Netzwelt Wir und die Dt. Telekom

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 11:51:08
Hallo,
jeder macht sooo seine Erfahrungen.Der eine Gute , der andere weniger Gute --- Erfahrungen.
Ich gehöre zu denjenigen die bisher nur Gute Erfahrungen mit der Telecom gemacht hat und das schon über 36 Jahre.
Bin immer überrascht wie freundlich , kompetent,menschlich die Mitarbeiter der Telecom sind. Auf Fragen , Probleme gehen Sie höflich und zuvorkommend ein und lösen auch diese. Bisher hat es nie unhöfliche Auskünfte gegeben, egal welche Nummer ich gewählt habe oder welches Callcenter sich gemeldet hat.
Wenn ich eine Benotung abgeben sollte, dann Note 1 !!! für die Telecom!!
Im Preis sind sie nicht gerade die billigsten----- aber die Qualität stimmt-----und das ziehe ich vor !!!


peter25
Karl
Karl
Administrator

Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 11:20:15
Dass man keine Haustürgeschäfte macht, ist mir schon lange klar.

Ich bin auch kleinlaut und meine Frau hält mir genau dies auch vor. Ich vermute einmal, hätten wir diese Vertragsänderung nicht vorgenommen, könnte ich heute Peters guten Erfahrungen zustimmen. Wenn aber einmal etwas schief gelaufen ist, dann scheint dieser Riesendampfer unflexibel bis zum geht nicht mehr, er kriegt die Kurve nicht.
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 09.04.2008, 14:18:33
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Telekom/T-Online gemacht, aber warum sollte ich nicht auch in diesem Thema "gegen den Strom" schwimmen?

Ich mache grundsätzlich keine Haustürgeschäfte und bin vor meinen Umzug hier her (2003) ordentlich in einen Telekom-Laden gegangen und habe den Umzug besprochen. Dabei hatte ich meine Wünsche geäußert und konnte mir eine Tel-Nummer raussuchen. Neuer Rooter etc. waren noch vor meinem Umzug hier und wurden von meinem Vermieter entgegen genommen.

Die Einrichtung erfolgte dann vor Ort hier rechtzeitig von einem Telkom-Mitarbeiter, der fachkundig, freundlich und verbindlich war. Die Rechnung lud er in meinem Beisein mit einem Stick sofort auf meinem Rechner und ich konnte darüber mit ihm diskutieren. Sie war jedoch in Ordnung. Danach (seit 2003) habe ich keinerlei weitere Schwierigkeiten --bis auf einmal eine überhöhte Rechnung-- gehabt. Diese lies sich sofort durch ein kostenloses Telefonat klären und ich bekam sofort (per Mail) eine Gutschrift.

Bei Schwierigkeiten im Netz etc. ist die Hotline von Telekom/T-Online (in meiner Betriebszeit) erreichbar und hatte bei Netzproblemen immer eine für mich akzeptable Lösung bereit.

Mag sein, dass ich hier im ST der einzig zufriedene Kunde der Telekom bin, aber warum sollte ich etwas anderes als die Wahrheit schreiben.
--
hafel

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: So ist das nun mal??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 09.04.2008, 12:51:12
Wie recht du hast grins!

Zum Thema
Ich hatte auch keine Probleme mit der Telekom, schaffte mir 1999DSL an und mein Wohnsitz befand sich ab diesem Moment im Schaltkaster der Telekom mit ganz neuer Hausnummer grins (Schaltkasten befindet sich 50m von meinem Haus)
Das korrigieren zu lassen war allerdings mit einiger Mühe verbunden, zumal die Rechnung an die richtige Adresse ging.

