Forum ST Internes Neuvorstellungen Frisch von den Kanaren eingetroffen

Neuvorstellungen Frisch von den Kanaren eingetroffen

Weltenbummlerin61
Weltenbummlerin61
Mitglied

Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von Weltenbummlerin61
Hallo zusammen,
ja, da bin ich mal und hoffe ich bin richtig!
Bin 55 Jahre, lebe seit 26 Jahren in Spanien und hoffe ich finde hier nette Menschen.
Freunde habe ich hier auch, mir fehlt aber die Vielfalt und Kommunikation.
Ursprünglich bin ich Rheinländerin, besitze Herz und Verstand, liebe Garten und Tiere. Und da alle Rheinländer ihr Herz auf der Zunge tragen freue ich mich über nette Bekanntschaften.

lg
Anita
Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Weltenbummlerin61 vom 19.11.2016, 13:46:30
Grüß Dich Anita, bin zwar nicht aus dem Rheinland sondern ursprünglich aus Bayern, lebe aber auch in Spanien, allerdings auf dem Festland. Sei herzlich gegrüßt und willkommen im ST.
Hasta luego, Bruny
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von Chopra
Hallo Anita, auch von mir ein herzliches Willkommen im Senioren Treff. Die Themen sind hier so vielfältig, du findest bestimmt bald das Passende für dich. Anfangs muss man sich noch ziemlich "durchlesen", aber dann kann man hier viel Freude haben.

Liebe Grüße aus Norddeutschland von Ursula

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Weltenbummlerin61 vom 19.11.2016, 13:46:30
Auch Kanarienvögelchen seien herzlich willkommen....
youngster
youngster
Mitglied

Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von youngster
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2016, 10:12:50
Schorsch,

das Wort Kanaren kommt nicht von den Kanarienvögeln.

Die kanarischen Inseln
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf youngster vom 20.11.2016, 20:10:18
Danke für den Hinweis.

Wie du aber sicher aus dem Bericht hast entnehmen können, ist man heute noch unsicher, woher denn der Name kommt. So kann jeder herauspicken, was ihm gerade in den Kram passt.

Mir passt das Kanarienvögelchen! ()

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von youngster
als Antwort auf schorsch vom 21.11.2016, 10:33:11
Ja lieber schorsch wenn es dir so passt dann soll es so sein, denn wie heißt es so schön:

"Jedem das seine und mir das meiste"

Liebe Grüße youngster

P.S.: Du hast recht woher der Name kommt ist nicht ganz klar nur von den Kanarienvögeln kommt er garantiert nicht das ist klar. Davon ist in dem Link auch keine Rede. Aber wie gesagt s.O.
Gerlinde
Gerlinde
Mitglied

Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von Gerlinde
als Antwort auf Weltenbummlerin61 vom 19.11.2016, 13:46:30
Hallo Anita und herzlichen Gruss nach Garachico!
schon seit 25 Jahren sind mein Mann und ich auf "La isla de la Eterna Primavera" und auch im Januar geht es wieder los. Wir wohnen wie in den letzten Jahren privat in La Montañeta, also etwas oberhalb von Dir. Wir wandern dort sehr viel und besuchen gerne die einheimischen Ziegenbauern, denn wir haben auch eine kleine Hrde in Deutchland. Eine schöne Heimat hast Du Dir ausgesucht. Und man ist in New York oder Caracas genauso schnell wie in Frankfurt, einfach toll
Aber wenn ich dort leben würde, mich würde kaum etwas wegziehen, so schön ist es dort. Zuletzt war ich im vorigen Jahr gerade zu Fronleichnam oder Corpus Cristi auf der Insel und habe die atemberaubenden Blütenteppiche in Orotava in der Altstadt bewundert, das war einmalig schön.
Wer weiss, vielleicht sieht man sich ja einmal dort auf der Insel?

más cordial saludos
Gerlinde
Karl
Karl
Administrator

Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gerlinde vom 21.11.2016, 14:45:01
Hallo weltenbummlerin,

auch wir lieben Teneriffa. Wir waren vor 1,5 Jahren dort.

Herzlich willkommen im ST.

Karl
majana
majana
Mitglied

Re: Frisch von den Kanaren eingetroffen
geschrieben von majana
als Antwort auf Karl vom 21.11.2016, 15:24:38
Ich liebe Teneriffa ebenfalls. War vor ein paar Jahre noch vor Fronleichnam in La Orotava und konnte das aus buntem Sand gestaltete Bild bewundern, das Kunststudenten dort anfertigten. Ein einmaliges Erlebnis, die Canaren sind eben immer eine Reise wert.

Anzeige