Neues von der Technologiefront Schrittzähler/Fitness-Tracker

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Schrittzähler/Fitness-Tracker
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf JuergenS vom 12.12.2023, 12:12:29

Ich persönlich halte nichts von Schrittzählern . Diese sagen uns nur die gelaufenen Schritte , mehr nicht . Manche joggen mit schwerem Rucksack , manche mit Kinderwagen , der Weg kann steil ansteigen oder steil abfallen . 
Eher erkenne ich die Stoppuhr an . Natürlich nur beim Print , beim Croßlauf bei etwa 4000 Metern am Tag bin ich schon friedlicher .
Schönen Abend , Joggerin

Allin
Allin
Mitglied

RE: Schrittzähler/Fitness-Tracker
geschrieben von Allin
als Antwort auf Joggerin vom 14.12.2023, 17:51:28

Viele Smartwatches sind zur besseren Interaktion mit Smartphones verbunden. Beispielsweise gibt es eine Grenze für die Daten, die eine Smartwatch speichern kann. Wenn es jedoch mit einem Telefon verbunden ist, kann es mehr Daten speichern. Blutdruck ist ein häufiges Problem bei älteren Menschen und ein großartiges Hilfsmittel ist [Werbung gelöscht, Admin Margit.] Obwohl es sich nicht um ein professionelles Medizinprodukt handelt, ist es für den täglichen Gebrauch ausreichend.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schrittzähler/Fitness-Tracker
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Allin vom 14.03.2024, 11:03:24

wenn ich noch so jung wäre, wie du, würde ich sicher sowohl smartphone als auch Tracker ständig benutzen. Aber fast 30 Jahre sind wir auseinander. Ich habe mal einen Schrittzähler benutzt, einen autarken, seitdem weiss ich etwa, wieviel ich mir, ständig leicht sinkend, zumuten kann, will. Alles ok. Servus 👍


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Schrittzähler/Fitness-Tracker
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Allin vom 14.03.2024, 11:03:24

Hallo @Allin

Musst man bei dieser Uhr vor jeder Pulsmessung das Band festziehen? Kann diese Uhr zu bestimmten Vorgabezeiten Messungen ohne eigenes Zutun ausführen?

Ciao
Hobbyradler

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schrittzähler/Fitness-Tracker
geschrieben von Malinka
als Antwort auf JuergenS vom 14.03.2024, 12:15:54

ein Hund ist immer noch der beste Schrittmacher und Schrittzähler in einem ;-) 


Anzeige