Die hohen Preise veranlassten mich 2004 nach 1&1 zu wechseln, Der Support dort ist mies bis nicht vorhanden, solange man ihn nicht braucht ist alles bestens. Alle viertel Jahr Störungen von ca 4 Tagen ist nichts aussergewöhnliches, mit entsprechenden Druck gehts dann aber schnell wieder!Diese Probleme liegen aber oft an der Trägheit und Willkür der Telekom
--
susannchen
Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 09.04.2008, 14:57:45
"Gegen den Strom schwimmen" ist ja auch nicht schlimm.
Man sagt ja auch, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Ich wundere mich nur über die hohe Zahl von Nutzern, die der Telekom weglaufen.
Vielleicht nicht immer nur wegen Probleme oder hohen Preisen.
Aber ich habe das auch von meinem Kabelanbieter gehört und gelesen.
Auch die sind arrogant bis unverschämt geworden, in der Behandlung ihrer Kunden.
Solange, bis ich zu DVB-T gewechselt bin.

Manchmal denke ich dann, ich reagiere zu sensibel.
Aber nach einiger Zeit stelle ich erleichtert fest, ich bin nicht der Einzige, sondern eine verhältnismäßig große Zahl anderer Nutzer hat es dann auch gemacht.

Ähnlich ist es mit dem Wechsel von Strom- und Gasanbietern.
Wir sind es einfach nicht gewohnt, lassen uns zuviel gefallen.
Bis das Faß dann mal überläuft.

Wenn es einem User bei Telekom/T-Online gut gegangen ist,
wird es ja auch weiter so gehen können.
Nichts gegen einzuwenden.

Ich bin auch nicht bei einem billigen Provider,
zahle für DSL-Gebühr plus Flatrate für die 2000 Geschwindigkeit knapp 18 Euro.
Aber ich schätze ebenfalls die guten Erfahrungen bei der Zuverlässigkeit, schon seit den Modem-Zeiten.

--
clabauterman
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 19:53:56

Mit der Telecom habe ich keine Probleme,war noch niemals in einem Telecom-Laden, konnte bisher alles telefonisch
regeln, auch meinen Umzug.
Pünktlich wie bestellt war ein Techniker hier vor Ort und
hat für die Neueinrichtung gesorgt.

Rechnungen sind zuweilen mal überhöht, doch wird das
anstandslos gutgeschrieben und als Entschuldigung erhielt ich neulich sogar noch ein Waffeleisen.......

n.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 09.04.2008, 10:12:33
Ich nehme karl ohne zu zaudern ab, was er da geschrieben hat. Wenn mal der Wurm drin ist, dann ist er zumeist richtig drin. Was da alles schiefgelaufen ist, das ist schon eines Eintrages ins Guinnesbuch der Rekorde würdig.

Und es tut mir auch Leid für ihn. Ehrlich!

Allerdings komme ich nicht umhin, zu schreiben, dass ich derlei Erfahrungen mit der Telekom in all den Jahren nicht gemacht habe. Bei mir lief es immer gut und alles hat geklappt. Aus diesem Grunde sehe ich auch keine Veranlassung, die Telekom in die Tonne zu kloppen. Sie ist nun mal Marktführerin und hat nach wie vor die meisten Kunden. Da kommt man nicht daran vorbei. Aber so ein Riesenladen ist wirklich so schwerfällig wie ein vollbeladener Supertanker. Und wenn man bedenkt, wieviele Mitarbeiter dort beschäftigt sind, dann wunderts gar nicht, dass da auch etliche Nieten drunter sind, die besser Steine klopfen gehen sollten. Doch daraus sollte man der Telekom keinen Strick drehen. Wenn allerdings derartige Abläufe wie im Hause Fischbach an der Tagesordnung wären, dann allerdings müssten die Alarmglocken schrillen.

Ich kann mich allerdings auch glücklich nennen, ich bin noch von niemandem aufgesucht worden, um meinen Tarif zu wechseln. Ich würde es auch nicht tun! An der Wohnungstüre auf keinen Fall! Wenn, dann will ich das selbst entscheiden und dazu bin ich dann auch zum T-Punkt gepilgert, um es dort direkt abzuwickeln. Aber das ist natürlich auch keine Garantie, wenn man dann dort an so eine Niete gerät.

