter einer Online-Störung leidet.
1. Jeden einzelnen Stecker vom Router nicht nur überprüfen, ob er wacklig ist, sondern auch für kurze Zeit rausziehen und dann wieder zurück
2. Telekom, wie oben von helfenden Usern beschrieben - immer wieder anrufen. Bei jedem Anruf hat man einen anderen Mitarbeiter an der Strippe und jeder hat einen anderen Tipp parat. Alle Anrufe werden gesammelt. Nicht alles glauben.
3. Nicht gleich einen Fachmann kommen zu lassen. (Mein Modem ist nicht defekt, wie er behauptete)
Nun danke ich allen, die hier und dort (PN) mitgedacht haben
mit freundlichen Grüßen
Britt

Anzeige


Anzeige