Forum ST Internes Neuvorstellungen Bin ganz frisch hier...

Neuvorstellungen Bin ganz frisch hier...

Charisma10
Charisma10
Mitglied

Bin ganz frisch hier...
geschrieben von Charisma10
Hallo, ich hab mich heute hier erstmalig eingeloggt und möchte mich kurz vorstellen:

Bin eine gebürtige Österreicherin, lebe seit kurzem in München, bin 63 Jahre, seit Januar 2008 im Ruhestand, habe 3 prächtige Töchter und 3 Enkelkinder.
Mein Hobby ist sehr vielseitig, unter anderen bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, gehe gern schwimmen,eislaufen, Wandern, Fotografieren, PC und Internet, Lesen, Musik, Handarbeit usw.
Ich freue mich, hier sein zu dürfen und werde in der nächsten Zeit das Forum kennen lernen, ich bitte hierfür um Verständnis und Geduld!!
Vielen Dank und bis bald!
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Bin ganz frisch hier...
geschrieben von lemuria
als Antwort auf Charisma10 vom 30.12.2010, 10:31:56
Herzlich willkommen,

sei mutig und unerschrocken. Manchmal geht es hoch her in diesem ST.

Lemuria
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Bin ganz frisch hier...
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf lemuria vom 30.12.2010, 10:39:15




hallo charisma (stellvertretend für alle neuen der letzten zeit)! erstmal herzlich willkommen! es ist schön das dein weg dich hierher zu uns geführt hat. ich weiß anfangs wird man vom angebot das forum und chat bieten fast erschlagen , aber schau dich in ruhe umd und du wirst dich schnell zurecht finden. es finden sich immer altgediente user die gerne bereit sind mit rat und tat zur seite zu stehen , und im chat admins die nicht nur immer geduldig fragen beantworten , sondern auch viele veranstaltungen anbieten.

um sich hier wohlzufühlen braucht man keinen mut oder unerschrockenheit , es ist halt wie im realen leben auch . wie man in den wald hinein ruft , so schallt es heraus ! glaube mir ich habe hier in den letzten über 4 jahren manch heitere ausgelassene und interessante stunde verbracht ( du wirst sehen das die zeit verfliegt wenn du einmal hier heimisch bist ). ich habe liebenswerte tolle menschen kennen gelernt , und leutz die nicht so ganz auf meiner wellenlinie liegen kann ich prima wenn es sein muss aus dem wege gehen !

also frisch ans werk charisma ! ich hoffe ich habe die dreiwochen erfahrung von lemuria entkräften können , und wünsche dir viel spaß hier bei uns und mit uns !



jutta

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Bin ganz frisch hier...
geschrieben von peter25
als Antwort auf vitaraw vom 30.12.2010, 12:27:19

also frisch ans werk charisma ! ich hoffe ich habe die dreiwochen erfahrung von lemuria entkräften können , und wünsche dir viel spaß hier bei uns und mit uns !
jutta



Ich wills mal so sagen.Die einen haben einen klaren Blick und manch andere tragen eine "Rosa Brille" (Schönrederei,sich anpassen)
Mutig und unerschrocken das sollte man sein...........ist doch eine positive Eigenschaft und schadet sicherlich nicht.Nur Mitläufer passen sich an.

Gibt es nicht ein Sprichwort: "Dem Mutigen gehört die Welt"

Peter
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Bin ganz frisch hier...
geschrieben von Raschid
als Antwort auf lemuria vom 30.12.2010, 10:39:15
Herzlich willkommen,

sei mutig und unerschrocken. Manchmal geht es hoch her in diesem ST.

Lemuria


Beim Lesen Deiner Willkommensgrüße Lemuria muß ich einfach schunzeln. Mir gefallen sie.

und


Peter, Deinen Worten an Charisma10 schließe ich mich gerne an und hoffe, dass Du nichts dagegen hast

Raschid
Medea
Medea
Mitglied

Re: Bin ganz frisch hier...
geschrieben von Medea
Ein paar Spielregeln (auch ungeschriebene und mehr "erfühlbare" ) beachten
und schon ist man(n)/frau mittendrin.

Es läuft sich alles zurecht ...

M.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bin ganz frisch hier...
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 30.12.2010, 13:10:40
Bravo Peter - so sehe ich dies auch. Allerdings vertritt eine grosse Menge an Diskutanten eine völlig andere Meinung: sie fühlen sich oft persönlich angegriffen, wenn andere anderer Meinung sind und diese auch noch artikulieren! Dabei wäre doch gerade diesen Leuten zu empfehlen, über andere Meinungen und Sichtweisen mal nachzudenken und anstatt dem pauschalen Klagechor zu verfallen, Lust und Freude aufzubringen, etwas an einer unerfreulichen Lebenssituation ändern zu wollen. Dafür ist niemand zu alt - jeder Tag bietet sich dafür an, etwas neu und besser zu machen. Olga

Anzeige