Forum ST Internes Neuvorstellungen Tach aus Nürnberg ;-)

Neuvorstellungen Tach aus Nürnberg ;-)

Tach aus Nürnberg ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hi,

bin jetzt auch hier mit meinen 55 Jahren. Rentner bin ich aber schon, denn ich bin voll erwerbsgemindert ("Frührentner").

Meinen Benutzernamen wollte ich eigentlich für eine zukünftige Band verwenden, aus der Band wird aber wohl nichts, weil ich in meinem Wohnort keine passenden Mitmusiker finde. Ich will nämlich keinen Blues oder Jazz und auch keine Coverversionen spielen, was hier an meinem Wohnort wohl die meisten Musiker in meinem Alter machen. Für junge Musiker hingegen bin ich offensichtlich wegen meines Alters nicht interessant, so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.

Also habe ich das Musizieren in einer Band auf Eis gelegt.

Mein aktuelles Benutzerbild unterliegt übrigens sehr wahrscheinlich keinem Copyright, da es sich dabei um den Tux handelt, das Linux-Maskottchen. Ja, ich verwende ausschließlich Linux auf meinen beiden Rechnern, das hat mit meinem mittlerweile abgeschlossenen Berufsleben zu tun.

So, dann will ich mich mal in den Rest des Forums stürzen 😄

Viele Grüße

Schaschlik_Tango

Karl
Karl
Administrator

RE: Tach aus Nürnberg ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2020, 07:03:38

Danke für Deine Vorstellung @Schaschlik_Tango. Man sieht ja jetzt des öfteren räumlich getrennte Bands über ZOOM musizieren. Hast Du das einmal ausprobiert und könnten wir vielleicht hier im ST einmal eine ST-Band aufbauen?

Wer hätte denn noch an solch einem Experiment Interesse? Ich richte in unseren Videochats gerne einen Musikraum ein.

Karl
 

RE: Tach aus Nürnberg ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.11.2020, 09:22:05
Man sieht ja jetzt des öfteren räumlich getrennte Bands über ZOOM musizieren. Hast Du das einmal ausprobiert und könnten wir vielleicht hier im ST einmal eine ST-Band aufbauen?
 
geschrieben von karl

 
Hi Karl,