Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo, nicht ganz neu hier

Neuvorstellungen Hallo, nicht ganz neu hier

Ekki
Ekki
Mitglied

Hallo, nicht ganz neu hier
geschrieben von Ekki

Hallo,
das ich ganz neu bin, kann ich nicht sagen, ich war vor einiger Zeit aktiv und habe die Mitglieder mit meiner Begeisterung für virtuelle Welten genervt. ;-)
Das ist nun vorbei, keine Rollenspiele in den virtuellen Welten mehr. Ich spiele jetzt Theater in einer tollen Amateurtheatergruppe in unserem schönen Theater.
Mein Profilbild ist aus dem Märchen Aschenputtel,in der ich einen Räuberhauptmann gespielt habe. Es ware eine etwas freie Variante von Aschenputtel, welches wir zu Weihnachten aufgeführt haben.
Bilder folgen noch, auch von meiner Rolle als Thispe im sommernachtstraum von Shakespeare und als Carlo Goldoni in Mirandolina.
Es machten einen Riesenspass, ist aber auch sehr zeitaufwendig.
Zumal ich bis zur Rente noch 20 Monate habe, also alles nebenbei abwickeln muss.
Derzeit proben wir "Gevatter Tod", ein doch sehr ernstes Stück, aber sehr schwierig zu spelen.

Ich freue mich wieder da zu sein und hoffe das ich mich hier rege auch beteiligen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Ekki

Mirende
Mirende
Mitglied

RE: Hallo, nicht ganz neu hier
geschrieben von Mirende

Hallo... ich bin seit letzter Nacht neu hier und fand nicht wo ich mich gleich vorstellen konnte...  gegen Morgen schieb ich Margit an die mich auf den Weg führte wie was wann wo ich alles finden würde...
Ich heiße Mirende komme aus dem schönen Berlin bin 73 Jahre alt in Rente seit 8 Jahren und wohne ich einem Senioren Wohnhaus wo jeder seine eigene kleine Wohnung hat...  Mein Hobby ist mein Laptop und basteln... besonders Quilling... das sind Papierstreifen die man dreht und in Form bringt... es wird immer wieder geklebt damit das ganze hält... in Yotube rein da findet man viele Anregungen... man kann viele Motive machen Untersetzer und jetzt zu Weihnachten Sterne... aber auch 3D Dinge sehen wunderschön aus...
ich suche  auch eine Mailbekanntschaft mit der sich man austauschen kann...
Bin leider nicht mehr gut zu Fuß daher könnte ich keine Reisen/Treffen mit machen... war schon mal in so einem Forum wo man sich einmal im Monat zum Frühstück traf am Alexander Platz... das wäre für mich noch die einzige Möglichkeit sich zu treffen... ich wünsche euch einen schönen Abend vielleicht liest man sich... Bleibt gesund und liebe Grüße von Mirende
 

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Hallo, nicht ganz neu hier
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Ekki vom 06.11.2017, 08:40:27

Lieber Ekki, "Gevatter Tod" ist doch das Märchen der Gebrüder Grimm, in dem dem 13.  Kind armer Leute von seinem Vater der Tod als Taufpate zur Seite gestellt wird. Dieses Kind  wird später ein berühmter Arzt, der jedoch genau das tun muss, was der Tod ihm vorschreibt. Ich finde das Märchen sehr interessant und eindrucksvoll. - Welche Rolle spielst du denn in dem Stück?

Herzliche Grüße
Angeli44 emoji_blush

Ekki
Ekki
Mitglied

RE: Hallo, nicht ganz neu hier
geschrieben von Ekki
als Antwort auf Angeli44 vom 07.11.2017, 06:04:42

Hallo liebe Angelika,
genau das ist das Märchen, aber für Kinder nicht geeignet.
Ich spiele diesmal nur eine kleine Nebenrolle, stehe aber am Inspizientenpult.
Wir müssen diesmal viel mit Bühneneffekten arbeiten, die Bühne drehen usw. und da ist es besser, wenn jemand die Techniker dirigiert, der das Stück kennt.
Da ich der Älteste der Gruppe bin, hat man mich dazu ausgewählt. ;-)
Liebe Grüße
Ekki

Admin
Admin
Administrator

RE: Hallo, nicht ganz neu hier
geschrieben von Admin

@Ekki,

ich erinnere mich sehr gut an Dich und ich habe Deine realen Berichte aus dem
Secondlife-Land mit Interesse verfolgt, selber zum Spiel aber nie einen Zugang gefunden.
Willkommen zurück!

@Mirende,

herzlich willkommen auch Dir. Bei Problemen kannst Du immer anrufen, Du hast ja bereits mit Margit (meiner Frau) gesprochen.

Beste Grüße

Karl


 


Anzeige