Neuvorstellungen eine Neue

opalbraut
opalbraut
Mitglied

eine Neue
geschrieben von opalbraut
Hallo und guten Tag. Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und werde nun öfter hier vorbei schauen.
Bin 75 Jahre alt, habe 4 Söhne, 5 Enkelkinder und eine Ur-Enkelin.
Wohne auf dem Lande an der Elbe. Meine Hobbies sind lesen und PC.
Bin an allem interessiert. Musikrichtung von Rock und Pop bis Klassik, je nach Stimmung. Liebe Opern und Musikals.
So nun hoffe ich, gut aufgenommen zu werden
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von Gillian
als Antwort auf opalbraut vom 08.12.2014, 12:30:29
Hallo Gerda,
ich rate dir, einfach irgendwo mitzumischen - so wirst du am schnellsten wahrgenommen!
Ein "Begrüßungskomitee" gibt es nicht, das wäre wohl auch zu viel verlangt . Hin und wieder machen das Lilac und ich, aber wenn man dann nie wieder etwas von den Begrüßten liest, ist es auch enttäuschend.
Ich war genau in deinem Alter, als ich den Seniorentreff entdeckte, das war vor vier Jahren.
Ganz bestimmt wirst du hier ein Thema finden, das dich interessiert und zum Mitmachen lockt ... nur Mut!
Freundliche Grüße,
Gisela von der Oder
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von Lilac
als Antwort auf opalbraut vom 08.12.2014, 12:30:29
Auch von mir ein herzliches .

Ansonsten schließe ich mich den freundlichen Worten meiner Vorrednerin an.
Servus von Lilac

Anzeige

LaFee
LaFee
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von LaFee
als Antwort auf opalbraut vom 08.12.2014, 12:30:29
Ich bin auch neu hier,und begrüße Dich herzlichst.
Gitte
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von Gillian
Hallo Opalbraut Gerda,
vor vier Tagen hast du dich angemeldet und bist seitdem verschwunden.
Ist dein PC abgestürzt? Oder gar du selbst ?? Was wir nicht hoffen wollen! Oder bist du zufällig auf ein anderes Forum gestoßen und noch freundlicher begrüßt worden? Was ich mir nicht vorstellen kann!

Mir stellt sich die Frage
was verspricht man sich als Neuer bei den "Neuvorstellungen"?

Gi.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Gillian vom 12.12.2014, 13:21:27
Erst einmal auch ein herzliches Willkommen an LaFee.Schade, dass Du keinen Extra-Thread eröffnet hast.

Gillian, die von Dir gestellte Frage kommt mir jedes Mal wieder in den Kopf, wenn ich nach unseren "Neuzugängen" schaue. Alle werden begrüßt, doch kaum einer scheint sich darüber zu freuen.
Da sich aber ein oder zwei neue Mitglieder bedankt haben, sollten wir nicht aufgeben. Was meinst Du?

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Lilac vom 12.12.2014, 22:04:07
Liebe Lilac,
es geht mir nicht in erster Linie ums "Bedanken", obwohl eine kurze Kenntnisnahme immer nett ist.
Aber anmelden und dann fünf Tage (und wer weiß wie lange noch) nicht mehr reinschauen geht über mein Verständnis, bei allem Wohlwollen.
Es gibt hier so viel, wo jeder sich einbringen kann, es müssen ja nicht die Politik-Streitereien sein.
Ich "erhole mich" davon bei den Rätseln und Reimen, andere in der Kleinen Kneipe oder der Wellness-Oase und bei den "Lebenskünstlern" .
Bleiben wir optimistisch, liebe Lilac!
Schönen Gruß zum Wochenende
von der "anderen Begrüßungs-Augustine"
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Gillian vom 13.12.2014, 12:50:12
Der war gut!
Aber es gibt ja immerhin noch die Hoffnung, dass die Neuen rein schauen, ohne sich anzumelden. Das meiste kann man ja auch ohne Anmeldung lesen.
Ich selbst bin auch ab und zu auf der Durchreise ohne mich anzumelden.
Also bleibt uns die Hoffnung.
Ciao
LaFee
LaFee
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von LaFee
als Antwort auf Lilac vom 12.12.2014, 22:04:07
Hallo Lilac,
war viele Jahre in einen anderen Forum und da muß ich mich hier erst einarbeiten.Hier ist alles anders und auch meine Freunde welche sich hier mit angemeldet haben,kommen auch noch nicht so richtig klar hier im Forum.Aber da wir lernfähig sind wird es schon werden.
LG Gitte
LaFee
LaFee
Mitglied

Re: eine Neue
geschrieben von LaFee
als Antwort auf Lilac vom 12.12.2014, 22:04:07
Danke für das herzliche Willkommen.
Stelle mich mal kurz vor.
Bin 49 Jahre verheiratet,habe zwei Söhne und drei Enkel.
In unseren Haushalt leben noch 3 Katzen.
Meine Hobbys sind der PC, Wimmelbild Spiele,Tanzen was jetzt nicht mehr so geht,schade deshalb.Schwimmen und Relaxen.
Habe mich hier schon eingewöhnt.

Anzeige