Neuvorstellungen Hallo Senioren

Hallo Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einen herzlichen Gruß an alle.

Auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestoßen und es hat mein Interesse geweckt. Also habe ich mich kurzentschlossen angemeldet.

Mein Name ist tatsächlich Achim. Bei der Registrierung habe erkannt, dass ich wohl zumindest einen Namensvetter habe (Hallo Achim) und deshalb 2020 angefügt. Das Avatar zeigt meine alte Jagdhündin Ki (R.I.P). Möglicherweise folgt ein anderes.

Seit einiger Zeit bin stolzer Rentner, aber durchaus noch aktiv. Gelernt habe ich Betriebswirt. Die letzten 35 Jahre habe ich im Versicherungswesen gewirkt.

Ich habe ganz sicher nichts gegen junge Leute, würde aber auch gerne mit lebenserfahrereneren Menschen kommunizieren. Ich gelte als unkompliziert und gehe nicht gleich auf die Palme, wenn es mal mehr als eine Meinung gibt.

In diesem Sinne endet nun meine Kurzvorstellung und ich freue mich, hier mitmachen zu können.

Bis dann

Achim



 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Hallo Senioren
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2020, 18:51:31
 
  images (1).jpg

Hallo Achim,
erstmal herzlich Willkommen im ST. Ich hoffe das du hier bei dem großen Angebot, was findest, was für dich von Interesse sein könnte.
Leider kann man aus deinem Profil noch nicht erkennen wo deine Interessen liegen. Aber ich denk das du das Profil noch ergänzen wirst 😉

Also viel Spaß beim Durchforsten und Teilnehmen im ST.

Herzliche Grüße ahle-koelsche-Jung 
 
RE: Hallo Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 11.08.2020, 20:41:35

Hallo ahle-koelsche-jung,

vielen Dank für das nette Willkommen. Bestimmt werde ich mein Profil noch ergänzen. Zunächst möchte ich mich ein wenig genauer umschauen.

Meine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Fotografie, Literatur und Programmierung (alles auf Hobbyniveau). Öhh ähh, und ein wenig kochen versuche ich zu lernen. Spiegelei kann ich schon ganz gut :-)

Lieben Gruß und schönen Abend, Achim
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hallo Senioren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2020, 18:51:31
Junges Blut und neue Ideen (nur gute bitte) sind immer willkommen bei uns.
RE: Hallo Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2020, 18:51:31

Hallo Achim 
herzlich willkommen im ST.
Ja wenn du gerne fotografierst wirst du viele Themen dazu finden.

liebs Grüessli Sofia 

RE: Hallo Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 12.08.2020, 10:04:51

Hallo Schorsch,

danke für das friendly welcome. Junges Blut ...hüstel... ich hoffe, ich verstehe das richtig, aber ich glaube schon. Gerne versuche ich, den hohen Anforderungen des Hauses mit guten Ideen gerecht zu werden.

Bis denne, Achim

 


Anzeige

RE: Hallo Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 10:24:37

Hallo Sofia,

herzlichen Dank für den Willkommensgruß. Bin schon gespannt auf die Fotothemen. Falls es erlaubt ist, werde ich demnächst mal was von mir zur gefälligen Ansicht bieten. Schaun mer mal.

Liebes Grüessli auch für dich, Achim

 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Hallo Senioren
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2020, 18:51:31

Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches Willkommen in ST. Bei der großen Vielfalt, die hier geboten wird, wirst Du bestimmt vieles für Dich selbst finden. Wusele Dich nur durch 😄

LG
Virginia

Willkommen.jpg.

RE: Hallo Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 12.08.2020, 12:27:14

Hallo Virginia,

herzlichen Dank für das nette Willkommen. Ansatzweise bin ich schon fündig geworden. Ich wollte ein Bild zum Thema Insekten zeigen. Das wird auch hochgeladen, verschwindet aber dann hinter einem 'Vorhang'. Naja, dann will ich mal weiterwuseln 💭

LG
Achim

RE: Hallo Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 11:51:11

Das finde ich super!
Das Bild von deinem Jagdhund ist doch schon mal ein Anfang 😉
LG Sofia 


Anzeige