Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt warum ist die seite des st so zusammengeschrumpft???

Netzwelt warum ist die seite des st so zusammengeschrumpft???

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: warum ist die seite des st so zusammengeschrumpft???
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 06.02.2014, 18:59:32
Das mit der Zeilenlänge ist nachvollziehbar und dem könnte ich zustimmen.

Störend ist für mich, dass das Verhältnis der Spalten zu einander nicht stimmig ist

Großbuchstaben links - beim Vergößern der Schrift wachsen die Großbuchstaben fast bis an das Schreibfeld und belegen ca ein Fünftel der verfügbaren Fläche - und aufdringliche Werbung rechts: Angenehm ist anders.

Hätte ich Platz, dann würde eine große blaue Fläche rechts wahrscheinlich seeeeeehr angenehm sein.

Mareike
Karl
Karl
Administrator

Re: warum ist die seite des st so zusammengeschrumpft???
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 06.02.2014, 21:19:09
Eigentlich sollte beim Zoomen alles proportional vergrößert werden, am Samsung-Tablet, das ich zur Zeit benutze, ist es so, am PC mit Rollrädchen sollte es auch so sein. Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: warum ist die seite des st so zusammengeschrumpft???
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 08.02.2014, 12:51:08
Sicherlich ist das so.

Ich habe jetzt für mich eine akzeptabele Einstellung gefunden.
Die Werbung ist nun zur Hälfte sichtbar.
Kleinere Schrift ermüdet am Laptop.

Die Schrift noch eine Stufe größer würde dazu führen, dass die Werbung nicht mehr sichtbar ist, es sei denn ich scrolle nach links.
Allerdings führt diese Einstellung dazu, dass bei größeren Fotos das Ganze aus den Fugen gerät, wie auf Seite 4 gezeigt.

Wie gesagt, ich habe meine Lösung gefunden.

Angenehmer ist es So.
Da steuere ich selbst die Zeilenlänge.

Die Einstellungen haben ja ihren Grund, so ist für mich die Angelegenheit abgeschossen.

Mareike

Anzeige

Re: warum ist die seite des st so zusammengeschrumpft???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 08.02.2014, 13:29:14
"Angenehmer ist es So.
Da steuere ich selbst die Zeilenlänge."


Da stimme ich dir Zu !

Anzeige