Forum ST Internes Neuvorstellungen Ein Schotte ist hier!!!

Neuvorstellungen Ein Schotte ist hier!!!

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.06.2018, 21:05:11


Ich höre die Corries auch sehr gerne, Drachenmutter,
(kannte sie sogar schon, bevor ein schottischer Highlander
in unsere Familie kam  ;-).

Besonders gerne höre ich

The Wild Mountain Thyme

Herzliche Grüße - Shenaya


 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Shenaya vom 15.06.2018, 21:13:07

Das gehört auch zu meinen Lieblingsstücken von den Corries. Einfach nur schön.

Und dieses finde ich auch sehr schön.
 



Winke,
Drachenmutter
Lancelot
Lancelot
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Lancelot
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.06.2018, 22:02:23

Failte  Leute !
Erst mal ein dickes DANKE an die Antwortenden. Auch danke für die Videos. Klasse!
Ich selber favoritisiere keltische Musik. Natürlich auch Pipes and Drums. 
Nebenbei :ich lerne auch immer mehr wie hier welche Funktion wie funzt.
 

Das ist nun in Gälisch . In den letzten Jahren wird das gälische in den Higlands und ganz Schottland immer wichtiger. Unsere Kinder lernen das in der Schule.Zuhause wird auch immer mehr Gälisch gesprochen.
Natürlich ist das eine keltische Sprache

Das hier wurde fast die neue schottische Nationalhymne. Pikant dabei ist das es zwei deutsche Musiker komponiert haben. 
Bei diesem hier läuft es mir kalt den Rücken runter. Original war es von Leonard Cohen.Bei father Kelly würd ich täglich in die Kirche gehen.
Aufgenommen wurde es bei einer Hochzeit. Die beiden hatten keine Ahnung. Ist zur abwechslung mal nicht schottisch
Sollte wer noch nie in Alba gewesen sein, zeige ich hier mal impressionen meines Heimatlandes
 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Lancelot vom 16.06.2018, 12:45:53

Hallo, Lancelot, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

il_570xN.927979173_kj6l.jpg
Und ein Geburtstagsständchen   Zwinkern !
 

Eine schöne Geburtstagsfeier wünscht
Charlie

Anzeige