Forum Computer, Internet und Fotos Neues von der Technologiefront Vor dem Fenster und auf der Fensterbank

Neues von der Technologiefront Vor dem Fenster und auf der Fensterbank

Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Hansjoerg

2020 1115 a4 - 0399.jpg
2020 1129 - a5 - 0007 crop 24-70mm 4k.jpg
2020 1129 - a5 - 0017 crop 24-70mm 4k.jpg

Fensterbank: Ohne Makro - einem "normalen" 24-70mm - dann ausgeschnittem.

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Hansjoerg
als Antwort auf Hansjoerg vom 29.11.2020, 21:53:53

....."ausgeschnitten"!
Klar doch.
Fensterbank: Das Licht war derart schlecht heute, dass die ISO die Technik weit ins Rauschen drückte. Man kann auf bessere Bedingungen warten, aber die Blüten sind nun mal kurzlebig und mit künstlicher Beleuchtung usw arbeite ich nicht. Eine Fotografie soll bei mir das das IST zeigen und nicht ein "So sollte es aussehen!"
Das ist aber keine Kritik an denen, die das anders sehen. Warum auch nicht.
Die Ergänzung steht jetzt unter "Antwort", weil ich nicht mehr an den vorhandenen Text anknüpfen konnte.

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von jacare4
DSCN1649.JPG
Auf der Fensterbank im Anbau lagen bloß ein paar tote Brummer, die irgendwie reingekommen sind und dann vergeblich an der Fensterscheibe herumgeklettert sind, bis ihnen der "Treibstoff" ausgegangen ist.  Dabei war es vor ein paar Tagen so schön draußen. Noch sind ein paar Blätter am Haselbusch. Draußen hätten die Brummer aber auch kaum  Überlebenschancen gehabt. 

jacaré4

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Komet
als Antwort auf jacare4 vom 30.11.2020, 08:18:53
DSC02524.JPG


Komet
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Komet vom 30.11.2020, 09:06:37
Ach ja, Xalli hat auch eine Fensterbank, vorher mussten die Kakteen umziehen
nicht ohne sich zur Wehr zu setzen
😖....

Versuche 010 .jpg

Gruß Xalli
Komet
Komet
Mitglied

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Komet
als Antwort auf Xalli vom 30.11.2020, 19:01:01
Sehr schön Xalli.

Viele Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit
Ruth

Anzeige

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Hansjoerg
als Antwort auf Komet vom 30.11.2020, 19:19:34
Thanks 0 0621 - 0067 RX.jpg
Es ist das Motiv, das ich für die diesjährige Thanksgiving-Karte verwendet habe. Schade, dass die Auflösung nicht reicht, die so filigrane, fein gezeichnete Blattlaus hier zu sehen, wie aufgenommen.
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Hansjoerg vom 11.12.2020, 02:29:06
DSCN7616.JPG

DSCN5082.JPG
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Pummel
IMG_0003.JPG
IMG_0002.JPG
 
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Vor dem Fenster und auf der Fensterbank
geschrieben von Ela48
4768262752_67310f085d_o.jpg

Anzeige