Ich denke, für karl wirds eine Lehre sein. ())
--
eko
ingo
ingo
Mitglied

Frau Forsch
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 11:51:08
Frau Forsch war übrigens, trotz Uniform und Ausweis, von einer Drückerkolonne. Die Telekom hatte damals eine Firma mit Einwerben beauftragt. Bei mir waren sie auch. Als sie zuallererst meine letzte Telekomrechnung sehen wollten, um den güsntigsten Vertrag für mich zu finden, habe ich ihnen auf den Kopf zugesagt, dass sie nicht von Telekom seien.....; denn, wenn sie es wären, bräuchten sie meine Rechnung nicht. Als ich dann mit ihnen die Treppe runterging, weil ich weg wollte, hat der Eine noch die dümmsten Sprüche abgelassen; ähnlich, wie es Drücker machen, wenn sie nicht ans Ziel kommen...dies Aktion ist damals auch durch die Presse gegangen, und Telekom fand antürlich wieder mal, dass das nicht in ihrem Sinne gelaufen war....Ich weiss, warum ich zu htp, einem ortsansässigen Anbieter, für mtl. 29 € gewechselt habe: Wenn da was nicht klappt, sitze ich denen im nächsten Augenblick auf dem Schoß.Eine solche Odyssee wäre da undenkbar.
--
kreuzkampus
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Linta vom 09.04.2008, 22:29:55
ich dachte schon, ich bin die einzige, die nochniemals Ärger mit der Telekom hatte - trotz X Umzügen und Tarifwechseln ....
--
angelottchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Wir und die Dt. Telekom (Fortsetzung)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 09.04.2008, 10:12:33
11.4.2008
Gestern war ich verreist, heute kann ich mich wieder um die Freischaltung des Telefonanschlusses bemühen, dieser blieb ja leider abgeschaltet und wir auf das teure Handy angewiesen (ich habe diese Woche Urlaub).

9 Uhr 58 Anruf bei 08003301000

Nach Durchstellung zu passendem "Berater" Musik. Nach einiger Zeit "Leider sind alle Anschlüsse belegt". Angabe der Internetadresse www.t-home.de/kundendienst und dann Besetztzeichen.

11 Uhr 12 Anruf bei 080033013001

Es meldet sich ein "passender Kundenberater" aus Eschborn (Sabine S.). Sie leitet mich an die "zuständige Stelle" weiter. 11 Uhr 20 Musik hört auf, kein Zeichen, nichts, nach 3 min lege ich auf.

11 Uhr 25 Neuer Versuch 08003301000 Es meldet sich nach dem Begrüßungspalaver Frau Ute L. aus dem "Norden". Ich schildere den Fall, dass wir ohne Telefonanschluss sind, obwohl wir unsere Flatrategebühren immer pünktlich bezahlt haben. Sie sagt, sie sehe aber noch eine offene Rechnung über 800 Euro. Ich sage, es sei aber inzwischen anerkannt worden, dass diese Zahlungsaufforderungen zu Unrecht versandt wurden, deshalb sei ja auch das Internet wieder frei geschaltet. Sie sagt, sie könne aus technischen Gründen - zur Zeit würden alle Anschlüsse der Telekom umgestellt - (das Argument hörten wir schon letzte Woche) nicht sehen, ob die Rechnungen storniert worden seien. Ich argumentiere, sie könne doch nicht uns unter der technischen Unzulänglichkeit der Telekom leiden lassen. Wir hätten unsere Flatrate regelmässig bezahlt, das Telefon werde mit dieser Flatrate betrieben und wir ständen jetzt ohne Leistung der Telekom da. Wir hätten einen Anspruch auf diese Leistung. Im Zweifelsfall, da sie die Informationen nicht beschaffen könne, solle sie wenigstens aus Kulanzgründen frei schalten. "Das ist richtig, was Sie sagen" sagt sie, aber sie hat wohl nicht die Befugnis, sie verspricht, es so weiter zu geben, wie ich es gesagt habe. Ich versichere, dass mein Unmut nicht gegen sie gerichtet sei und hoffe auf ein Wunder.

Ich gebe ihr meine Handynummer und sie verspricht, dass ich zurückgerufen werde. Ich sage, dass dies schon oft versprochen wurde, ich aber niemals zurückgerufen wurde. Sie sagt, darauf habe sie leider keinen Einfluss.


--
karl

Anzeige