Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9

Netzwelt Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9

erafina
erafina
Mitglied

Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von erafina
MIT ABSTAND SICHERSTER BROWSER

Na, das freut einen IE - Fan doch so, dass man das mal kurz mitteilen muss.


Und Tester war das FRAUNHOFER-INSTITUT, was ja sicherlich von jedem als neutrale und super-seriöse Institution anerkannt werden muss.

Hinweis für alle, die einen alten Firefox 6 benutzen:
unbedingt updaten - der ist mit Abstand der unsicherste.

erafina
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 17.03.2012, 10:36:47
Aus nicht nur mir unverständlichen Gründen wird vollständig missachtet, das Firefox und NoScrip als eine untrennbare Einheit zu betrachten ist. Überdies ist diese Untersuchung völlig veraltet, das erkennt man sogar an der untersuchten Versionen des Firefox. Es ist untauglich denn IE 9 mit dem FF6 zu vergleichen. Die aktuelle Version ist die V11.

Der FF war der erste Browser, welcher sich für den neuen HTML5 Standard und PHP 5.5 entschied und beide unterstützte. Damit kann der FF mit H.264 komprimierte Videos direkt im Browser anzeigen und benötigt keinen zusätzlichen Player.

Ach so:
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Das ist schon immer so gewesen. Wer eine solche Untersuchung in Auftrag gibt und sie bezahlt ist immer der Sieger.

Der IE war seit seinem ersten ernsthaften Auftritt vor 15 Jahren eines der schwächsten Glieder in einem Windows-System. Wer sich schon damals auf Grund der Unzulänglichkeiten für den Netscape entschied, wird auch zukünftig bei seinem Nachfolger dem FF bleiben. Daran ändern auch die jährlichen Lobeshymnen nichts.

Jedes Jahr werden die Vorzüge des IE lobend hervor gehoben, bis zu dem Tage an welchem die nächste Katastrophe eintrat. Ein IE ohne OnAccess-Scanner führt beim Besuch dubioser und suspekter Pagen stets zum Infekt. Beim FF mit NoScript ist das nur bei Abschaltung dieser Erweiterung der Fall.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von ingo
als Antwort auf erafina vom 17.03.2012, 10:36:47
Und hier die ganze Geschichte auf der Seite des Fraunhoferinstitutes, einschl. der Studie. Bleibt noch die Frage, wer Arcor zu dieser "eingefärbten" Veröffentlichung gebracht hat..
Und: Ein Blick auf die Quellen lohnt meistens.

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von erafina
als Antwort auf ingo vom 17.03.2012, 13:21:12
Herzlichen Dank für den Link zum Fraunhofer-Institut.

Die dort downloadbare Studie trägt das Datum März 2012.
Zusammenfassender Satz in den Ergebnissen:

Internet Explorer 8 und Internet Explorer 9 zeigten deutliche Vorteile bei der Erkennung von Malware-URLs gegenuber Chrome 14, Firefox 6 und Safari 5. Die Darstellung der Einzelplatzierungen ist in Tabelle VI gegeben.
geschrieben von Fraunhofer-Studie


Das entspricht absolut der Überschrift des von mir entdeckten Berichts.
Und in einigen Wochen wird es wieder einen Bericht geben, bei dem andere Browser auf den ersten Plätzen liegen.

MIR geht es nur darum:
bestimmte Browser zu verteufeln ist Unsinn und schon beinahe eine Weltanschauung.
Einer ist so gut wie der andere
und die Überzeugung, dass "nur der meinige" etwas taugt, absolut überzogen,
sowie die Tests teilweise lanciert.
Lasst doch jeden den Browser benutzen, der ihm zusagt,
ohne ihn für "unterbelichtet" zu erklären.


erafina
die seit Anbeginn der PC-Zeit den IE benutzt und noch niemals Probleme damit hatte, ebenso wie die ganze Familie und alle Freunde und Bekannte.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf erafina vom 17.03.2012, 13:52:45
MIR geht es nur darum:
bestimmte Browser zu verteufeln ist Unsinn und schon beinahe eine Weltanschauung.
Einer ist so gut wie der andere
und die Überzeugung, dass "nur der meinige" etwas taugt, absolut überzogen,
sowie die Tests teilweise lanciert.
Lasst doch jeden den Browser benutzen, der ihm zusagt,
ohne ihn für "unterbelichtet" zu erklären.



Genau so ist es. Vorteile eines Produktes sind in der Regel nur vorübergehend. Seit den 90er Jahren gibt es dieses Wechselspiel.

Ciao
Hobbyradler
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von Waltraud47
Wo sehe ich eigentlich welche Version eines Browsers ich habe???
LG Waltraud

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von fische
als Antwort auf hobbyradler vom 17.03.2012, 14:06:47
[quote

Genau so ist es. Vorteile eines Produktes sind in der Regel nur vorübergehend. Seit den 90er Jahren gibt es dieses Wechselspiel.

Ciao
Hobbyradler
[/quote]

Das ist richtig,jeder sollte das Produkt verwenden welches
ihm zusagt.
Gruß fische
otti1
otti1
Mitglied

Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von otti1
als Antwort auf fische vom 17.03.2012, 14:30:59
In der Menüleiste rechts neben EXTRAS hast du ein Fragezeichen, klick das einmal an.
Da kannst du es sehen.

Otti
Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 17.03.2012, 13:52:45
"Und in einigen Wochen wird es wieder einen Bericht geben, bei dem andere Browser auf den ersten Plätzen liegen."


Da kannst du sicher sein.
Ziemlich einheitlich ist die Meinung darüber, dass der aktuelle Internetexplorer deutliche Vorteile im Vergleich zu den Vorgängern bringt.
Habe ihn natürlich auch noch auf der Platte.
Ihn zu deinstallieren halte ich für nicht ganz ungefährlich, denn viele Programme beziehen Komponenten und Funktionen aus dem MS-Internet Explorer.

Eine große Rolle bei persönlichen Einschätzungen spielt allerdings die Gewohnheit beim Umgang mit einem Browser.
Ich bin seit 2003 schon bei Firefox( hieß damals noch Phoenix) und mag an ihm besonders, dass man unheimlich viele Möglichkeiten hat, ihn an die eigenen Bedürfnisse anzupassen ( Thema Add-ons...).
Das gilt sowohl für die Optik, Handhabbarkeit aber auch Sicherheit.
Solche Erweiterungen, wie Adblock Plus oder No Script ( hier schon genannt...)sollte man schon installieren.
ABER - wer den Internetexplorer mag, hat sicher jetzt einen guten Browser, auch - wenn er seit Jahren schon (vor Jahren sicher durchaus berechtigt) unter "Dauerfeuer" steht.
Mach dir nichts daraus!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sicherster Browser ist der Internet Explorer 9
geschrieben von JuergenS
Jeder Vergleich hinkt, aber mich persönlich erinnern solche Debatten an Zeiten, wo man stritt, ob eine Horex besser ist als eine BMW-Maschine. Man kann niemals die eigene Sichtweise auf andere übertragen, wenn sie von was anderem überzeugt sind oder einzelne Kriterien nicht so wichtig sind wie anderen.

Um beim Motorrad zu bleiben: mehr Chrom-Teile sehen super aus, im Gegenteil, was nun??????


Servus

Anzeige